Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. liegt mein freundlicher richtig oder hat er ne schraube locker???

liegt mein freundlicher richtig oder hat er ne schraube locker???

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:22

So bin letzte Woche mit meinen A4 Cabrio von der Spätschicht gekommen, auf dem Weg nach Hause konnte ich "leider" ne Katze nicht ausweichen, tat mir wirklich richtig leid da ich sehr Tierlieb bin.

Auf jedenfall machte es ordentlich krach, und vorne rechts, hing einer von den am Unterboden rechts+links befestigten Wintabweiser daneben.

Meine "Madam" ist dann mit dem Cabrio da ich Arbeiten musste am nächsten Tag zu Audi gefahren.Als ich wieder von der Arbeit nach Hause karm traute ich meinen Augen nicht.Sie haben die beiden Wintabweise einfach demontiert, mit der Begründung die wären nicht notwendig, und den einen neu dran zumachen würde einiges an Zeit kosten da der Unterboden demontiert werden muss usw das würde sich nicht lohnen und "viel" kosten.

Ich dachte ja ok wenn die das so sagen, egal stört mich nicht wenn Sie nicht dran sind, aber jetzt mein Problem!!!

Kann es sein das der Unterboden jetzt ab und zu an der Antriebswelle oder so schleift, habe ab 50kmh immer ab und zu nen polltern, was ich auch in der Lenkung ganz leicht merke.Sind diese Wintabweiser doch nicht so unwichtig wie mein Audi Patner es sagt???Ich denke schon alleine durch die 4 kleinen löcher wo die Wintabweiser befestigt werden, zieht vieleicht luft die die Bodenwanne irgendwo gegen drückt???

Ich weiß ist ne blöde frage die auch schwer zu beantworten ist, aber wenn das alles doch nicht so unwichtig ist draf mein Händler die mal schnell wieder montieren.Und vieleicht hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht.

 

Gruss Sebastian

 

Gruss Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du mit "Windabweiser" die 2 Lippen unterhalb der Stoßstange?

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:48

Hey Jan!!!

Ja genau die meine ich ca. 30cm lang beide!!!

Gruss Sebastian

Also ich habe mir einen davon im letzten Winter abgefahren - dann, damit es gleich aussieht, den anderen auch demontiert. Fahre jetzt ohne und merke nicht, dass etwas anders ist. Sind das nicht auch Wasser-abweiser :confused:

Wenn Dein :) zu unflexibel ist, lass Dir das demontierte Teil geben, kauf das andere defekte nach und befestige sie selbst mit Schrauben. Ich habe die (nachdem ich mir die Nieten schon nach ein paar Wochen mit 50/30 abgefahren habe) auch mit Schrauben wieder neu befestigt. Nur zum Schluss hatte ich die Nase voll, also weg damit.

Wenn ich aber mal 2 STck. neu bekommen sollte irgendwo, mache ich sie auch wieder dran. Nur 60€ (ca.) beim :) - nur, damit ich sie nach ein paar Wochen schon wieder kaputt fahre und irgendwann verliere ... nein danke :D

Themenstarteram 24. April 2007 um 12:15

Der Hammer 60 Euro kosten die sch... dinger, die dürften Max. 10 Euro eigentlich kosten ist doch nur Plastik, Audi Audi Audi der hammer 60 Euro.

Ja dann überlege ich mir echt ob ich die Wanne mal abbaue, und schaue was schleifen könnte, bei meinen alten Cabrios habe ich die Wanne eh immer im Winter verloren wenn zu viel Schnee lag.

Gruss Sebastian

am 24. April 2007 um 12:19

Naja wird schon nen Grund geben dafür, Luft-, Wasserabweiser oder sowas, aber dein Freundlicher ist nen Geschichtenerzähler, denn die sind mit ner Hohlnietzange im Nu wieder montiert nix Unterboden abbauen und er sollte wissen wozu die Dinger dienen. Wenn Audi die Dinger einsparen könnte würden die das schon tun...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Naja wird schon nen Grund geben dafür, Luft-, Wasserabweiser oder sowas, aber dein Freundlicher ist nen Geschichtenerzähler, denn die sind mit ner Hohlnietzange im Nu wieder montiert nix Unterboden abbauen und er sollte wissen wozu die Dinger dienen. Wenn Audi die Dinger einsparen könnte würden die das schon tun...

Grüße

Ich geb Dir Recht, will die ja auch wieder montieren - meine, es wären Wasser-Abweiser. Aber ich sehen es nicht ein 60 Eier dafür auszugeben. Hab aber sämtliche Gebrauchtteile-Quellen im Auge ;)

Themenstarteram 24. April 2007 um 12:28

@c43amg1998 habe ich mir auch gedacht, ich war aauch echt sauer, der Hammer ist es ja auch das er mich nicht einmal gefragt hat ob er Sie einfach demontieren kann!!!

