- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- LifeTime Garantieverlängerung - lohnt die sich bei einem Benziner?
LifeTime Garantieverlängerung - lohnt die sich bei einem Benziner?
Ich bräuchte mal Eure Meinung oder Argumente.
Ich überlege die LifeTime 2-Jahres Garantieverlängerung für 510€ abzuschließen. Das Auto ist knapp 1,5Jahre alt (Rest siehe Sig)
Meine Frau meint ist Quatsch - schade um's Geld. Ich würde es machen, 500€ sind im Falle eines Defektes sind schnell weg...
Ich lese ja schon ein Weilchen hier im Forum mit, viele Probleme betreffen Diesel und ältere Baujahre bzw. deren Kinderkrankheiten und die Masse die keine Probleme haben schreiben nicht hier im Forum....
Das spricht ja erstmal gegen die Versicherung. Anderenseits, was ich hier so lese, auch die "Kleingkeiten" sind schnell teuer....
Was haben die Profis hier so an Erfahrung bzgl Reparaturkosten bei einem 3-4jährigen 3c ?
Ich beschäftige mich zwar beruflich mit Statistiken, aber hier fehlen mir die "Daten" um 'ne Wahrscheinlichkeit ableiten zu können
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hätte ich einen Benziner, würde ich sie mir wahrscheinlich sparen. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Du im Jahr fährst.
Bei einem TDI ist es imho ein must.
Ooh, sehe gerade es ist ein TSI. Macht vll. doch wieder Sinn.
Moin moin!
Ich habe die Garantieverlängerung für meinen 1.8 TSI (Passat CC 620€) abgeschlossen.
denke schon das sich die verlängerung lohnt... Denke dabei schon allein ma an den Turbo, oder kleinigkeiten wie ne Hupe, die bei manchen schon mehrmals defekt war.
Klar es muss gar nix auftreten, aber wenn du ne höhere jährliche Laufleistung hast, oder viele Kurzstrecken....
Mir war es das Geld wert, hab ne Laufleistung von ca. 20k km....
Achja und wenn ich den Vertrag richtig gelesen hab, optische Dinge (Blasen werfender Chrom oder so was) sind nich mit incl.
Ich sage es mal ganz vulgär:
Passat ohne Garantieverlängerung ist wie ****** ohne Gummi .
In dem 1. Jahr meiner Garantieverlängerung (50Tkm) fallen mir auf Anhieb folgende Dinge ein:
- Kombiinstrument
- 1 Xenonscheinwerfer
- Differnzdrucksensor (na gut hättest Du nicht, da kein Diesel)
- Ultraschallsensor Einparkhife (glaube sogar mehrmals)
- Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker
Das ganze dann für 500€ zu kriegen, viel Spass
Und da sind die Sachen in der regulären Garantiezeit (auch 50Tkm) noch nicht mal dabei.
Gruss Ralph
Wenn es einen trifft lohnt es sich, das ist klar. Ich bin es eigentlich bei meinen vergangenen Fahrzeugen gewöhnt, das in den ersten 10Jahren nur Kosten für Inspektion und Verschleiß aufkommen - das waren allerdings alles Japanner
Mich würde die Meinung von denen interessieren die in einer VW-Werkstatt arbeiten? Ihr habt da doch bestimmt eine fundierte Meinung?
Zitat:
Original geschrieben von Homie777
Mich würde die Meinung von denen interessieren die in einer VW-Werkstatt arbeiten? Ihr habt da doch bestimmt eine fundierte Meinung?
Na , hinterher ist man immer schlauer .......
Meine Meinung ist ,das alles mögliche gegen jedweden unbill versichert wird (Haushaltsglas , Hunde , Katzen , Handy`s , Zähne usw), bei Autos wird dann gespart, dabei ist doch gerade das eine Sache mit unkalkulierarem Reparaturpotenzial !
Gruß , Joe
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Ich bin momentan auch am überlegen eine Anschlussgarantie abzuschließen. Gerade günstig finde ich das nicht. [...]
500 € für die Garantieverlängerung auf vier Jahre sind günstig.
Schau Dir z.B. mal die Notebook-Sparte an. Da zahlst Du bei apple stolze 250 € extra, um eine dreijährige Garantie auf ein MacBook zu bekommen - und das bei einem Gerätewert von 2.500 €. Das entspricht zehn Prozent des Kaufpreises!
Hingegen macht bei einem 30.000 € Auto die Garantieverlängerung auf vier Jahre nur 1,7% des Kaufpreises aus! Und das bei womöglich VIEL höheren Reparaturkosten als bei Notebooks.
Im Vergleich dazu ist selbst das fünfte Jahr der LifeTime-Garantie fast ein Schnäppchen.
Prao
Prinzipiell versichere ich nur, wenn es existensbedrohend werden kann - wie z.B. Haftpflicht usw. oder wenn das Risiko für den Schadensfall höher wie 50% ist.
Mir ist klar, das ist in den meisten Fällen eine rein subjektive Einschätzung ist die ich allerdings versuche soweit wie möglich zu objektivieren.....
Ich bin ja derzeit geneigt die Vers. abzuschließen, meine bessere Hälfte wehrt sich derzeit aber noch heftig.....
war die ganze zeit auch noch am überlegen. was mich aber stört ist, dass man dann die inspektionen auch direkt bei vw machen muss, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Homie777
Ich bin ja derzeit geneigt die Vers. abzuschließen, meine bessere Hälfte wehrt sich derzeit aber noch heftig.....
Den Kauf eines Fahrzeugs und die damit verbundene Ausgabe entscheidet man sicher zusammen, da es i.d.R. ja gemeinsames Einkommen ist. Bei einer Garantieverlängerung würde ich mir aber mal überhaupt nicht von meiner besseren Hälfte reinreden lassen. Das entscheide ich; und gut!
hi Homie777
Ich hab sie auch gemacht ... nach so viele Reparaturen die ich bis jetzt hatte
siehe meine Signatur
Zitat:
Original geschrieben von RZA
war die ganze zeit auch noch am überlegen. was mich aber stört ist, dass man dann die inspektionen auch direkt bei vw machen muss, oder?
Garantie bei VW und Inspektionen bei A.T.U. haut nicht hin
Wartungsnachweis von der Vertragswerkstatt ist eine Grundvoraussetzung .
Verstehe nur nicht das Problem dabei .....
Zitat:
Su solltest bedenken, dass die freien Werkstätten nicht an die Reparaturleitfäden rankommen, keine Kulanzanträge stellen können, keine Werkstattaktionen machen können
Zitat:
...was mich aber stört ist, dass man dann die inspektionen auch direkt bei vw machen muss, oder?
Den Service hab' ich schon immer in der jeweiligen Markenwerkstatt gemacht, das ist für mich kein Thema
Zitat:
Original geschrieben von SantaCage
...Ich hab sie auch gemacht ... nach so viele Reparaturen die ich bis jetzt hatte
siehe meine Signatur
Ja ich hab' aber einen Benziner und Schaltgetriebe - beides hier im Forum sehr unauffällig
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
....Bei einer Garantieverlängerung würde ich mir aber mal überhaupt nicht von meiner besseren Hälfte reinreden lassen. Das entscheide ich; und gut!
nee, nee, lieber nicht Dann entscheidet meine Frau auch andere Sachen alleine und das wird dann deutlich teurer