- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Lieferzeiten
Lieferzeiten
Habe gehört, das der neue Tiguan eine Lieferzeit bis zu 14 Monaten hat. Kann mir das
garnicht vorstellen. Was habt Ihr denn so gehört ??
Beste Antwort im Thema
Bitte an Moderator:
Thread schließen!
Danke1
Ähnliche Themen
34 Antworten
Sieh hier : Tiguan Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von vertex_vection
Sieh hier : Tiguan Lieferzeiten
Es geht um das neue Facelift. Dort sind noch teilweise alte modelle. da sucht man sich ja einen heißen
14 monate. Wo hast denn den Schwachsinn gehört?
In dem o.a. Thread geht es am ende sehr wohl fast nur noch um den FL und da sind Lieferzeiten zwischen 5-9 Monaten die Regel.
Bitte an Moderator:
Thread schließen!
Danke1
Hallo ,
habe meinen VW Tiguan 2.0 TDI 110 PS am 05.05.2011 bestellt sollte ihn im Oktober bekommen .Habe jetzt einen Abholtermin 31.07.2011 in der Autostadt bekommen.
Gruß
hi, ich habe mein tiguan am 7.7.11 bestellt (sport&style, 2,0 tdi 140 ps, dsg): abholung in wolfsburg 01/12, also 7 monate.
gruß
Heute bestellt, 01/12 Liefertermin.
Aaaber: Mein Verkäufer hat mitte Juni einen Tiguan bestellt und gestern den Liefertermin für Sept. bekommen.
Die TDI 140PSler haben längere Wartezeiten als mein 155KW Benziner, sagte er :-)
Der Liefertermin ist ein Richtwert. VW hat derzeit laufende Bänder und die Auslastung schwankt täglich. 4 Wochen vorher weißte bescheid ;-)
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass die Lieferzeiten abhängig von der Ausstattung sind.
TDI und DSG Getriebe dauern am längsten. Kann aber auch mal sein, dass es am Xenonlicht oder sonstigen Teilen liegt.
Die Abhängigkeit der Wartezeit von der Ausstattung kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am 12.4. einen Tiguan SS 140PS 4Motion mit DSG, Xenon und einigen kleineren Paketen (Winter, Spiegel usw.) bestellt, von den Asssistenten nur den Parklenk-Assistenten. Kein Navi. Der Wagen stand am 26.7. "ohne Vorwarnung" beim Händler, also nach weniger als vier Monaten Wartezeit. Ich habe beim Händler zu keinem Zeitpunkt nachgefragt oder sonstwie "Druck gemacht".Es gibt für die frustierten Warter hier im Forum also durchaus Hoffnung!
Gestern bestellt. Sport & Style Benziner 210 PS. Voraussichtlicher Liefertermin 01/2012
Gestern bestellt. Sport & Style 2.0 TDI. Voraussichtlicher Liefertermin woche 40/41 2011.
Hab den Tiguan Track & Style 180PS 6Gang am 30.06. bestellt und Lieferdatum ist unverbindlich Januar 2012.
Hallo zusammen
habe mir einen Tiguan Trend & Fan 4Motion BM....am 08.07.2011 bestellt
voraussichtlicher Liefertermin (gewollt) zwischen 7 KW-13 KW 2012
näheres wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
wechsele von Toyota RAV 4/3 ........bin zwar nicht unzufrieden mit dem Fahrzeug nur im Umkreis von 50 Km ist kein Händler der mir die Möglichkeit gegeben hat einen Benziner oder einen Diesel (mit Automatik) einmal zur probe zu fahren in 9 Monaten kein einziges Fahrzeug .....allso schluß mit lustig Marke wechseln
Hallo,
gestern (12.08.11) bestellt.
Liefertermin Mitte Dezember 2011.
Laut Aussage vom Verkäufer ist derzeit eine Lieferzeit von 4 Monaten normal.
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 TDI (140 PS), 7-Gang-DSG, Titanium Beige Metallic, 19" Savannah LMR Anthrazit hochglanzgedreht inkl. Sportfahrwerk, Stoßfänger Sport und Reifenkontrollanzeige, Highline Plus-Paket, Alcantara Sportsitze in Tanamibeige/Titanschwarz, Climatronic, Navi RNS 510, Winterpaket mit Winterreifen auf Alufelge Sima, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht