ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:51

Mein Leasing meines 530 xD (mehr traue ich mir nicht zu schreiben) geht zum 31.08.2016 zu Ende.

Da ich jetzt hier schon von Lieferung für Juni 2016 bei derzeitigen Bestellungen lese, stellt sich die Frage, ob eine Bestellung im Juni 2016 (wegen der doch etwas besseren Motorwahl) Sinn macht oder ich mich wieder um einen Nachfolger aus der Mitbewerberriege kümmern muss.

Der W213 ist schon ein interessantes Ding aber der Zirkus mit der Auswahl am Motorisierungen ist scheinbar überall der gleiche. Auch der letzte 5er fing vor 6 Jahren mit drei Motoren an.

Daher meine Bitte, mal kurz die bisher getätigten Bestellfristen nennen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2016 um 18:29

Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.

Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem :) reden.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Pauschale Angaben über Lieferzeiten sind nicht wirklich hilfreich, da dies auch vom Händler abhängt...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:57

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich hier von Auslieferung März bis Juni lese bei derzeitiger Bestellung, da läuft doch was nicht richtig. Das sind Spannen von 2 bis 5 Monaten! Irgendwo habe ich was von Januar 17 gelesen ...

Daher meine Frage.

Ein E 350 d wird ohnehin frühestens ab Juni 2016 geliefert werden können, da er erst ab diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Die Lieferzeiten hängen eben vom Nachfrageverhalten sowie Händlerkontingent ab.

Wenn der W213 im April einen guten Marktstart hat (also bei den Kunden gut ankommt), dürften sich die Lieferzeiten jedenfalls drastisch verlängern.

Blindbesteller sind meist nur Werksangehörige & Händler sowie Firmen bzw. Autovermietungen.

Die Lieferzeiten kommen auch dadurch zustande, dass die Leute teilweise jetzt schon bestellen, um halt auch sicher zum Ende ihrer Leasingzeit den neuen abholen zu können. Vor allem die Firmenangehörigen sind sonst angehalten, ihre Folgebestellung für das nächste Jahr innerhalb von vier Wochen nach Abholung des Fahrzeugs zu tätigen.

Ich denke, wenn du nen 350d im August/September willst, solltest du ihn jetzt bestellen. Sofern dir die Leistung des Motors reicht.

am 26. Januar 2016 um 18:29

Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.

Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem :) reden.

Ich wollte ebenfalls jetzt schon ordern, damit wir unseren E400 möglichst gleich nach Produktionsbeginn bekommen. Mein :) sagte, dass ein Motorwechsel ein Baumusterwechsel sei, ähnlich als würde man von der Limousine auf ein T-Modell wechseln. Dann würde immer ein neuer Produktionsbeginn disponiert. Wie sind Eure Erfahrungen?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:28

Zitat:

@mete111 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:29:33 Uhr:

Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.

Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem :) reden.

Danke, das ist doch mal eine Aussage!

Kannst Du das laufende Leasing nicht ein paar Monate verlängern, falls der Neue nicht rechtzeitig geliefert werden kann?

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 5:36

Ich werde mit dem Händler sprechen müssen, was er möglich machen kann, mich von einem Herstellerwechsel zu überzeugen, damit ich Ende August den 5er zurückgeben kann. ??

Es wird Zeit für etwas Neues.

Ich möchte gerne einen 350e (Hybrid) mit 4-Matic kaufen. Weiss jemand, wann dieser bestellt werden kann und wann die Auslieferung wäre?

Zitat:

@Ladiesdrive schrieb am 27. Januar 2016 um 14:15:50 Uhr:

Ich möchte gerne einen 350e (Hybrid) mit 4-Matic kaufen. Weiss jemand, wann dieser bestellt werden kann und wann die Auslieferung wäre?

Bei der Kombination traut sich vermutlich niemand auch nur ein ansatzweise belastbares Datum zu nennen, PiH ist nach wie vor ein heikles Thema. Wir haben da als Firma angefragt und vom Flottenkundenbetreuer keine brauchbare Aussage dazu bekommen.

Der E 350 d wird entgegen der ursprünglichen Planung bereits ab April 2016 verfügbar sein:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Vielen Dank Fastdriver für die Informationen. Für mich ist 4-matic ein MUSS. Wenn ich es richtig verstehe, bleibt mir nur die Wahl, entweder ein E200 im April 2016 oder warten bis Mitte/Ende 2017?

Ich bin noch nie eine E-Klasse mit nur 200 Kubik gefahren. Ist das für einen so grossen Wagen nicht viel zu wenig? Hatte bis jetzt immer 350d oder e400.

Ich schaue mir heute als Alternative einen GLE Coupe an. Ist zwar nicht genau das gleiche, aber bis Mitte/Ende 2017 auf die E-Klasse zu warten?

wenn's nicht unbedingt ein Mercedes sein muss @Ladiesdrive, es gibt auch Alternativen!

Beim VW-Konzern gibt's z.B. die Marke Audi, die in der 'E-KLasse' ab den 6-Zylindern sogar Allrad in der Serienausstattung anbietet! Auch d a s war für mich 2015 ein Grund des erstmaligen Wechsels; weg von Mercedes hin zu dieser Marke.

Bis dato fahre ich damit nicht schlecht, ja es macht sogar wieder Spaß!

..und was meine Ladies angeht, die fahren seitdem nicht nur wieder gerne mit

sondern sogar selbst!

..auch entfallen jetzt die ständigen Klarstellungen bzgl. der Modellbezeichnung.

Es gibt nämlich noch immer (dumme) Leute, die bringen Schriftzüge (z.B. 400) mit Hubraum (etwa 4l!) in Verbindung.

Wer nicht ständig Mengen sperriger Kisten und Musterkollektionen zu transportieren hat, der wird mit dem geringeren Ladevolumen beim Kombi auch zurechtkommen. Ansonsten zieht meine AHK halt den zweiten 'Lastenesel'

(übrigens ohne Einschränkung der Felgen/Reifenkombinationen!)

Auch für langjährige E-Klasse-Fahrer (wie mich) gilt:

Mut zu Veränderungen? Den V e r s u c h ist es allemal wert - versprochen!:)

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen