ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Lieferzeiten Deutschland

Lieferzeiten Deutschland

Renault Megane E-TECH (RCB)
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 11:58

Hallo,

hat hier jemand mehr wissen als die Renault App was die Lieferzeiten des Megane E-Tech in der Techno betrifft ?

Habe im März bestellt. Soll diesen Monat ausgeliefert werden. Das hatte ich aber schonmal im August.

Wie verlässlich ist der Zeitraum? Hat diesen Zeitraum noch jemand?

Mein Händler sagt wenn er da ist meldet er sich. Mehr kann ich auch ihm nicht heraus kitzeln.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein Auslieferungszeitraum ist eine Woche früher lt. App. Fahrzeug ist aber im Status auch weiter als bei dir. Bin schon auf Transport. Lt. meinem Händler gibt es momentan aber Probleme mit der Logistik, da zu wenig Brummifahrer vorhanden sind. Zeigt deine App unter Fahrzeug den Megane schon an und gibt es den Punkt „Verbinden“ ?

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 14:28

Moin. Hast du EV60 oder 40 Bestellt ?

Mein Fahrzeug konnte ich schon registrieren und sehe es in der App unter Fahrzeuge.

Asset.JPG

Da dein Fahrzeug bereits den Punkt „Verbinden“ aufweist, ist der Wagen gebaut. Somit ist eine Auslieferung in ca. 4 Wochen realistisch. Habe ein Equilibre EV40 bestellt ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 15:25

Ok. Den Punkt verbinden habe ich aber schon seit August. Ich frage weil ich gehört habe das ausschließlich EV60er nur gebaut werden. Wann hast du deinen denn bestellt und wann kommt er voraussichtlich?

Dann wurde er im August gebaut. Der Punkt taucht erst auf wenn das Fahrzeug lebt. Das ist quatsch, es fahren auch schon EV40 herum. Die ersten Monate war es so das tatsächlich nur die Modelle mit mehr Marge gebaut wurden, inzwischen baut Renault aber bevorzugt in Deutschland bestellte Fahrzeuge aller Versionen um die erhöhte Kaufprämie zu erhalten. Bis September hat Renault nämlich diese auf eigenes Risiko garantiert. Ich habe im Februar bestellt und max. 8 Monate Lieferzeit genannt bekommen. Die sind bald rum. Aber es sieht alles gut aus ;)

 

P.S.: im Anhang der Stand bei mir

.jpg
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 6:33

Ok, dann kann ich ja die Hoffnung haben diesen Monat den Megane zu erhalten. Lieferzeiten wurden mir seinerzeit nicht versprochen. Allerdings von Renault die Sicherheit der vollen bafa Prämie falls er erst in 2023 kommt.

Zitat:

@Wolfi1896 schrieb am 5. Oktober 2022 um 08:33:31 Uhr:

Ok, dann kann ich ja die Hoffnung haben diesen Monat den Megane zu erhalten. Lieferzeiten wurden mir seinerzeit nicht versprochen. Allerdings von Renault die Sicherheit der vollen bafa Prämie falls er erst in 2023 kommt.

Dadurch das Renault dir die Bafa Garantie gegeben hat, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dein Wagen bald kommt. Warum sollte Renault die 1.500€ aus eigener Tasche zahlen? Die Marge geben die nicht her. Gehe mal von Lieferung November aus ;)

Also auf die Info in der App würde ich mich nicht verlassen. Habe meinen Twingo jetzt seit über einem Monat und laut der App ist das Fahrzeug in der Vorbereitung für den Transport zum Händler.

Weiter geht die App nicht automatisch als „Vorbereitung für den Transport zum Händler“ seitens Renault, den Rest muss der Händler manuell ins System eintragen. Das wurde so auch intern kommuniziert, machen aber die wenigsten AH.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 5:45

War das nicht auch so das manche ihr Auto nicht verbinden konnten weil der Händler das Auto nicht in der App „ausgeliefert“ hat ?

Wo könnt ihr in der My Renault App denn den Produktionsfortschritt sehen?

Ich finde diese Ansicht bei mir nicht. Offenbar hat der Händler die Infos nicht freigegeben.

Ich habe auch einen EV40 bestellt. Händler meinte Anfang Oktober soll er kommen. Habe aber noch keine Info.

Die ausgelieferten Fahrzeuge im Sommer waren wohl hauptsächlich EV60 die vorgezogen wurden.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 19:35

In der App ( iOS) unter Mein Konto, meine Bestellungen und dann siehst du das Fahrzeug wo du draufklicken kannst.

Hast du das Fahrzeug mit der VIN schon auf Renault.de oder in der App in deinem Konto registriert? Das macht nicht der Händler. Der Stellt dir nur die VIN zur Verfügung.

Die Registrierung hat damals bei mir weder in der App oder auf Renault.de geklappt ( Fehlermeldung). Habe es dann auf Renault.fr erledigt. Geht auch. Auf Renault.fr kannst du aktuell auch den E-tech konfigurieren. Geht auf der .de Seite auch nicht. Wird da einfach nicht angeboten.

 

VG Wolfi

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 19:39

@BMW320ie46

Gibts bei dir neue Wasserstandsmeldungen ? Ist ja jetzt „deine“ Woche :-)

Zitat:

@Wolfi1896 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:35:48 Uhr:

 

Hast du das Fahrzeug mit der VIN schon auf Renault.de oder in der App in deinem Konto registriert? Das macht nicht der Händler. Der Stellt dir nur die VIN zur Verfügung.

VG Wolfi

Ich konnte in der App und auf der Französichen Seite den Wagen mit der VIN registrieren.

Fahrzeug verbinden steht noch aus.

Bei mir steht in der App:

"Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung die mit Ihrem myrenault Konto verknüpft ist"

Im Chat bei Renault hat man mir gestern mitgeteilt dass man den Produktionsfortschritt nur sieht wenn der Händler im System die E-Mail Adresse für die Nachverfolgung angemeldet hat. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen