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Lima lädt erst ab 3000u/min
Lima l'd erst ab 3000u min
so habe noch ein ungel;stet problem>
meine lima bekommt erst ladestrom wenn ich einmal ueber 3000 touren drehe.....
ich habe schon jetzt die 3. lima drinn und es kann ja nicht sien das alle 3 den selben fehler haben...
habe golf 2 g60 mit pg motor
jemand ne idee
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35 Antworten
Bevor Du nicht ruhig schlafen kannst:
Das ist normal.
Erst aber dieser Drehzahl initalisiert sich die Lima selbst und hat dann das Magnetfeld und den Ladestrom, bleibt dann aber auch bei geringerer Drehzahl vorhanden.
Nee , 3000 U/min is nicht normal , die muß viel früher anfangen zu arbeiten !
Ist da überhaupt die richtige Übersetzung verbaut , jetzt sag nicht da ist alles original , hab schon Pferde kotzen sehen !
das einzige was ich geändert habe ist das ich ein 70er laderad auf dem lader habe....
aber das kann nicht sein das da dann ein sooooo großer unterschied kommt....
Wie sieht es denn mit dem kleinen blauen Käbelchen an deiner Lichtmaschine aus?
so ein ähnliches problem habe ich auch
nur nicht bei 3000U sondern bei 1200U
das kam nach dem Austausch der Folie vom KI
denke durch ein anderen wiederstandswert auf der folie
früher kam das umschalten auf lima so bei 950 U
nun die frage hat einer Ahnung welcher der wiederständes es sein kann... ist ein 1989 GTD mit alter ZE & DZM
mfg
Oben auf dem Folie sitzten zwei oder drei dicke zusammen, die sind das.
MFG Sebastian
ja ...das denke ich auch
aber welcher ist das?
vor allem beide folien haben komplett andere wiederstandsgrößen drin sowie auch eine verschiedene Anzahl von dehnen
die eine ist von motometer & die andere von VDO
ist blöd immer wiederstand raus, neuen etwas kleineren größeren rein (KI einabauen), dann starten
dachte jemand hat viel. nähere infos
Ahhh!
Ich erinnere mich...
Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit freak1704, der auch an den Dingern rumgemessen hat. Verschiedene KIs, verschiedene Widerstände. Ich habe da schon die Theorie geäußert, dass irgend ein Zusammenhang zwischen verbauter Lima und den Widerständen bestehen könnte.
Ich würde die Widerstände mal gegen kleinere in der Größe der kleinsten verbauten austauschen und schauen, was sich ändert. Evtl. liegt der Hase ausnahmsweise komplizierter begraben als sonst.
Jo vielleicht liegt es daran das die leitung auch widerstand hat, dadurch wird der Strom zum erregen der lima nicht erreicht
MFG Sebastian
also meint ihr das es am widerstand auf der leiterbahn im tacho liegt???
hmm...könnte sein..da ich den tacho umbau habe lassen....
Ich tippe aber zuerst auf einen Kabelbruch oder dergleichen.
Leuchtet den die Lampe überhaupt??
Kann sein das die Lampe auf dem falschen Kabel geklemmt wurde.
MFG Sebastian
also ladekontrolllampe ist nicht an......
ich habe mich immer gewundert warum hin und wieder die batterie leer war....also habe ich gemessen..... und er fängt erst an ab 3000 u/min zu laden , aber die lade kontrl.ist nicht an....