ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lima oder power cap?

lima oder power cap?

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 20:05

habe jetzt seit ein paar wochen eine blaupunkt gta5000 und eine kicker kx200.2 in meinem astra, gestern ist mir aufgefallen, das das licht (abblednlöicht/fernlicht) sogar mitflsackert, wenn der bass kommt. was wäre nun effektiver um diesem vorzubeugen. eine neue lima (also stärkere) oder ein powercap??? vorab gesagt die anlgae soll noch weiter wachsen..wäre froh um einen lösungsvorschlag!

bassfaschist (der kein! nazi ist)

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich würde erstmal schaun wieviel Ampere deine lima macht und wieviel ampere deine batterie macht ...

ein cap kann nie schaden aber wenn eh zu schwache leistungen anstehen würde eher eine bessere batterie/lima sein...und dann noch ein cap.

Also wenn du deine Anlage noch weiter vergrößern willst, würd ich dir auf jeden fall zu einem Cap raten, die Lima würd ich nur austauschen wenn sie wirklich wenig Saft gibt, also 45AH oder so, nach deier Batterie würd ich dann aber auch mal schaun.

MfG

Dragon

am 30. Juni 2003 um 20:54

Nabend... Also ich würde dir auf jeden Fall zu ner größeren Lima/Akku Kombination raten, da der Cap ja eh auch von diesen geladen werden muss... Ein cap ist zwar immer ne nette Ergänzung, aber bei deinem Problem einfach nicht genug... Das "Lichtflackern" hatte ich nämlich auch schon.

Auserdem rauchen dir bei kleinen Limas nachher eh nur andauernd die Laderegler durch... Von der Lima selbst mal ganz zu schweigen... (vergiß nicht das Pluskabel B+ von der Lima zum Akku zu verstärken)

mfg GX

Also ich denke mal ganz einfach bevor er sich eine neue Lima kauft schaut er lieber mal drauf was die an ampere leistung hat weil eine lima kost ja auch ein wenig ....

und zu dem licht flackern naja ich hab eine 90A lima eine 64A batterie vorne und eine 64A batterie hinten + 1 cap und mein licht flackert leicht :-P seit neusten ist mir das mal aufgefallen :D

meine bässe sind einfach zu zerstörerisch .... :|

am 30. Juni 2003 um 21:18

Schon richtig, aber ich denke mal sie wird nicht alzu stark sein, da ja sein Licht stark flackert... und ne neue lima kostet ja nun auch nicht alzu viel, wenn man sie vom örtlichem Schrotthöker holt.... Und bei dir sieht es ganz so aus als hättest du sie auch nachgerüstet, es sei denn du fährst nen TD...

Habe übrigens die selbe Stromversorgung und es flackert nichts...

ne hab nix nach gerüstet....is serie

entweder is es 70A oder 90A aber ich bin der meinung 90 , schau morgen nochmal nach :D

...najo kommt ja auch drauf an was an Power in deinen endstufen subs lautsprecher hast.... :-D

Re: lima oder power cap?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassfaschist

 

was ist ein bassfaschist ?

mmh..... Jemand der Bass mag :D

am 30. Juni 2003 um 22:31

Ein guter Anfang wäre eine Batterie, die einen höheren Kälteprüfstrom hat. Z.B. eine 72Ah Diesel-Batterie, die haben meist über 400A.

Wenn es dann immer noch zu krass flackert, dann würde ich nen Ca nehmen, wobei der halt auch richtig Klang bringt......

Sollte deine Lima zu unterdiemensioniert sein, ich weiss einen kleinen Spezial-Laden die wissen welche Lima in alle möglichen Autos passt. Ich habe für meinen alten Peugeot eine 90er bekommen, wo es nur eine 55er gibt......

Inzwischen kann ich sogar ne 106er haben.

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

mmh..... Jemand der Bass mag :D

das ist ein bassfetischist

am 30. Juni 2003 um 22:54

es gibt doch auch den faschismus -> faschist (also hat er doch irgendwie irgendwo irgendwann doch recht?) *ggg*

passt auch voll zum thread!

am 30. Juni 2003 um 23:23

@fluffy

Es klingt nicht so, als ob du nur Ansatzweise eine Ahnung hast, von dem zeug das du da babbelst.

 

Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Einstellung sowie ein gewalttätiger Wille zur Macht und Verherrlichung des Militärischen. Die faschistischen Bewegungen verstehen sich als Ideologien, denen es um eine weltanschauliche Gestaltung des Denkens und Handeln der Menschen geht. Das Volk wird als willenlose "Masse" begriffen, die beliebig formbar ist. Antisemitisches und rassistisches Gedankengut finden sich in allen faschistischen Bewegungen, am ausgeprägtesten in Deutschland. Das Wort Faschismus leitet sich vom italienischen "fascio" bzw. lateinischen "fascis" (dt. "Bund"). "Fasces" waren ursprünglich die Rutenbündel, die die römischen Liktoren in der Antike als Zeichen ihrer Machtbefugnisse trugen.

ich find den nick halt komisch irgendwie

ok,wenner störkraft oder so hört, mags ja ok sein,die klingen mit dem richtigen sub auch wahnsinn

am 1. Juli 2003 um 7:15

Sorry, beste Geschichtsnote die ich je hatte war ne 4 ;)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen