ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Lieferzeiten 2021: KIA EV und PHEV

Lieferzeiten 2021: KIA EV und PHEV

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 12. April 2021 um 21:46

Hallo,

Wie sind die bisherigen realen Erfahrungswerte bezüglich Lieferzeiten und Verzögerungen bei Neufahrzeugen (Privat)? Habe meinen Sorento PHEV im Februar bestellt. Aussage: Lieferzeit (unverbindlich) in 3 Monaten. Heute wurde ich informiert, dass sich der Lieferzeitpunkt schon um 2 Wochen verspätet.

Was sind Eure Erfahrungen? Wie Liefertreu ist KIA bei den EV /PHEV Fahrzeugen die aus S.Korea geliefert werden?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

ich habe den Sorento als HEV am 05.02.21 bestellt. Vom Händler wurde die 27. Kw, also Anfang Juli genannt. Dabei meine er, dass das System zwar die 25. Kw genannt hat, er aber von sich aus zwei Wochen Puffer rechnet.

Also 5 Monate.

 

Mein Ceed PHEV hat 4,5 Monate gedauert, bei genannten 4,5 Monaten.

 

2 Wochen halte ich aber für verschmerzbar. Sollte man immer mit rechnen mit einer solchen Verzögerung.

Themenstarteram 13. April 2021 um 5:47

Ok. Super. Vielen Dank für die Info. Mein Händler hat die Verzögerung ohne die möglichen zusätzlichen Verspätungen aufgrund der Suezkanalblockade genannt, sprich, unter Vorbehalt dass noch etwas kommen könnte. Unter 6 Woche Verspätung ist ja noch ok.

Hallo,

 

gut, für solche Verzögerungen kann natürlich niemand was.

Ich hatte ja das gleiche mit Corinna und der Werksschließung, dennoch konnte man das ausgleichen. Aber durch den Kanal werden sich die Auswirkungen eben auf die ganze Lieferkette auswirken.

Themenstarteram 13. April 2021 um 6:20

Wer ist Corinna?

Hallo,

 

die kleine Schwester von Corona:D

 

Themenstarteram 13. April 2021 um 6:45

Ach so :-) die lernen wir wahrscheinlich in der 7. Welle kennen :-)

Ceed SW PHEV Ende Juli bestellt. 31.12. war voraussichtliches Lieferdatum laut Kaufvertrag. Die Dame meinte aber, es sei weniger (sie hatte Erfahrungen von Anfang des Jahres). Sie hatte recht. 06.12. wurde er übergeben, aber wohl schon Ende November durchs Autohaus zugelassen. Also waren es ziemlich genau 4 Monate.

Beste Grüße

Interessant dazu: ein anderer Händler meinte Anfang Juli: "Puh, also dieses Jahr wird es nichts mehr, laut System Februar"

Kommt also wohl auch drauf an, welcher Händler es ist :D

am 13. April 2021 um 10:34

" Heute wurde ich informiert, dass sich der Lieferzeitpunkt schon um 2 Wochen verspätet. "

 

Vielleicht Auswirkung der Havarie im Suez-Kanal.

E-Niro: Bestellt Sept 20, angekündigt für März 21 war dann aber schon Ende Januar beim Händler.

Bei den aktuellen Lieferungen würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Wagen im Suez Kanal stecken geblieben ist und später kommt.

Habe einen Kia Niro PHEV im Dezember 20 bestellt,derzeitiger Liefertermin KW 18,also in der ersten Mai Woche!

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt!

Themenstarteram 14. April 2021 um 11:20

Kiafreak: bin sehr gespannt zu hören ob s geklappt hat

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 15:17

Update: Mein Sorento PHEV wird 3 Wochen nach Zusage des unverbindlichen Liefertermins auf dem Hof stehen. Insgesamt habe ich dann 3,5 Monate seit Bestellung warten müssen.

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 14. April 2021 um 12:46:38 Uhr:

Habe einen Kia Niro PHEV im Dezember 20 bestellt,derzeitiger Liefertermin KW 18,also in der ersten Mai Woche!

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt!

Heute geht die 18 KW zu Ende und das Auto ist noch nicht beim Händler angekommen!

Gestern habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und er ist zuversichtlich das er heute noch angeliefert wird,

da in seinem System keine Verzögerung eingetragen ist und die Autos in der Regel dann auch pünktlich eintreffen sollten!

Lasse mich überraschen!

Update: Gerade den Anruf vom Händler bekommen das die Anlieferung auf die 19KW verschoben wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Lieferzeiten 2021: KIA EV und PHEV