Die Händler hier kannst du voll vergessen, fahre schon seid Jahren 30km extra um nen guten Freundlichen zu haben.

Aber dachte diesmal das Sie eigentlich nicht überfordert sein sollten mit so blöden Abweisern, da habe ich mich doch wohl getäuscht!!!!

Gruss Sebastian

am 24. April 2007 um 13:07

Hallo zusammen,

die kleinen Windabweiser an der Stoßstange haben die Funktion das Wasser besser abzuleiten. Das wirkt sich vor allem im Winter aus, wenn die Salzlauge versprüht wird. Die gerät dann nicht mehr in hohen Mengen an die Bremsen.

Das war jedenfalls der Grund, weswegen sie beim 8D in einer Audi Aktion nachgerüstet worden sind. Ursprünglich waren sie nämlich nicht dran.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

ich hatte letzten Monat das unfreundliche Vergnügen mit ner Wildsau. Gott sei Dank war das Tier bereits tot und ich bereits das dritte Auto, dass drüber gefahren ist. (Die Deppen haben die Unfallstelle nicht gesichert). Sah aber, wenn auch tot, noch recht intakt aus.

Gott sei Dank war sie schon tot, denn sie dadurch lag sie flach auf der Seite. Bei einem Rammstoss mit 80-90 km/h hätte ich mich von meinem Auto wahrscheinlich verabschieden können, oder zumindest von etlichem nicht vorhandenem Erspartem. ;)

Zur Frage zurück: Ich bin mit der rechten vorderen Hälfte meines Autos über die Sau und regelrecht abgehoben. Dabei war die Stoßstange völlig unbeschädigt geblieben, aber die komplette untere Motorverkleidung war zerfetzt.

Vorsichtshalber habe ich dann beim :) auch die Spur überprüfen lassen, weil der Hüpfer über die Sau war nicht ohne. Komplett habe ich für die komplette dreiteilige Motorverkleidung mit Anbau und die Spurüberprüfung/-einstellung 526 Euro bezahlt. Besser gesagt die TK hats bezahlt, ich nur 150 Euro.

Gruß

Rainer

P.S.: Diese Verkleidung ist eine Art Kapselung die ein wenig die Lautstärke des Motors drin, aber Schmutz-/Spritzwasser draussen hält. Auch hat sie airodynamische Aufgaben. Ich würde sie bei meinem Düsel nicht einfach weglassen.

Themenstarteram 24. April 2007 um 13:43

Ja also abbauen möchte ich Sie ja auch nicht, oder besser gesagt möchte ich ja nur schauen wo es schleift oder so, man hört es auch nur wenn das Radio aus ist aber es nervt einfach, ich hoffe es ist nichts anderes, da er ja noch fast neu ist, das wäre ärgerlich!!!

Es ist immer ab 30-.... und hört sich so leicht polternt an.Und mann merkt es halt ganz ganz ebend in der Lenkung, als ob irgendwas was schleift!

 

Aber dann kann ich ausschließen das es an diesen Abweisern liegt oder???Ich hatte wirklich erst gedacht durch die Löcher wo eigentlich die abweißer Montiert werden, das da vieleicht zu heftig Luft eindringt.

 

Gruss Sebastian

Bei mir haben nach dem Kontakt mit der Sau die Teile auf dem Boden geschliffen. Hat man beim Fahren weder gehört noch gespürt. Erst als ich mal rückwärts über ne Kante gefahren bin, da hab ich's gehört, weil es sich verhakt hat und teilweise abgebrochen ist.

Wenn Du also jetzt was hörst UND was spürst, dann schau ncoh mal richtig nach. Schleifspuren sollte man erkennen.

Rainer

Themenstarteram 27. April 2007 um 12:18

Jungs hat sich alles geklärt war gestern bei Audi.

Es war nicht das was ich vermutet habe also nichts mit der Verkleidung oder sonstiges die sitzt 100%, es ist das rechte Radlager, es scheint defekt zu sein nach 12 000km schon heftig aber die bei Audi sagten kann passieren!!!

 

Gruss Sebastian

Nach 12.000 km????? Ist ja wohl der Hammer! Wenn es 120.000 km wären, ok. Aber nach 12.000 km würde ich ihm sagen, dass er das mal gefälligst auf Garantie machen soll! Dein :) scheint ein :( zu sein.

Gruß

Rainer

Ich habe jetzt auch das Problem mit den 2 Wasserabweisern unten.

Jedoch sind die Teile noch am Auto, lediglich die innerste "Schraube" ist gelöst. Also Wasserabweiser ist noch da, "Schraube" ist noch da.... nur hängts n bissl auseinander.

Daher meine Frage: Wie bekomm ich das Ding wieder montiert ? Sieht mir nicht nach ner normalen Schraube aus. Eher so ne Art Klip oder Niete ? Einfach feste reindrücken :P ? Oder brauch ich evtl doch n neues Teil ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. liegt mein freundlicher richtig oder hat er ne schraube locker???