ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lieferzeit XC90 4 Monate !

Lieferzeit XC90 4 Monate !

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 13:24

Hallo,

Ende April habe ich den neuen XC90 bestellt. Als erster Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt. Anschließend die letzte Juliwoche - heute mußte ich erfahren, daß er erst Ende August kommen soll.... das sind dann 4 Monate Wartezeit !

ich bin mal gespannt, ob es bei August bleibt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Setzt doch den Händler in Lieferverzug! Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Drängler eher bedient werden.... Hat VCG letztes Jahr zu wenig Fahrzeuge vorbestellt oder woran liegts?

Ciao,

Eric,

könnte diesen Nervenstreß keine 4 Mon aushalten... ;)

Erst nach Holland

 

Die müssen den Elch erst nach Holland karren,

damit dort die Standheizung scharfgeschaltet wird.

Das dauert halt.

Wieder ein Schiff gesunken?!

 

Gruß Martin

7 Monate !

 

Bei meinem V70-BiFuel habe ich eine Wartezeit von 7 Monaten (!!!!)

(April bis , so hoffe ich, November)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:15

Aktueller Stand: Liefertermin um den 20. August - Mein XC90 ist vor den Volvo Wersferien in Göteburg nicht mehr fertig geworden.

Lieferzeit

 

Habe ebenfalls Ende April bestellt. Der XC90 sollte letzen

Freitag geliefert werden. Im System stand aber etwas von "line". Nach Rücksprache mit Köln wurde der Wagen am 3.7. in die Produktion gegeben. NAch zwei Tagen sind wohl

die Werksferien angefangen und der Elch steht nun halbfertig in der Produktion. Neuer Fertigungstermin 7.8. d.h Lieferung

frühstens mitte August.

Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

Na, dann bin ich auch mal gespannt...

Haben im Juni über unseren Großhändler bestellt und als Liefertermin September angegebenen bekommen.

Ob das wohl hinhaut? Mal schaun, Ende Oktober bräuchten wir den dann aber schon, da soll´s gleich mit in den Urlaub gehen :-)

Also zum einen liegt es wohl an den Werksferien; zum anderen ist in Schweden aber einiges durcheinander wegen des abgebrannten Werkes; zumindest war hier dazu schon einiges zu lesen und das betraf nicht nur Stoffsitzbesteller!

Mein Elch war für Ende Juni geplant und kam dann eine Woche später - bestellt Ende März; dann on hold, weil ich keinen alten mehr wollte; dann Ende Mai die letzten Optionen festgelegt.

In sofern glaube ich auch nicht an Positionsverschiebereien seitens der Händler; das macht ja nur bis zu dem Punkt Sinn, wo man an der Ausstattung noch etwas ändern kann - danach kann man ja nur noch "fertige Autos" zwischen den Kunden hin und her schieben und ob da tatsächlich ein Auto so für zwei Kunden passt; wenn schon jemand neu bestellt, dann will er doch sein Auto und nicht eines, daß ein anderer konfiguriert hat.

Aufpreis zahlt ja sicher bei den Volvo-Kunden auch keiner für schnelle Lieferung, wie damals beim MB R129 oder vielleicht beim F430...; was hat der Händler also dann davon?

Einzige mir vorstellbare Ausnahme - der sehr gute Kunde eines :) schrottet sein Fahrzeug und braucht dringend ein Neues; da gibt es dann vielleicht eine derartige Hilfe und der Schrottfahrer ist dann vielleicht auch happy mit dem was er kriegt und nimmt eben auch noch ein auskonfiguriertes Auto.

Wer weiss es schon und wenn es so wäre? Überall werden gute Dauer-/Groß-Kunden besser bedient als Seltenkäufer oder Kleinkunden - warum also nicht auch beim :) Wäre doch ansich total normal und würden wir alle doch letztlich in einem vergleichbaren Fall nicht anders machen.

Hallo Elchfreunde,

Mir geht´s auch so: erster Liefertermin 3. Juniwoche, dann verschoben auf 3. Juliwoche, heute war ich beim :) und sah im Computer (oh Schreck) Liefertermin jetzt 3. Augustwoche.

Die z. T. verständnisvollen Ansichten oben sind alle richtig. Was ich trotz aller Unwägbarkeiten (Zuliefererprobleme, abgebrannte Werke usw.) aber überhaupt nicht akzeptieren kann und will, ist die Tatsache, dass Volvo den Kunden (und ich würde sagen, auch den Händler vor Ort) schlecht informiert und sich alle immer in einer "nebligen Grauzone" bewegen. Z. B. stand mein Julitermin noch nach Ablauf dieser Frist für 1,5 Wochen in der Online-Taktung, obwohl schon überfällig. Und mein Großelch hat auch schon seit über 5-6 Wochen eine Fahrgestellnummer, das heißt, es wurde definitiv schon vor 5-6 Wochen begonnen, ihn zu bauen. Was ist das für eine Logistik und Organisation in einem so fortgeschrittenen Stadium der Produktion? Bei einem Preis von fast 50.000 Teuronen kann man professionellere Abläufe erwarten finde ich. Leider ist man gegenüber den Gesamtabläufen und dem Gesamtapparat als Kunde ziemlich machtlos.

Jetzt fange ich schon wieder an, mich zu ärgern, und das will ich nicht mehr. Kann sowieso nichts ändern. Also bleibt der Rest an Vorfreude (Sarkasmus pur).

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

busy2

Ihr weint schon bei einem Volvo ??

Wir haben einen kleinen Chevrolet bestellt mit Lpg. Ende Mai dafür unterschrieben, Liefertermin soll mitten Nov sein.

Wenn das nicht zum heulen ist, ein kleiner Koreaner und 5 Monate drauf warten.

Ich dachte immer die Koreaner usw... sind von der Stange.

Kaufen - einsteigen und weg.

Ich sollte auf den C30 warten ;)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 18:43

Also bevor ich mir KOREA-Schrott mit dem Namen Chevrolet kaufe, fahre ich lieber Fahrrad

am 28. Juli 2006 um 21:11

Hallo Wartende,

habe meinen XC90 MJ07 am 13.5. bestellt, kurz nachdem mein :) die Software zum Bestellen hatte. Bei Nachfrage Anfang Juli war die Anlieferung zwischen 15.7. und 19.7. angekündigt...und...am 21.7. rollte er vom Transporter :D. Habe ihn diese Woche abgeholt und bin nur noch begeistert.

Wünsche noch frohes Warten, es lohnt sich :D

Michael, der sich wirklich nicht beschweren kann :)

am 28. Juli 2006 um 22:43

Kauft Euch einen V70, meiner kam 2 Wochen eher als geplant :)

@Bergschwede:

Du machst mir ja doch noch Mut :-) Welche Konfig hattest du denn bestellt, vielleicht ist es doch sehr stark davon abhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen