1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lieferzeiten Phaeton V6 TDI

Lieferzeiten Phaeton V6 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:14

Ich habe am 30.03.05 einen Phaeton 3,0 TDI V 6 bestellt. VW-Leasing, 4 Jahre, 40 Tkm p.a., 700,00 € Leasingrate/Monat netto, Anzahlung 0, BLP 75.500,-- €.

Als Liefertermin wurde mir in der Auftragsbestätigung die 1. Juliwoche bestätigt. Noch heute habe ich keine Leasing-Bestätigung. Ist das normal ?

Gestern teilte mir mein Händler mit, der Liefertermin sei auf September verschoben. Grund unbekannt.

Ist das normal ? Kennt jemand den Grund ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2005 um 14:13

Scheint bei mir auch ein tolles Thema zu werden. Habe am 29.03. Phaeton 3,0 TDI V6 bestellt. Laut Autohändler ca. 8 - 10 Wochen Lieferzeit. Bestätigung von VW: 01.07.. Anruf bei Autohaus, neuer Liefertermin : 20.06. (Stand vom 12.04.). Heute (13.05.): NEUER Liefertermin KW 28, also ca. 13.07..

Ich brauche das Auto allerdings bis spätestens 06.07.; bin gespannt wie sich diese Story vortsetzt.

Kann mir jemand helfen?

am 13. Mai 2005 um 15:30

habe vorhin mit einem händler in leipzig gesprochen bei dem ich einen v6 tdi leasen will, er sagt im moment 15 wochen lieferzeit ;)) naja solange muss es mit aluminium gehn ...))

werde einen in lunablau perleffekt bestellen, mit extras ca. 80 000.-eur , leasingrate bei 36 monaten

ca. 600.-eur im monat.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 18:34

Hallo ocean motion

zu der Leasing Rate: wieviele km pro Jahr ?

Anzahlung ?

draki54

am 13. Mai 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von draki54

Hallo ocean motion

zu der Leasing Rate: wieviele km pro Jahr ?

Anzahlung ?

draki54

Was ist brutto, was ist netto und was heisst ca. ?

peso

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:22

brutto: einschließlich Mehrwertsteuer 16%

netto: ohne MwSt (für Gewerbliche)

ca.: ungefähr

am 13. Mai 2005 um 20:06

Der war gut. Zeigt aber, dass der Sinn nicht verstanden wurde.

Mir kommen die Zahlen so vor, als wenn die Leasingrate in Netto und der Fahrzeugwert in Brutto angegeben wurde. Und ca. Werte bei einem Kauf / Leasing sind nicht vergleichbar.

peso

am 13. Mai 2005 um 20:23

der preis des wagens ist brutto, stimmt. der ratenpreis ist netto und nett.

ca. da ich erst nach pfingsten endgültige informationen habe. ca. 600.- bezieht sich auf 0.- anzahlung und 22000km p.a. laufzeit 36 monate

werde wohl doch mazeppa grey metallic nehmen

anstatt blau...;) bin froh das ich meine probleme habe (das ist eine anspielung auf: manche leute haben echt probleme)

oder wie wir in halle sagen: die zeit für kleine politik ist vorbei. schon das nächste jahrhundert bringt den kampf um die erdherrschaft.

am 13. Mai 2005 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von ocean motion

der preis des wagens ist brutto, stimmt. der ratenpreis ist netto und nett.

ca. da ich erst nach pfingsten endgültige informationen habe. ca. 600.- bezieht sich auf 0.- anzahlung und 22000km p.a. laufzeit 36 monate

Dann relativiert sich das ja. Beim nächsten mal sollte man bei einem Wert bleiben.

peso

am 13. Mai 2005 um 22:54

Hallo an alle,

lieferzeiten sind zur zeit beim v6 tdi zwischen 14 -18 wochen. hängt einfach mit der großen nachfrage zusammen. die jungs in dresden fahren unter vollast und produzieren in zwei schichten. dummerweise hat selbst der hersteller nicht mit einem solchem run gerechnet und leider kann man das tempo des bandes nicht ohne ende erhöhen. und zwischendrin müßen sie auch ja noch ein paar bentley zusammen basteln.

