ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Life Time Anschlussgarantie

Life Time Anschlussgarantie

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:42

Ich wollte soeben bei meinem Freundlichen die Neuwagenanschlußgarantie abschließen, da mein G 5 im Januar zwei Jahre alt wird. 265 EUR für zwei Jahre sind eigentlich ein fairer Kurs. Jetzt teilt mir der Freundliche mit, dass die Neuwagenanschlussgarantie nur für Erstbesitzer möglich ist und ich auf eine Gebrauchtwagengarantie von VW zurückgreifen muss, die 255 EUR/Jahr, also fast das Doppelte, kostet. Und das alles nur, weil ich meinen Golf als Halbjahreswagen bei VW (Erstbesitzer VW Autohaus) gekauft habe.

Kann die Aussage denn stimmen? Bei volkswagen.de und im Forum finde ich speziell dazu nix.... Danke!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mir wurde mal gesagt das man die Garantie auch noch innerhalb den ersten 2 Jahren für den gleichen Preis nachträglich abschliesen kann.

Bedingung ist nur, das das Auto in einwandfreiem technischen Zustand ist - also kein Defekt vorhanden ist.

Die Aussage stimmt...

2 Jahre gibt es nur für Neuwagen bzw. die noch 1. Hand sind innerhalb der ersten 24Monate...

zusätzlich ab 18Monaten muss das Auto von einem unabhänigen Gutachter überprüft werden um zugelassen zu werden...

Schließt man gleich bei Neukauf ab, bekommt man 10% Rabatt und muss kein Gutachten über sich ergehen lassen...

jo, stimmt.

Das mit der Anschlussgarantie erschreckt mich!

Ich meine, dass überhaupt eine Anschlussgarantie angeboten wird.

Gewährt VW denn keine Kulanzin den ersten Jahren nach Garantieablauf?

Gruß

Toby

Wenn sie eine Anschlussgarantie anbieten wird die Kulanz wohl nicht so umfangreich sein.:mad: Die Neuwagengarantie wurde ja auch erst nach massiven Protesten der Kunden und als Reaktion auf die Konkurenz (Opel) wieder eingeführt.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Das mit der Anschlussgarantie erschreckt mich!

Ich meine, dass überhaupt eine Anschlussgarantie angeboten wird.

Gewährt VW denn keine Kulanzin den ersten Jahren nach Garantieablauf?

Gruß

Toby

Denke das VW die Schnauze voll hat von diesen kulanz geschichten :D

ist ja teilweise echt frech was manch Kunde noch auf Kulanz verlangt...

ist ja teilweise echt frech was manch Kunde noch auf Kulanz verlangt...

Ich weiss zwar nicht was manche Kunden da verlangen,

bin aber (wenn es wirklich so ist, dass da nicht mehr viel machbar ist) schon entäuscht.

Z.B. Der Golf meiner Frau wurde als Tageszulassung mit 50 km gekauft (stand 1/2 Jahr beim Händler).

Jetzt habe ich noch 1 1/2 Jahre Garantie.

Da sie nicht viel fährt (ca. 6000 km) werden sicherlich nicht alle Fehler auffallen.

Gerade so Geschichten mit abblätternden Softlack, sich lösenden Türgummis....

Jetzt soll ich als Kunde eine Anschlussgarantie machen, dass offensichtliche Konstruktionsfehler nicht noch von mir persönlich bezahlt werden?

Sorry, aber das ist Krank!

Da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt.

PS: Nichts desto trotz finde ich der Golf V von meiner Frau ist ein super Auto.

Gruß

Toby

Ich weiß ja nicht :Was manche Kunden so verlangen....

Aber VW ist in Kulanzansprüchen in den letzten Jahren etwas heftig hart geworden.....ich hatte bei meinem Golf 3 16V zwei Zahnriehmenrisse...den ersten bei 89.000km den zweiten bei 148.000km.....VW hat beide Male nicht einen Pfenning dazubezahlt.....das ist eigentlich ne Frechheit.....was kann ich dafür wenn das Teil beim ersten Mal 30.000km und beim zweiten Mal 60.000km zu früh reißt????? Und im Nachhinein rege ich mich über mich auf, weil ich Oxe wieder nen schäbigen VW kaufe.....

Naja....die meisten anderen Kisten sind ja auch von der Verarbeitung und Qualität her ne Katastrophe....aber VW verarscht seine Kunden.....eigentlich wünsche ich mir, dass die bald Pleite gehen.....jedenfalls für die Führung......die Arbeiter können natürlich nichts dafür.....

