ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lieferzeit X5 3.0sd und 4.8i

Lieferzeit X5 3.0sd und 4.8i

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 10:01

Hallo,

 

welche Lieferzeiten sind realistisch beim 3.0sd und beim 4.8i?

 

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Dezember 2007 um 10:43

Beim sd würde ich derzeit von 6-7 Monaten ausgehen. D.h. Dein GL ist vorher da...

 Zum 4.8i kann ich nicht wirklich was sagen, schätze aber kürzer (rd. 4 Monate).

Beste Grüße - X5_Newbee

am 19. Dezember 2007 um 16:01

Habe am 15.10.2007 einen SD bestellt.

Habe gestern Anruf erhalten, daß das Fahrzeug bereits nächste Woche hier eintrifft und noch vor Neujahr ausgeliefert werden könnte.

 

Bin selbst etwas überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von ksc012

Habe am 15.10.2007 einen SD bestellt.

Habe gestern Anruf erhalten, daß das Fahrzeug bereits nächste Woche hier eintrifft und noch vor Neujahr ausgeliefert werden könnte.

 

Bin selbst etwas überrascht.

Na das ist wirklich eine kurze Lieferzeit, mein X5 kommt auch nächste Woche zum Händler und wird dann vor Neujahr noch zugelassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ksc012

Habe am 15.10.2007 einen SD bestellt.

Habe gestern Anruf erhalten, daß das Fahrzeug bereits nächste Woche hier eintrifft und noch vor Neujahr ausgeliefert werden könnte.

 

 

Bin selbst etwas überrascht.

 WOW ! Das nenn ich schnell. Da hat aber Dein Händler sicher schon eine Reservierung drauf gehabt und Dich auf das Fahrzeug geschoben.  Allerdings hätte er das ja wissen können/müssen zum Bestellzeitpunkt.

Ich war ziemlich zur gleichen Zeit beim :), der einer der größten in Rheinland-Pfalz ist und da war die avisierte Lieferung II. Quartal 2008, mit Tendenz Ende Mai / Anfang Juni. Dann wünsch' ich Dir aber mal viel Freude an Deinem neuen Fahrzeug - ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Grüße - X5_Newbee

Sollten nicht im Dezember die Kontingente neu vergeben werden? Weiß Jemand etwas darüber in Bezug auf den sd?

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Sollten nicht im Dezember die Kontingente neu vergeben werden? Weiß Jemand etwas darüber in Bezug auf den sd?

Hallo Tomster71,

stimmt, aber genauere Info`s wirst Du erst nach dem 07.01.08 von deinem freundlichen :) bekommen können, bis dahin wird man in München niemanden erwischen. Nach meinen Info´s haben zur Zeit aber einige Händler, nicht alle, noch nicht verkaufte SD auf dem Hof stehen.

Das kann aber eventuell dein Händler übers EDV-System checken, vielleicht ist einer in deiner Wunschkonfiguration dabei.

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Sollten nicht im Dezember die Kontingente neu vergeben werden? Weiß Jemand etwas darüber in Bezug auf den sd?

Hallo Tomster71,

stimmt, aber genauere Info`s wirst Du erst nach dem 07.01.08 von deinem freundlichen :) bekommen können, bis dahin wird man in München niemanden erwischen. Nach meinen Info´s haben zur Zeit aber einige Händler, nicht alle, noch nicht verkaufte SD auf dem Hof stehen.

Das kann aber eventuell dein Händler übers EDV-System checken, vielleicht ist einer in deiner Wunschkonfiguration dabei.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

habe meinen ja schon bestellt und bekomme keinerlei Info, ob der ursprünglich genannte Termin "Februar 08" noch realistisch ist!

Aber ich glaube, Dir geht es da ja ähnlich (warst doch Du?)!

Gruß

Tomster

Zitat:

 

Hallo Andreas,

habe meinen ja schon bestellt und bekomme keinerlei Info, ob der ursprünglich genannte Termin "Februar 08" noch realistisch ist!

Aber ich glaube, Dir geht es da ja ähnlich (warst doch Du?)!

Gruß

Tomster

Ja, war oder bin ich. Hatte auch diesbezüglich heute telefoniert und auch keine genaueren Infos bekommen, bin aber in KW03 in München und werde mal versuchen etwas zu erfahren. Gleiches versucht mein Händler ab der 2ten Januar Woche, mal sehen wer mehr Erfolg hat.

Den Druck den `Alten` abgeben zu müssen hab ich ja nun nicht mehr, aber wenn ich die ganzen Meldungen mit den `Neuen` hier lese werde ich mehr als ungeduldig. Hat sich das mit dem Fahrzeugrückgabetermin bei Dir erledigt ?

