ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lightening Adapter im MMI

Lightening Adapter im MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. September 2012 um 13:31

Hallo zusammenm,

hat schon jemand Erfahrung mit einem Lightening-Adapter für das neue iPhone gemacht?

In meinem 8PA habe ich nämlich auch ein Kabel (noch damals für den iPod touch) und mit dem kann ich weder ein iPhone3GS, 4 oder 4s anschließen. Kein Laden und keine Musik.

Ich finde die 29,- für den Adapter nämlich eine Frechheit und eine noch größere, wenn ich ihn umsonst kaufe und damit das Handy wieder nicht laden kann.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Und wiedermal ein Standard vom Apfel weg kastriert. Herzlichen Glückwunsch ;)

Hmm ... Der Satz kann nur von einem Fachinformatiker kommen. Bislang bin ich mehr als zufrieden mit meinen Apple Produkten !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 8:15

Habe es getestet. Funktioniert alles einwandfrei.

Hallo,

würde mich auch interessieren. Habe in verschiedenen Foren gelesen dass der Lightning- Adapter wohl bei Audi nicht funktionieren soll ...

Na anscheinend klappt es ja wenn man badesto vertrauen will...

Also, ich konnte es jetzt testen. Der Adapter funktioniert aber es werden keine Cover angezeigt...:-(

Zitat:

Original geschrieben von blueman3

Also, ich konnte es jetzt testen. Der Adapter funktioniert aber es werden keine Cover angezeigt...:-(

Was genau funktioniert, das Laden? Musik lässt sich ja über BT abspielen, nur ob da Cover kommen, ist die Frage.

Cover über BT funktionieren. Jedenfalls beim WP7.

Laden funktioniert. Es werden auch alle Titel , Interpreten und Wiedergabelisten angezeigt. Nur die Cover nicht.

Über Bluetooth werden die Cover beim iPhone 5 ebenfalls nicht angezeigt

Und wiedermal ein Standard vom Apfel weg kastriert. Herzlichen Glückwunsch ;)

am 7. November 2012 um 19:57

Hi,

über das verwendete Bluetooth Protokoll AD2P+AVRCP Protokoll können generell keine Coverinformationen übertragen werden. Audi verwendet eine interne Datenbank um falls vorhanden Cover anzuzeigen (Gracenote). Ich frage mich nur wie man die wohl updaten/ergänzen kann.

Das ganze steht auf Seite 23 der Bedienungsanleitung fürs MMI Touch Plus.

Ich habe auch gehofft das durch ein AMI Kabel + iPhone Cover angezeigt werden, hat aber bei einem Test mit Spotify nicht funktioniert. Selbst die Titel/Albeninfos wurden über Bluetooth wesentlich schöner angezeigt (BLuetooth schön mit Cover & Interpret Titel getrennt, über das AMI Kabel ne art Playlistansicht mit Titel und Interpret in einer Zeile) .

Gruß Julian

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Und wiedermal ein Standard vom Apfel weg kastriert. Herzlichen Glückwunsch ;)

Hmm ... Der Satz kann nur von einem Fachinformatiker kommen. Bislang bin ich mehr als zufrieden mit meinen Apple Produkten !

am 7. November 2012 um 20:55

Kann man den Adapter für das Iphone 5 überall im Internet kaufen oder nur bei Audi?

Wenn die Cover nicht angezeigt werden, wäre dies doch auch kein Weltuntergang oder etwa doch?

Den Lightning Adapter bekommst du im Apple store. Nicht bei AUDI. Dort gibt es das mmi Verbindungskabel zum alten iPhone Connector.

Nein es ist bestimmt kein Drama. :-)

Ihr müsst aufpassen, es gibt 2 verschiedene iPhone/iPod Kabel mit alten 30 Pin Dock Connector.

Die einen haben einen blauen Ring am AMI Anschluss und sind NICHT Video oder und meines Wissens nicht Cover tauglich.

Es gibt noch eines mit roten RIng und dieses soll alles unterstützen. Guckt mal nach was für eine Farbe ihr habt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ihr müsst aufpassen, es gibt 2 verschiedene iPhone/iPod Kabel mit alten 30 Pin Dock Connector.

Die einen haben einen blauen Ring am AMI Anschluss und sind NICHT Video oder und meines Wissens nicht Cover tauglich.

Es gibt noch eines mit roten RIng und dieses soll alles unterstützen. Guckt mal nach was für eine Farbe ihr habt.

Gruß

Danke Dir für den Tipp ! Es gibt ja doch Leute hier, die sachliche Hinweise geben...

Meins hat in der Tat einen blauen Ring...

Werde mich mal bei Audi erkundigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lightening Adapter im MMI