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ich weiß ja nicht :Was manche Kunden so verlangen....

Aber VW ist in Kulanzansprüchen in den letzten Jahren etwas heftig hart geworden.....ich hatte bei meinem Golf 3 16V zwei Zahnriehmenrisse...den ersten bei 89.000km den zweiten bei 148.000km.....VW hat beide Male nicht einen Pfenning dazubezahlt.....das ist eigentlich ne Frechheit.....was kann ich dafür wenn das Teil beim ersten Mal 30.000km und beim zweiten Mal 60.000km zu früh reißt?????

...und was kann VW dafür, dass Du Deinen Zahnriemen nicht ab und zu mal kontrollierst (oder kontrollieren lässt)? Solches Reissen deutet sich schon lange vorher an (und jede Werkstatt weiß, dass sie einen Blick auf den Zahnriemen werfen muß), aber wer halt die Kohle für den regelmässigen Kundendienst sparen will und lieber selber rumschraubt, braucht sich nachher nicht zu wundern.

Im übrigen ist VW ebenso kulant wie andere auch, mit oder ohne Versicherung. Die Frage ist halt, zu wem. Obergeizhälse, die beim Kauf das letzte herausholen und zum Kundendienst (sofern sie überhaupt einen machen lassen) z.B. ihr eigenes bei Ebay ersteigertes Öl mitbringen, dürfen keine "Kulanz" erwarten. Wär ja auch nochmal schöner!

Gruss

Hanoi

macht euch doch nicht verrückt. früher gab es auch keine anschlussgarantie und die autos fuhren auch weiter. das ist ja so ähnlich wie mit dem regenschirm: wenn man ihn dabei hat regnet es garantiert nicht! ich hab mich gegen die garantie entschieden und fahre (toitoidixi) bis jetzt sehr gut damit. für die 270 ocken hab ich mir was nettes zu weihnachten geschenkt (falls ich nix vernünftiges von meiner freundin bekomme) :)

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

macht euch doch nicht verrückt. früher gab es auch keine anschlussgarantie und die autos fuhren auch weiter. das ist ja so ähnlich wie mit dem regenschirm: wenn man ihn dabei hat regnet es garantiert nicht! ich hab mich gegen die garantie entschieden und fahre (toitoidixi) bis jetzt sehr gut damit. für die 270 ocken hab ich mir was nettes zu weihnachten geschenkt (falls ich nix vernünftiges von meiner freundin bekomme) :)

gruß,

buzz

Naja,mit der Begründung kann man auch bei einem Neufahrzeug ,dieses nur mit Haftpflicht versichern,sich nie anschnallen usw.

Denn all das ist völlig überflüssig, WENN NICHTS PASSIERT.

Muss nur der LMM kaputtgehen und du wärst mit der Garantie deuztrlich billiger davongekommen.

Pixelfehler im KI, und die Garantie hast du zweimal drin (wobei das Golf KI ja nicht so leicht ausfällt wie mein altes W210 Mercedes KI :D)

Die 265Euro sollte man wirklich investieren.Ist mehr als beruhigend. :D

Anschlussgarantien bzw. Garantievelängerungen sind doch bei jedem Hersteller normal.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Muss nur der LMM kaputtgehen und du wärst mit der Garantie deuztrlich billiger davongekommen.

Die 265Euro sollte man wirklich investieren.Ist mehr als beruhigend. :D

ich sag ja nicht, dass ihr das alle so machen müsst wie ich. von mir aus kann jeder seine paranoia pflegen. ich hatte schon genug anschlussgarantien, gebrauchtwagengarantien usw.. haben alle nullkommaniente gebracht. einfach weil nix war. und das geld, glaub mir, hätte ich schon lange wieder drin, hätte ich auf den ganzen quatsch verzichtet.

was machste denn nach den zwei jahren anschlussgarantie? ne neue anschlussgarantie :D na hoffentlich geht dann auch mal was kaputt! auf jeden fall habt ihr alle ganz schön wenig vertrauen in das so hoch gepriesene produkt deutscher wertarbeit namens golf...ich frag mich nur was die ganzen golf II-fahrer so machen. mit der 6., 7. anschlussgarantie rumfahren. :D

nee, nix für mich!

Ich finde die Garantie nicht schlecht, da ich meine Fahrzeuge nicht länger wie 3-4 Jahre und 50000Km fahre und somit keine unangenehmen Überaschungen habe.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Life Time Anschlussgarantie