also seid lieb zu euren händlern und verkäufern, die sind nur die kellner nicht der koch. schließlich haben sie auch erst geld verdient wenn das fahrzeug ausgeliefert ist und sind somit genauso daran interessiert, daß das fahrzeug so schnell wie möglich geliefert wird.

gruß aus leipzig

matthias

am 13. Mai 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von matze-le

Hallo an alle,

lieferzeiten sind zur zeit beim v6 tdi zwischen 14 -18 wochen. hängt einfach mit der großen nachfrage zusammen. die jungs in dresden fahren unter vollast und produzieren in zwei schichten. dummerweise hat selbst der hersteller nicht mit einem solchem run gerechnet und leider kann man das tempo des bandes nicht ohne ende erhöhen. und zwischendrin müßen sie auch ja noch ein paar bentley zusammen basteln.

also seid lieb zu euren händlern und verkäufern, die sind nur die kellner nicht der koch. schließlich haben sie auch erst geld verdient wenn das fahrzeug ausgeliefert ist und sind somit genauso daran interessiert, daß das fahrzeug so schnell wie möglich geliefert wird.

gruß aus leipzig

matthias

Das erinnert mich an den Spruch, Kunde droht mit Auftrag. Hoffentlich lässt der Run bald nach. Sonst ist bald schluss mit lustig.

peso

am 14. Mai 2005 um 6:38

dass heisst dann übersetzt 5-6 monate lieferzeit. aber das macht nichts.

wenn meiner im november da ist ist das in ordnung werde dann 33, ist doch ein schönes "geschenk" ........ und vorfreude ist ja bekanntlich...

am 14. Mai 2005 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von ocean motion

........ und vorfreude ist ja bekanntlich...

Hi Ocian Motion,

... die Vorfeude ist die größte Qual!

Die größte Freude ist der Augenblick, wenn es darum geht, in Ruhe drin zu sitzen, und sich gleich auf die erste eigene Fahrt zu machen. Ich habe mir mal den Spass gemacht und eine Digicam auf das Cockpit gelegt und den Emotionen freien lauf gelassen und rein gesprochen, dass ich jetzt die erste Fahrt mit dem Eigenen mache.

Wenn ich mir die mpeg heute anschaue lache ich mich schief!!! Habe das Ding 256bit verschlüsselt und im Garten vergraben :-) In 20 Jahren hole ich es wieder raus ;-)

Grüße

oaci

am 14. Mai 2005 um 7:52

@ matze-le

Ich hab erstmal nichts gegen eine lange Lieferzeit, denn gut Ding braucht schließlich...

Aber wenn mir beim Kauf am 29.03. gesagt wird, daß die Lieferzeit 8 - 10 Wochen beträgt, er also Ende Mai / Anfang Juni da ist und der Liefertermin dann auf einmal ruck zuck Mitte / Ende Juli ist, frag ich mich schon, ob ich ein bissl verschei.... wurde.

am 14. Mai 2005 um 18:55

Hallo,

ich habe meinen V6TDI Anfang Dezember bestellt, Liefertermin sollte der 17.02. sein, spätestens gebraucht hätte ich ihn am 06.03. Bekommen habe ich ihn am 15.04. (wobei er ab 20.03. verfügbar gewesen wäre, die weitere Verzögerung lag daran, dass ich ihn abholen wollte). Ich sehe es wie Du, Smiddi, ich kam mir auch vera...t vor. Ich hatte die Flüge nach DD bereits gebucht, die sind verfallen. Keine Entschuldigung oder etwas ähnliches. Aber ich hatte ab Anfang Feb. einen kostenlosen Übergangs-Phaeton. Dies steht Dir auch zu, wenn Dir die Lieferzeit zugesagt worden ist.

Uwe

Deine Antwort