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Lima Regler - Scorpio I BJ 94
Hallo zusammen.
Habe nen "Problem" mit dem Scorpio von meiner Mutter:
Der Lima Regler ist runter und ich muss nen neuen besorgen, weiß allerdings nicht so wirklich was das kostet!
Ich weiß dass die für meinen Golf unverschämt teuer sind.
Ist auf jeden Fall für nen 24V mit Klima, KW/PS weiß ich jetzt nicht auswendig - hab die Papiere auch nicht da.
Wenn mir jetzt jemand mal nen ungefähren Preis nennen kann, dann wäre ich dankbar!
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16 Antworten
In der Regel sind beim MK1 Bosch Limas verbaut.
Der Regler hat die Ford-Bestellnummer: 6165056
Preis ca.: 25€
Mfg
Golo
Wunderbar, Danke für die Info, dann werd ich das Teil mal holen, einbau sollte ja beim Ford nicht viel anders sein, wie bei meinem Golf!
Im grunde nicht.
kann natürlich sein das die Platzverhältnisse im
Motorraum etwas enger sind als beim Golf.
das entzieht sich meiner Kenntniss.
Mfg
Golo
Zitat:
Original geschrieben von Golo
Im grunde nicht.
kann natürlich sein das die Platzverhältnisse im
Motorraum etwas enger sind als beim Golf.
das entzieht sich meiner Kenntniss.
Mfg
Golo
Ach, das passt schon
Kann ja nicht alles so übersichtlich sein, wie mein kleines Motörchen im Golf!
Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
Hallo zusammen,
Also den Regler hab ich geholt, kostete 20,37 € im Zubehör!
Der Einbau ging ganz fix, jedoch bin ich beim Hand rausziehen nach dem Einbau an einem "Unterdruckschlauch" (?) Der irgendwo vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke läuft hängen geblieben und er hat "Knack" gemacht.
Weiß jemand zufällig was für ein Teil das jetzt war, was ich getötet habe?
Man sollte an fremden Fahrzeugen nicht im Dunkeln ohne Licht arbeiten!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Hab mal nen Bild von nem anderen, jedoch baugleichem Motor angehangen, bei dem ich versucht habe dieses Teil mal rot einzurahmen, vielleicht kann mir dann jemand mehr sagen!
wo sitzt denn da die lima bzw. wo hast du da deine hand rausgezogen?
eventuell kann ich morgen mal auf schrott nachschauen was das gewesen sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
wo sitzt denn da die lima bzw. wo hast du da deine hand rausgezogen?
eventuell kann ich morgen mal auf schrott nachschauen was gewesen sein könnte.
Was gewesen ist, weiß ich selbst - dieser Schlauch bzw. dieses Rohr was ich auf dem Bild markiert habe, ist gebrochen - geht vom Bremskraftregler oder sowas rüber zur Ansaugbrücke.
Ich würde jetzt gerne wissen, wofür das Teil da ist, und was ein neues kostet.
Genial wäre dann noch die Teilenummer, dann kann beim Ford Dealer ja nix mehr schief laufen!
wenn ich morgen nen scorpio mit motor finde, melde ich mich.
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
wenn ich morgen nen scorpio mit motor finde, melde ich mich.
Ist nicht notwendig! Sowas wird wie ich schon sagte neu beschafft.
Ich möchte hier jetzt nur wissen wozu das Teil da ist.
Der abgebildete Motor ist ein 2.0DOHC mit 8 Ventilen, 24V wäre ein V6 Cosworth. Die abgebildete Leitung ist, sofern diese an den Bremskraftverstärker geht, die Unterdruckleitung, welche zur Funktion des Bremskraftv. notwendig ist.
Bei beschädigter Leitung zieht der Motor Falschluft und läuft nicht richtig und die Bremse benötigt eine deutlich höhere Pedalkraft.
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth
Der abgebildete Motor ist ein 2.0DOHC mit 8 Ventilen, 24V wäre ein V6 Cosworth. Die abgebildete Leitung ist, sofern diese an den Bremskraftverstärker geht, die Unterdruckleitung, welche zur Funktion des Bremskraftv. notwendig ist.
Bei beschädigter Leitung zieht der Motor Falschluft und läuft nicht richtig und die Bremse benötigt eine deutlich höhere Pedalkraft.
Ja danke für die Information.
Der Motor entspricht in der Tat nicht dem der in dem Scorpio hier verbaut wurde.
Das hab ich aber erst heute Morgen festgestellt, als ich nochmal drunter geschaut habe.
Das Teil kostet übrigens beim Fordhändler knapp 45 Euro!
Allerdings meinte die Werkstatt auch, dass es mit so geringer Kraft nicht kaputt gehen könnte, und das Teil wahrscheinlich vorher nen Riß gehabt hat.
Würde das evtl auch erklären wieso die Bremse in der letzten Zeit nachgelassen hat?
Sorry nochmals für die "dümmlichen" Beschreibungen,, aber bei Ford ist das doch alles ziemlich anders!
Sollte das Ding einen Riss haben, kann die notwendige Pedalkraft schon steigen. Also austauschen und probieren
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth
Sollte das Ding einen Riss haben, kann die notwendige Pedalkraft schon steigen. Also austauschen und probieren
Naja, mittlerweile ist es ja mehr als ein Riß!
Werde das Teil aber Morgen einbauen, sobald es beim Händler verfügbar ist!
Muss ich da noch etwas beeachten? Oder ist der Einbau kein Problem?