- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Lima in Oel
Lima in Oel
Kann es sein, dass die Lima bei meiner CB750 C in Oel laufen
muss/kann.?? Hab den Deckel abgeschraubt und etwas Oel
festgestellt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi ich hab ne Honda PX-R 0
bei mir is selbe Problem!
ich vermute es sind die Simmerringe...
denke ned das die in Öl sein solte
hoffe jemand schreibt hir was aus seiner erfahrung herein
da ich selber keine erfahrungen habe mit sowas
Lima im Öl ....
ja, so dürfte es sein.
Bei meiner VT500E ist das auch so, der Lima-Deckel hat ja auch eine Papierdichtung, die völlig überflüssig wäre,
wenn die Lima komplett trocken laufen würde.
gute Fahrt
vom bhaller
danke nun hoffe ich finden sich mehr Leute mit dem selben Phänomen ^^
Zitat:
Original geschrieben von bhaller
Lima im Öl ....
ja, so dürfte es sein.
Bei meiner VT500E ist das auch so, der Lima-Deckel hat ja auch eine Papierdichtung, die völlig überflüssig wäre,
wenn die Lima komplett trocken laufen würde.
gute Fahrt
vom bhaller
Welch blödsinn...
die Dichtung soll die Feuchtigkeit(Wasser) von der Lichtmaschine fern halten,
sonst wär sie schnell hin.
Erneuert den Kurbelwellen-Simmering und gut ist.
wo bekomm ich den den passenden her?
ich hab ne Honda PX-R ich bezweifel das da welche gebaut werden ^^
oder kann ich mir da den passenden heraus suchen irgendwie ?
PS zu feuchtigkeit
wo soll die den her? außer Benzin und Öl ist da doch eh nix
Zitat:
Original geschrieben von walde1000
PS zu feuchtigkeit
wo soll die den her? außer Benzin und Öl ist da doch eh nix
Von draussen vielleicht? Es gibt ja ausserhalb des Motors Wasser und die Ingenieure bei Honda wollen, das das auch so bleibt.
Zitat:
Dieser Kurzschluss der überschüssigen Leistung wird z.T. im Regler, hauptsächlich jedoch in den Statorspulen selbst in Wärme gewandelt. Um die Wärme abzuführen, werden diese üblicherweise in einem Ölbad betrieben.
zitat aus wikipedia.
hier nochmal nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine#Rotorausf.C3.BChrung_als_Permanentmagnet
slv rider
danke für den Guten Link!
sehr informativ
bei meiner Lima ist es aber so das nid im Öl badet.... da ich 2 Takter fahre!
bezweifel da das da das Öl sein solte tippe auf Simmerring!
weiß einer wo ich die bestelen kann eventuel?????
danke trotzdem für den informativen Link
mfg Waldi
Meines Wissens hat die CB 750 C einen 3-Phasen Wechselstromgenerator mit Schleifringen. Kann also gar nicht im Öl laufen.
korrekt
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
Zitat:
Um die Wärme abzuführen, werden diese üblicherweise in einem Ölbad betrieben.
Müsste heißen "unüblicher Weise"
Es gibt zwar Lichtmaschinen, die im Öl paddeln, aber nicht bei den RC xx, PC xx,
SC xx Modellen und den Twins, um mal bei Honda zu bleiben.
Als vor ein paar Jahren mal meine SC33 (Fireblade) ungünstig auf den Lima-Deckel gefallen ist und dieser einen Sprung bekam, ist auch Öl rausgelaufen.
Soviel zur Theorie "Die Lima bei SC Modellen würde trocken paddeln".
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
Als vor ein paar Jahren mal meine SC33 (Fireblade) ungünstig auf den Lima-Deckel gefallen ist und dieser einen Sprung bekam, ist auch Öl rausgelaufen.
Soviel zur Theorie "Die Lima bei SC Modellen würde trocken paddeln".
Das kann auch durch den Sturz passiert sein, oder der Simmerring war schon vorher hinüber. Bei Limas die im Öl paddeln schüttest du mehr oder weniger dein gesamtes Motoröl auf die Strasse.
hab bei meiner 33 zwar nie den deckel abgehabt, aber ich glaub die hat ein drehendes polrad gehabt. also keine bürsten.