1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten nach Bau

Lieferzeiten nach Bau

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:58

Hi,

habe erfahren das mein Auto am 19. diesen Monats gebaut wird, endlich :P

laut händler kann ich den da am 6.11 abholen, ist das nur extra so ne hohe angabe und der längste wahrscheinliche liefertermin oder dauert die logistik wirklich solange? Oder kann ich schon eine woche später mitn Auto rechnen?

danke für eure infos

PS: ka ob das wichtig ist wohne nur 80km von wolfsburg entfernt (der händler auch) wenn das was ausmachen sollte

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Selbstabholer bist, bekommst Du ein Schreiben von VW mit 3 Terminvorschlägen für den Abholtag. War zumindest bei mir so.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also mein Auto war am 01.09. fertig gebaut.

Abholen durfte ich es in der Autostadt am 15.09. !

Wenn Du Selbstabholer bist, bekommst Du ein Schreiben von VW mit 3 Terminvorschlägen für den Abholtag. War zumindest bei mir so.

Mein Golf wurde lt. Fahrzeugdatenaufkleber an einem Donnerstag gebaut, am nächsten Tag wurde er mittags beim Händler abgeladen. Entfernung nach WOB ca. 320 km.

Ich denke i.d.R. dauert es 1-2 Wochen, oder auch weniger, bis der Golf zum Händler geliefert wird... ;)

Mein Golf wurde am 7.9. gebaut (siehe Aufkleber im Kofferraum) und stand am 11.9. beim Händler. Das hat mich auch ziemlich erstaunt, dass das so schnell gehen kann, weil andere ja zum Teil mehrere Wochen auf die Auslieferung warten müssen.

Grüsse

am 2. Oktober 2009 um 14:58

meiner wird irgendwann, aber eingeplant :) , in KW42 gebaut und mein Händler meinte, wenn alles klappt, ist er zwischen dem 22.10. und dem 30.10. beim Händler.

Entfernung Wolfsburg - Händler = 450km

Hi,

mein Golf Plus soll in der 47 KW (16.11.-22.11.) gebaut werden.

Mein :) meinte, in der Regel könnte ich ihn ca. 1-2 Wochen nach Fertigstellung (ca. Ende Nov. bzw. Anfang Dez.09) aus WOB. abholen.

Mal sehen ob das alles in etwa so passt was mir mein :) so erzählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von exeto

meiner wird auch am 19. Oktober gebaut, aber ich hol ihn direkt in WOB ab ;) am 24.10 um 10Uhr juhu

am 2. Oktober 2009 um 16:14

Wann der gebaute Wagen beim Händler ankommt ist letztlich eine rein logistische Frage. Wenn die Speditionsunternehmen VW ein lukratives Angebot für Massentouren in gewisse Regionen unterbreiten, werden an den Produktionsstandorten halt solange Fahrzeuge gesammelt, bis die Spediteure ausgelastet sind. Im Einzelfall kann sich das durchaus auch als Glücksfall für so manchen Kunden darstellen (Lieferung über den nächsten Tag oder kurz darauf).

am 2. Oktober 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von de.grass

Mein Golf wurde am 7.9. gebaut (siehe Aufkleber im Kofferraum) und stand am 11.9. beim Händler. Das hat mich auch ziemlich erstaunt, dass das so schnell gehen kann, weil andere ja zum Teil mehrere Wochen auf die Auslieferung warten müssen.

Grüsse

Ja und bei mir erst letzten Donnerstag gebaut und Dienstag diese Woche beim Haendler. Ich wohne aber in Oesterreich. Sprich 4 Tag nach Oesterreich vermute das man das Wochenende nicht zahlen darf.

Liefertermin geschaetzt vom Haendler aus Erfahrung waere eigentlich kommenden Mittwoch gewesen.

Mein Golf Plus verließ die Endkontrolle in der 36. KW. Bis heute (40. KW) keine Lieferung nach Berlin.

Aber vielleicht ist der auch vom Laster gefallen und wird gerade repariert ;).

Der Händer kann mir keine Auskunft geben, wo sich der Wagen gerade befindet :mad:.

Am 06.10. wird mein unverb. Liefertermin um 6 Wochen überschritten sein. Falls der Wagen bis dahin nicht auf dem Hof meines :) steht, werde ich diesen unter Verzug setzen. Dann muss er innerh. von 10 Tagen liefern oder ich kann zurücktreten. Ich bin schon fast soweit, den Golf Plus aufzugeben. Andererseits stehen die Käufer für den Golf Plus schon Schlange :D. Mal sehen, ich werde berichten...

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von sevenger

Zitat:

Original geschrieben von exeto

meiner wird auch am 19. Oktober gebaut, aber ich hol ihn direkt in WOB ab ;) am 24.10 um 10Uhr juhu

ohh

und du hast er im august bestellt... und ich schon ende märz

und ich wollte auch noch auf den 1.8er ändern aber ich hab es zu spät mitbekommen und mein händler hat nichts mehr bekommen

UND dann hab ich noch von wob abholung auf händlerabholung geändert, weil damals waren soviel themen im forum wo stand durch diese starke produktion geht händler schneller und jetzt soll ich den laut AB erst am 6.11 erhalten

dann hoffe ich mal das die logistik hier gut geplant ist und ich dann schon ein paar tage später fahren kann wird solangsam kalt und der alte opel heizt nicht mehr so gut und muss morgens um 7 gleich 30km fahren

wenn ich meinen vorm 24. bekomme schreib ich dir mal ne pn :P

Zwischen Bau und Abholung liegen knapp 3 Monate.........Man mag es nicht glauben wollen.

Die Infos in Stichworten:

Bestellung und AB im April.

Unverbindlicher Liefertermin Anfang Oktober.

Nach Kommunikation mit dem Händler Abholtermin für Ende November gemacht.

Die Nachfrage nach der Bauwoche ergab KW 36/37 !!! - Wie bitte ?

Hier ist der Händler der Flaschenhals in der Logistik. - Bedingt durch hohes Auftragsvolumen und begrenzte finanzielle Resourcen für die Ablösung der Fahrzeuge bei VW.

Mehrere Telefonate mit der Vertriebssteuerung in WOB und Kommunikation der Vertriebssteuerung mit dem Händler brachten keine Verbesserung der Situation.

In meinem Fall steht nun ein produziertes Fahrzeug ca. 11 Wochen in WOB herum und wartet auf die Abholung.

Ich finde dieses Vorgehen lächerlich.

Hätte ich nicht nach der Bauwoche gefragt - mir wäre dieser Mißstand nicht aufgefallen.

Allenfalls später dann - nach Sichtung des Fahrzeugdatenträgers im Kofferraum.

Bei längeren Lieferzeiten sollte man einmal die Bauwoche erfragen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

Gruß, Informaticus

Also wenn man z.B. die 2Tage-Übernachtung will und das am besten noch am Wochenende, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Wochen warten muss, weil das Ritz irgendwann auch mal ausgebucht ist. Aber 3 Monate sind kaum zu glauben..

Meiner wurde heute fertig gebaut... oder schon gestern.

Stand Samstag war Zählpunkt 5 und mein Händler meinte, dass er also Montag oder Dienstag fertig ist.

Innerhalb von 8-10 Tagen soll er beim Händler sein... hoffentlich geht das auch schneller.

Deine Antwort