Gruß,

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW

Zitat:

 

Hallo Andreas,

habe meinen ja schon bestellt und bekomme keinerlei Info, ob der ursprünglich genannte Termin "Februar 08" noch realistisch ist!

Aber ich glaube, Dir geht es da ja ähnlich (warst doch Du?)!

Gruß

Tomster

[/quote

Ja, war oder bin ich. Hatte auch diesbezüglich heute telefoniert und auch keine genaueren Infos bekommen, bin aber in KW03 in München und werde mal versuchen etwas zu erfahren. Gleiches versucht mein Händler ab der 2ten Januar Woche, mal sehen wer mehr Erfolg hat.

Den Druck den `Alten` abgeben zu müssen hab ich ja nun nicht mehr, aber wenn ich die ganzen Meldungen mit den `Neuen` hier lese werde ich mehr als ungeduldig. Hat sich das mit dem Fahrzeugrückgabetermin bei Dir erledigt ?

Gruß,

Andreas

Habe jetzt ca. 97.000 km auf dem Tacho und "darf" das Fahrzeug (Audi) zeitlich solange fahren, wie ich möchte. Einzige Einschränkung: Es dürfen am Ende nicht mehr als 102.500 km sein.

Wie ich aber schonmal geschrieben hatte, macht es mich nervös, GAR KEINE Infos zu erhalten. Wenn er wirklich im Februar kommen soll, müsste er ja im Januar langsam mal produziert werden, denke ich!

Zitat:

Habe jetzt ca. 97.000 km auf dem Tacho und "darf" das Fahrzeug (Audi) zeitlich solange fahren, wie ich möchte. Einzige Einschränkung: Es dürfen am Ende nicht mehr als 102.500 km sein.

Wie ich aber schonmal geschrieben hatte, macht es mich nervös, GAR KEINE Infos zu erhalten. Wenn er wirklich im Februar kommen soll, müsste er ja im Januar langsam mal produziert werden, denke ich!

Stimmt, der Transport dauert so zwischen 4 und 6 KW`s. Aber dann muß auch dein Verkäufer reagieren. Meiner hat mir heute nochmals, ohne Nachfrage, bestätigt, daß seine Aussage immer noch Gültigkeit hat, daß ich mein Fahrzeug, ohne Rücksicht auf Kilometer (im vertretbaren Rahmen) und Datum bis zur Auslieferung des Neuen behalten darf. Wahrscheinlich rechnet er mit einem weiteren Lieferverzug. :(

Ich würde deinen Händler mal direkt auf einen möglichen Lieferverzug ansprechen und nach der Möglichkeit eines Ersatzfahrzeuges fragen bzw. fordern.

Gruß,

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von ksc012

Habe am 15.10.2007 einen SD bestellt.

Habe gestern Anruf erhalten, daß das Fahrzeug bereits nächste Woche hier eintrifft und noch vor Neujahr ausgeliefert werden könnte.

 

Bin selbst etwas überrascht.

Der Grund für die Überraschung könnte in der Zulassungsstatistik ablesbar sein: Im November 2007 minus 23% für X5 gegenüber dem Vorjahr (andere Modelle, z.B. 3er schwächeln ebenfalls deutlich). Also werden wohl Auslieferungen vorgezogen, wenn die bestellte Ausstattung nicht im Weg steht.

Im Dezember gibts dann das Phänomen der Tageszulassungen, um das Gesicht zu waren, warum nicht auch bei BMW, denke ich.

Dazu passte die zeitgleiche Mitteilung, dass BMW 9000 Leute auf die Strasse setzt (wurscht, ob Leiharbeiter oder nicht: die Leute hätten gern ihren Job behalten, und bis anhin wurden sie ja wohl benötigt).

Hier deutet sich an, dass mit der Modellpalette auf absehbare Zeit kein Staat zu machen ist (angesichts solcher Hässlichkeiten wie dem 1er Coupé oder dem X6 kein Wunder), obwohl damit kleinste Nischen angepeilt werden, von denen niemand wusste, dass es sie gibt.

Obendrein scheint bei BMW generell das Preis-/Wertverhältnis auch so ausgelutscht, dass über Preiserhöhungen (oder Kursgewinnen mit US-Produkten) kein substantielles Wachstum mehr möglich scheint.

Kriseln tuts halt auch bei den Ueberfliegern. Freuen wir uns also auf den "x?", der dann alles rausreisst - vorausgesetzt die Design-Fuzzies haben auch endlich mal eine zündende Idee.

Schwifter

Deine Antwort
Ähnliche Themen