ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Liegen lassen oder nach Hause nehmen?

Liegen lassen oder nach Hause nehmen?

VW Käfer 1302
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:08

Ein Freund und ich überlegen uns schon bald Zehn Jahre ob wir den nach Hause nehmen sollen.

Chassinummara Nr. ist sauber nicht geklaut. Läuft aber nicht mehr ??. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Retten ! Sieht aus wie ein VW 38 Brezelkäfer ? Wie ist die Chassis Nummer ?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:20

Die Plakette liegt beim Kollegen ist einer der ersten in der Schweiz müsste also anfangs 50 sein

1938 bis 1953. Fahrgestell Nr. vor dem Schalthebel ? Oder auf dem Rahmentunnel ?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:41

Der Boden ist gefüllt mit Dreck Moos und was sonst noch alles wächst im Wald. Ich kanns somit nicht sagen. Ich bin jedoch der Meinung das es kein vw 38 ist. Hab zwar erst einen von denen gesehen siet aber in der Region um den Tag änderst aus als dieser,der da sieht käfertypisch aus. Ich werde falls das Wetter am nächsten Wochenende gut ist die Wanderschuhe mit nehmen und geh ihn wieder mal besuchen, da ich in der Region bin.

Der sieht aber sehr übel zugerichtet aus. Ob der noch zu retten ist ? Aber wie sage ich immer "geht nicht gibt's nicht"

Das ist aber auf jeden Fall mal ne Aufgabe für Jahre.

Da waren schon zuviele dran. Liegen lassen.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:02

So hab mal nachgefragt. Müsste ein 51er sein. Karosserie ist nicht so schlimm bin Spengler. Schlimmer sind alle fehlende Teile zu bekommen, da ist mehr die Frage ob sich das noch lohnt. Wie schon von flatfour erwähnt es waren schon einige teilediebe dran. Wobei zu sagen ist, die vorderen Flügel sind schon da ??

...besser wird er aber auch nicht .

Schon schade ,wenn er sich ganz in Oxid auflösen würde....

Lohnt nicht.

Überschlag mal was nicht neu muß,da bist du schneller fertig als andersrum.

Oder:Was ist noch zu gebrauchen?

Den hättest du vor 10 Jahren ausbuddeln sollen,da war bestimmt noch mehr von ihm heile.

Vari

Murkspitter hat ja auch Bilder vom 1. Mai hier eingestellt. Die Ovalitür für 280€ Festpreis.....:rolleyes:

Von daher- doch- mitnehmen.:)

Wenn, dann aber auch so ein schönes Video machen wie das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xsaYK9P6m68

Grüße,

Michael

jau, Top-Video. Nur...ähmm... beim Rausziehen...kommen da nicht untenrum Kratzer dran??? :)

"Kratzer untenrum" sind wahrscheinlich das kleinste Problem...:D

...also wenn du den mit ein bisschen Wald aussenrum so auf die Veterama stellst,gehst du nicht leer aus...

Vieleicht nimmt ihn auch einer als Kunstobjekt .

ZB vor Jahren gesehen,US 356er in der Vitrine (nicht ganz so grottig) ,aber auch Zustand unrettbar, fünfstellig ! Die haben noch so'n bissl auf Wüste aussenrum arrangiert,mit Büschen und Farmzaun....

Deine Antwort
Ähnliche Themen