1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Lieferzeit und Konditionen Z4

Lieferzeit und Konditionen Z4

BMW Z4 G29
Themenstarteram 29. März 2021 um 18:58

Hallo Ihr da draußen,

meine Freundin hat sich in einen roten Z4 verguckt. Habt Ihr aktuell Erfahrungen wie die Konditionen sind und die Lieferzeiten?

Beste Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab vor 2 Wochen bestellt und die Abholung ist für Anfang Juni terminiert worden. Was die Konditionen angeht hängt alles von deinem Verhandlungsgeschick ab. Internethändler werben mit hohen Rabatten. Ob die am Ende tatsächlich 1:1 so gegeben werden steht auf einem anderen Blatt. Beim stationären Handel wird es schwer bis unmöglich die selben Konditionen zu bekommen.

An deiner Stelle würde ich auch garnicht erst mit dem Argument kommen "im Internet bekomme ich aber xy%". Die meisten Händler werden dir dann vermutlich mehr oder weniger freundlich sagen, dass du dann dort kaufen kannst.

Ich habe beim Händler vor Ort 16,5% Nachlass bekommen (erstes Angebot seitens des Händlers war niedriger, habe dann nachverhandelt). Wenn jemand bei seinem Händler schon Stammkunde ist geht vllt. ja auch mehr, aber da ich dort bisher nicht Kunde war fand ich den Nachlass unterm Strich OK.

Ich habe auch vor zwei Wochen bei einer Niederlassung bestellt - allerdings ist die von mir gewünschte Lieferung auf Ende November terminiert.

Mit Eroberungsprämie (Audi A3 Cabrio) habe ich knapp 20% auf den sDrive20i bekommen.

Hatte mir mehrere Angebote bei verschiedenen Händlern geholt und die Konditionen waren tatsächlich sehr unterschiedlich.

20% ? Oh man... ich hielt die 16,5% für gar nicht mal schlecht, nachdem ein anderer Händler mir nur 14 angeboten hatte. Und alle anderen Häuser in der mittleren Umgebung gehören zu einem dieser beiden Händler, deswegen hab ich es dann nicht noch weiter versucht. Ich dachte mir, jede Filiale wird da eh den selben Preis machen. Und noch weiter weg wollt ich dann auch nicht mehr.

Btw. wenn du Lieferung erst im November vereinbart hast kann es sein, dass in der Zeit BMW die Preise erhöht und dein Preis dann hinfällig ist. Ich meine im Kleingedruckten des Kaufvertrags steht was von nur eine gewisse Zeit an den Preis gebunden.

Zitat:

@MM2021 schrieb am 30. März 2021 um 21:44:07 Uhr:

20% ? Oh man... ich hielt die 16,5% für gar nicht mal schlecht, nachdem ein anderer Händler mir nur 14 angeboten hatte. Und alle anderen Häuser in der mittleren Umgebung gehören zu einem dieser beiden Händler, deswegen hab ich es dann nicht noch weiter versucht. Ich dachte mir, jede Filiale wird da eh den selben Preis machen. Und noch weiter weg wollt ich dann auch nicht mehr.

Btw. wenn du Lieferung erst im November vereinbart hast kann es sein, dass in der Zeit BMW die Preise erhöht und dein Preis dann hinfällig ist. Ich meine im Kleingedruckten des Kaufvertrags steht was von nur eine gewisse Zeit an den Preis gebunden.

Ich habe meinen Z4 online sogar mit 23% Rabatt bekommen. Habe natürlich auch keinen Händler für eine Probefahrt o.ä. in Anspruch genommen.

Zitat:

@Hanspanzer schrieb am 10. Juli 2021 um 12:23:34 Uhr:

Zitat:

@MM2021 schrieb am 30. März 2021 um 21:44:07 Uhr:

Ich habe meinen Z4 online sogar mit 23% Rabatt bekommen. Habe natürlich auch keinen Händler für eine Probefahrt o.ä. in Anspruch genommen.

Bei welchem Händler war das? Ich habe nur einen Re-Import Händler mit guten Konditionen gefunden.

Themenstarteram 1. März 2023 um 12:30

heute möchte ich das Thema wieder aufgreifen, damals wurde es leider nichts. Gibt es hier was aktuelles zu den Konditionen? Danke!

