1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Lieferzeiten X5 5.0e ?

Lieferzeiten X5 5.0e ?

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. März 2023 um 13:57

Wie sieht's da aus, was sagt man Euch?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich empfehle einen Blick ins Wartezimmer zu werfen.

Die frühesten die ich gelesen habe waren Mai, die spätesten November. Mein Händler hat mir trotz Individuallack eine Produktion in KW24 vorhergesagt (Mitte Juni) somit Auslieferung hoffentlich gegen Ende Juli und bestellt habe ich diese Woche. Es soll wohl Lieferschwierigkeiten mit 22" Felgen geben, die manche Händler wiederrum dementieren, aber generell scheint es sich ein wenig zu entspannen.

Ist aber alles natürlich auch ein Stück weit Kaffeesatzleserei solange die Produktion noch nicht angelaufen ist. (April)

Grüße

Themenstarteram 3. März 2023 um 15:50

Mir wurde gestern Q4 genannt...das ist allerdings ein no-go für mich!

Ich habe am Mittwoch in Vollausstattung bestellt. Liefertermin ist Juni angegeben

Ich hab vor ca 3 Wochen bestellt und mir wurde Dez gesagt! Denke aber sie wissen es einfach nicht…

Kommt auch auf die Kontingente, Ausstattung und Zeitpunkt der Bestellung

Die Auftragsbücher zum 50e füllen sich unglaublich schnell, bei mir war es Ende Januar noch Juni, jetzt schon 4. Quartal.

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. März 2023 um 17:20:14 Uhr:

Die Auftragsbücher zum 50e füllen sich unglaublich schnell, bei mir war es Ende Januar noch Juni, jetzt schon 4. Quartal.

Wurde Dein “erster“ voraussichtlicher Liefertermin also nochmals angepasst?

LG

Nein, ich brauchte ihn erst ab Anfang August, aber zuerst hat man mir Juni angeboten. Ich habe auch nichts gehört, dass Liefertermine nach hinten verschoben werden.

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. März 2023 um 22:37:33 Uhr:

Nein, ich brauchte ihn erst ab Anfang August, aber zuerst hat man mir Juni angeboten. Ich habe auch nichts gehört, dass Liefertermine nach hinten verschoben werden.

Ok, sehr gut - jetzt verstehe ich wie es gemeint war :)

Das meinte mein Verkäufer Anfang Februar auch, wenn ASAP bestellt wird kann er Juni/Juli mehr oder weniger garantieren, aber zwei drei Wochen später schaut es dann schon wieder anders aus. Quasi wie ein Ticket beim Amt ziehen, dann wird abgearbeitet ;)

Themenstarteram 8. März 2023 um 10:23

Man hat mir jetzt bei der Bestellung 1. Juli genannt.

Und das ist noch so geblieben, mal sehen.

Hängt ja viel momentan von Lieferketten usw. ab, BMW hat das nicht komplett in der Hand.

Plus die Bestellsituation.

Wann hast Du bestellt?

Ich habe für März 2023 2 X5 45E bestellt. Gestern hat mich mein Verkäufer informiert dass die beiden Bestellungen auf den 50E angepasst werden müssen.

Bin jetzt mal gespannt was mit den Quoten passiert die wir für die beiden 45E hatten. Kann ja nicht sein dass sie die jetzt wieder hinten anstellen.

Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft?

Grüße

Niko

Im Regelfall bleibt die Lieferquote erhalten, es wird nur das Modell angepasst, aber die Bestellungen müssten jetzt natürlich schnellst möglich angepasst werden, um eine flotte Lieferung zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass Du 2023 meintest.

Ja ich meinte für 2023, bin in den Jahren verkommen :-).

Mein Verkäufer meldet sich Anfang der Woche wenn er mit der Disposition gesprochen hat.

Dann hoffen wir mal dass das alles schnell läuft.

Danke für Deine Antwort :-).

Grüße

Niko

Deine Antwort