- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Lieferzeiten beim Scirocco
Lieferzeiten beim Scirocco
Habe mir am 21.03.16 einen neuen Rocco geordert. Liefertermin soll die 25.Kw. sein.
Wie sind eure Erfahrungen, besteht die Chance das er früher fertig wird? 15 Wochen finde ich ganz schön heftig.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei mir in Österreich hab ich ihn am 05.08.2015 bestellt und um 20.10.2015 abgeholt, erwartet wurde er zwischen Anfang und Mitte November.
Kann also mit Glück auch etwas früher da sein.
Was hast du denn für einen bestellt?
Das Sondermodel Allstar, 1.4 in schwarz mit 19´´ Luganos ebenfalls in schwarz.
Ich hoffe, das es nicht so lange dauert.
Ich hab damals über ein halbes Jahr warten müssen...da hast ja noch Glück
Ich wünsche dir einen problemlosen Motor!
15 Wochen sind viel? Ich habe damals über 7 Monate gewartet
2010 habe ich auch 6 Monate auf meinen Scirocco gewartet. Jetzt liegt er bei 8-12 Wochen. Hast du Winterreifen genommen? Das verzögert es öfter mal
Zitat:
@Stromius schrieb am 16. April 2016 um 21:04:41 Uhr:
Ich wünsche dir einen problemlosen Motor!
Sind die neuen 1.4L, rein motorisch gesehen etwa immer noch "anfällig"?
Das wurde doch bestimmt alles behoben, oder?
Glaube bei der Untermotorisierung wirst du kein Problem mehr haben mit einem 1,4L Motor. Das Problem war nur damals die 160PS mit Kompressor + Turbolader ^^
Auch der 122 PS hatte die Steuerketten Problematik und nicht nur der 160 PS.
Der aktuelle 1,4er hat daher wieder einen Zahnriemen.
Also ich bin aus Österreich und habe heute den 2.0 TSI 180 bestellt und Lieferung soll schon Ende Juni sein (also 9 Wochen) .
Der Verkäufer sagte mir, dass der letzte Rocco den er vor kurzem verkauft habe, auch in dieser Zeit geliefert worden sei.
Also ich hab meinen Allstar Ende Januar bestellt und ursprünglich war die Bestätigung für die 13. KW, dann hies es auf einmal 18. KW und jetzt kann ich ihn erst Ende 21. KW abholen....also auch 3 Monate dann insgesamt.....finde das schon ziemlich lange...
Also ich dachte das damals bzw. mir wurde das auch gesagt das das 3 Monate dauern soll aber dann waren es doch nur 2 Monate. Ich finde das geht noch und für so ein tolles und nicht 0/8 15 Auto lohnt sich das warten denn man sagt zwar Vorfreude ist die schönste Freude aber bei meinem Rocco ist die jetzige Freude genauso schön : ))
Wir haben am 19.02. mit hoher Prio bestellt (Großkunde mit Flottenvertrag), Lieferung wurde auf die KW 30 (25.07. – 29.07.16) geplant, also > 5 Monate Lieferzeit.
http://www.motor-talk.de/.../...uell-5-monate-lieferzeit-t5676160.html
Mehrere Versuche es zu beschleunigen sind leider fehlgeschlagen.
Ich kann meinen Allstar am WE endlich abholen, Bestellung war Ende Januar, ursprünglicher Liefertermin war Anfang April bestätigt, hat sich aber dann verschoben bis jetzt, also 4 Monate.