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 1. März 2023 um 13:30:59 Uhr:

heute möchte ich das Thema wieder aufgreifen, damals wurde es leider nichts. Gibt es hier was aktuelles zu den Konditionen? Danke!

Nein, Status item. Im Internet in den einschlägigen Verkaufsplattformen schauen oder beim Händler verhandeln.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 17:14

das Thema möchte ich heute nochmal anschieben, hat jemand aktuelle Erfahrungen? Danke

Das beste wird sein, Du fragst bei dem Händler, wo Du den Wagen später auch warten lassen möchtest! Es scheint mir wenig hilfreich, zu wissen, welche Konditionen man in München erhält, wenn man in Hamburg lebt (solche Sachstände lassen sich auch sicher nicht bei den sogenannten „Verhandlungen“ zum eigenen Vorteil nutzen). Mein Händler, der in unserer Region in den letzten Jahren beinahe alle übrigen Händler übernommen hat und einer der größten und ältesten in Deutschland ist, bietet über Carwow z.B. noch bessere Bedingungen als im direkten Kontakt. Zudem ist auch der Käufer selbst eine individuelle Größe. Meine Konditionen besserten sich z.B. mit zunehmender Dauer der Geschäftsbeziehung, der Tatsache, dass ich meine Inspektionen ausnahmslos bei diesem Händler durchführen lasse etc.! Suche einfach das persönliche Gespräch! Dann kennst Du Deine Konditionen! Nur diese sind von Relevanz!

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:46

das mache ich schon lange nicht mehr. Ich habe eine mega geniale BMW Werkstatt, nur verkauft die keine Neuwagen. Ich bestelle das Fahrzeug dort, wo es den besten Preis gibt, hole es sowieso in München ab und die Wartung ist in aller besten Händen, nur gibt es dort eben keine Autos...

Deshalb suche ich die besten Konditionen :- )

Zitat:

@TriTam schrieb am 10. Juli 2023 um 16:57:49 Uhr:

Das beste wird sein, Du fragst bei dem Händler, wo Du den Wagen später auch warten lassen möchtest! Es scheint mir wenig hilfreich, zu wissen, welche Konditionen man in München erhält, wenn man in Hamburg lebt (solche Sachstände lassen sich auch sicher nicht bei den sogenannten „Verhandlungen“ zum eigenen Vorteil nutzen). Mein Händler, der in unserer Region in den letzten Jahren beinahe alle übrigen Händler übernommen hat und einer der größten und ältesten in Deutschland ist, bietet über Carwow z.B. noch bessere Bedingungen als im direkten Kontakt. Zudem ist auch der Käufer selbst eine individuelle Größe. Meine Konditionen besserten sich z.B. mit zunehmender Dauer der Geschäftsbeziehung, der Tatsache, dass ich meine Inspektionen ausnahmslos bei diesem Händler durchführen lasse etc.! Suche einfach das persönliche Gespräch! Dann kennst Du Deine Konditionen! Nur diese sind von Relevanz!

OK! Dann wünsche ich Dir bei Deiner Suche einfach ganz viel Erfolg!:-)

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 17:21

Danke Dir! Habe ja Zeit bis zum Produktionsende :- ) oder bis sich 20% finden lassen :- )

Zitat:

@TriTam schrieb am 10. Juli 2023 um 18:40:18 Uhr:

OK! Dann wünsche ich Dir bei Deiner Suche einfach ganz viel Erfolg!:-)

Nunja, wenn Dir "20%" wichtiger sind als der absolute Preis, könnte das in Zeiten stark steigender Listenpreise teuer werden.

Der Preis zählt, nicht der Rabatt. Der Listenpreis ist schon wieder deutlich gestiegen gegenüber meinem. Gib Gas!

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 20:11

OK OK Du hast recht :- ) Ich habe hier von bis zu 23% gelesen, in dem Bereich auf den aktuellen Listenpreis, dann habe ich gefunden was ich suche :- ) Dann brauch ich auch nicht mehr warten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 10. Juli 2023 um 20:11:22 Uhr:

Nunja, wenn Dir "20%" wichtiger sind als der absolute Preis, könnte das in Zeiten stark steigender Listenpreise teuer werden.

Der Preis zählt, nicht der Rabatt. Der Listenpreis ist schon wieder deutlich gestiegen gegenüber meinem. Gib Gas!

Deine Antwort