ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lieferzeit W247 B250E

Lieferzeit W247 B250E

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. August 2022 um 14:22

Hallo,

ich bin hier neu.

Gibt es jemanden, der in letzter Zeit eine B-Klasse geliefert bekommen hat und mir sagen kann, wann er sie bestellt hat.

Ich habe meine Mitte Februar 22 bestellt und MB kann leider nichts zu Status sagen.

Ich wollte gern ein Gefühl bekommen.

Danke! ??

Ähnliche Themen
43 Antworten

@B-Fan

Zitat:

Ich habe meine Mitte Februar 22 bestellt und MB kann leider nichts zu Status sagen.

Ich wollte gern ein Gefühl bekommen.

Was steht denn in deinem Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung, bzgl. voraussichtlicher Liefertermin

 

Für eine erste Gefühlsentwicklung, könntest du mal in diesen Thread schauen:

https://www.motor-talk.de/.../...-neue-b-klasse-w247-t6520389.html?...

 

Gruß

wer_pa

Bestellt im Oktober 2021 zu Ende Mai 2022 wegen Leasing-Ende vorheriges Fahrzeug. Erhalten am 20.07.2022. ABER: zu unserem und zum großen Erstaunen des Freundlichen lagen im Kofferraum beide Ladekabel!!! Hatten wir nicht mit gerechnet. Ist wohl auch in der letzten Zeit (egal welches Modell) bei unserem Freundlichen nicht passiert. Und wir haben auch beide Fahrzeugschlüssel erhalten. Soll es seit kurzem wohl auch Probleme mit geben.

Habe jetzt zweimal meine beiden Rechtschreibfehler mit der Bearbeitung korrigiert. Wird aber nicht angenommen. Deshalb sorry dafür

@saabinchen61

Zitat:

Habe jetzt zweimal meine beiden Rechtschreibfehler mit der Bearbeitung korrigiert. Wird aber nicht angenommen

Hast du nach der Korrektur auch die rechte Pfeilspitze angeklickt? (Siehe Bild)

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20220804-170433_Motor-Talk.jpg

Bestellt Ende Juni 21, gebaut Anfang Februar 22 aber bis jetzt gesperrt und keine weiteren Infos von Mercedes oder vom Händler wie es weitergeht.

Schönen Gruß Ludger

Bestellt Mitte 08.21

Geliefert Ende 07.22

Also genau 12 Monate.

Es kommt auch immer auf die Ausstattung an.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. August 2022 um 17:06:56 Uhr:

@saabinchen61

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. August 2022 um 17:06:56 Uhr:

Zitat:

Habe jetzt zweimal meine beiden Rechtschreibfehler mit der Bearbeitung korrigiert. Wird aber nicht angenommen

Hast du nach der Korrektur auch die rechte Pfeilspitze angeklickt? (Siehe Bild)

 

Gruß

wer_pa

Beim iPhone steht da fertig und sichern. Ja, das habe ich gemacht

Themenstarteram 4. August 2022 um 18:25

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 4. August 2022 um 17:59:53 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. August 2022 um 17:06:56 Uhr:

@saabinchen61

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 4. August 2022 um 17:59:53 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. August 2022 um 17:06:56 Uhr:

 

Hast du nach der Korrektur auch die rechte Pfeilspitze angeklickt? (Siehe Bild)

Gruß

wer_pa

Beim iPhone steht da fertig und sichern. Ja, das habe ich gemacht

Danke, das ihr meine Frage hier für eure Rechtschreibprobleme benutzt. ??

Rechtschreibung ist mir Wurst.

Kurze knappe Antworten sind cool, damit man Überblick behält!

Themenstarteram 4. August 2022 um 18:32

 

Was steht denn in deinem Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung, bzgl. voraussichtlicher Liefertermin

Für eine erste Gefühlsentwicklung, könntest du mal in diesen Thread schauen:

https://www.motor-talk.de/.../...-neue-b-klasse-w247-t6520389.html?...

Gruß

wer_pa

4.Quartal 22 steht im Vertrag

Was mich wundert: Der Händler kann mir nichts genaueres sagen, meinte nur, würde ich ihn jetzt (vor 2 Wochen) bestellen, dann würde ich ihn dieses Jahr noch bekommen, auch wenn sie jetzt verpflichtet sind, 1.Quartal 23 zu sagen.

Der Link zum anderen Thread war sehr aufschlussreich.

Danke!

Mal wieder Typisch Händler würde ich sagen. Mir sagte man mitte Juni 21 wenn ich sofort bestellen würde käme der noch im gleichen Jahr. 14 Tage später sagte mann vielleicht noch zum Jahresende aber eher 1. Quartal. 10 Minuten später schrieb er dann aber 2. Quartal in den Vertrag.( Vorahnung ? ) Hab ich leider nicht bemerkt oder Überlesen. Mercedes schrieb in der AB dann wieder 1.Quartal. Immer wieder andere Daten. Lieferung in diesem Jahr, bei Bestellung vor zwei Wochen, hätte mich gewundert.

Gruß Ludger

Ich habe im März bestellt. Der Wagen sollte in der Woche vom 16.11. an gebaut werden.

Auf heutige Nachfrage folgte die Antwort: Ihr Fahrzeug ist aktuell für die erste Dekade November zur Produktion eingeplant.

Somit alles noch im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt es so

Themenstarteram 5. August 2022 um 16:23

Zitat:

@krossi schrieb am 5. August 2022 um 14:11:24 Uhr:

Ich habe im März bestellt. Der Wagen sollte in der Woche vom 16.11. an gebaut werden.

Auf heutige Nachfrage folgte die Antwort: Ihr Fahrzeug ist aktuell für die erste Dekade November zur Produktion eingeplant.

Somit alles noch im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt es so

Danke, das macht mir auch Hoffnung.

Ist schon ein ganz schönes Nervenspiel.

Als ich bestellt habe, hab ich mir keine Gedanken gemacht und mir war klar, Mercedes hält sein „Versprechen“.

An anderer Stelle im Motor-talk liest man ja gruseliges, da können schon Zweifel aufkommen.

Auf der anderen Seite ist die Chip-Kriese weitgehend vorbei und die meisten Optionen können sogar wieder (nach)aktiviert werden (elektrischer Sitz…).

Ist halt Glückssache und eine Frage der gewählten Ausstattung. Manche Sachen kann man halt nicht nachrüsten. Und vorbei ist die Chipkriese glaube ich auch nicht. Dafür stehen noch zu oft schlechte Nachrichten in der Zeitung.

Aber ich drücke jedem Besteller die Daumen das alles glatt geht.

Habe meine B Klasse im Sptember 21 bestellt und am 25.07. abholen können. Leider ohne Schuko- Ladekabel.

Lt. Aussage des Händlers wurden die weiteren Auslieferungen erstmal gestoppt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen