1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. lima regler tausch

lima regler tausch

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:37

hallo leute

bei eine E klasse w210 220 cdi bj 2000 ist wassergekühlte lima delphi 190A..

kann man den regler tauschen??? bei ebay kann man teil für 70 euro mit versand kaufen.bei mercedes nachgefragt die sagen es geht nicht...

hat es jemand schon gemacht?????

danke und gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Februar 2011 um 11:56

Hi,

ich habe meine Lima überholen lassen. Die Kohlestifte gibt es hier nicht, die läuft "digital"

Neue Rolle mit Rutschkupplung, neue Lager, neue stärkere Dioden - 210,- excl.

Allerdings wundert mich warum meiner "nur" eine 150A LIMA hat.

Gruß Max

Hallo,

die Aussage mit dem "digital" ist nicht so ganz richtig aber egal.

Soweit richtig ist das deine Lima keine Kohlen hat, auch ein klassischer Regler ist nicht vorhanden.

Von den E---y Teilen kann ich Dir nur abraten.

Hier ist mal kurz eine technische Info über den Lima Typ den Du hast.

http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik/Edh.htm

Grüße

Mc Arthur

Super Link, wieder was gelernt!

Ist unser Generator jetzt ein Doppelgenerator? Da steht was von 2 kW, aber 190 A wäre ja knapp mehr ...

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Maxwall

Hi,

ich habe meine Lima überholen lassen. Die Kohlestifte gibt es hier nicht, die läuft "digital"

Neue Rolle mit Rutschkupplung, neue Lager, neue stärkere Dioden - 210,- excl.

Allerdings wundert mich warum meiner "nur" eine 150A LIMA hat.

Gruß Max

hallo max wo hast du es machen lassen???war deine lima von bosch oder delphi???

weil bei mir ist es so dass die mal lädt mal nicht.und ich merke wenn ich es losfahre abends dass die tacho beleuchtung erst später richtig hell wird, und heute morgen kamm die meldung generator prüfen werkstatt aufsuchen....

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:29

heute morgen das gleiche spiel wieder... Generator prüfen !habe dann gleich die Batterie geprüft 11.4 v. bin dann bisschen gefahren und nach 10 min oder 6 km ohne Verbraucher (radio,zuheizer heizung etc.... ) ging die lima auf einmal.bin angehalten und gemessen 13,9.es kann nicht sein oder?!?!?

was könnte es nur sein??? habe kein bock 800€ zu investieren ..wen die lima kaputt wäre dass sie gar nicht lädt hätte ich ok gesagt aber so was ist der Hammer.

am 27. Februar 2011 um 11:55

Bist du dir denn sicher, dass es an der LIMA liegt? Ich hatte eine ähnliche Symptomatik, am Ende war es einfach nur ein Masseproblem. Deshalb hat die LiMa einfach nie richtig laden können und bisweilen kam dann auch mal die Fehlermeldung "Generator prüfen". Vorher ist der Wagen mangels an Spannung unzählige Male nicht angesprungen....erst natürlich Batterie getauscht u.s.w....auf das Masseband kommt natürlich keiner. Der freundliche wollte mir auch die LiMa tauschen...

Grüße

Surfer

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von SurferInkonito

Bist du dir denn sicher, dass es an der LIMA liegt? Ich hatte eine ähnliche Symptomatik, am Ende war es einfach nur ein Masseproblem. Deshalb hat die LiMa einfach nie richtig laden können und bisweilen kam dann auch mal die Fehlermeldung "Generator prüfen". Vorher ist der Wagen mangels an Spannung unzählige Male nicht angesprungen....erst natürlich Batterie getauscht u.s.w....auf das Masseband kommt natürlich keiner. Der freundliche wollte mir auch die LiMa tauschen...

Grüße

Surfer

hallo surfer welches masse Problem hattest du???welchen Kabel hast du getauscht?? Masse band??

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:52

kann mir jemand sagen wie ich die lima prüfen kann im eingebautem zustand ,an lima direkt? auf der ist ein stecker mit 2 kabeln und ein dickes kabel draussen angeschraubt.

am 27. Februar 2011 um 19:46

hallo surfer welches masse Problem hattest du???welchen Kabel hast du getauscht?? Masse band??

Bei mir kam es, genau wie bei dir, zeitweise zu der Fehlermeldung "Generator prüfen" und letztlich stellte sich heraus, dass es ein Masseproblem war. Habe erst das Masseband getauscht, hatte danach aber noch immer das gleich Problem. Daraufhin einen Bypass vom Motorblock zur Karosse gelegt und seitdem ist das Problem gelöst.

am 28. Februar 2011 um 8:05

Hi silentstorm78,

wenn 78 "d"ein Bj. ist haben wir was gemeinsam.

Die Lima habe ich in Bendorf beim Plewka machen lassen.

http://web2.cylex.de/.../plewka-helmut-auto-elektrik-130960.html

Ist ein alter Meister, noch richtig mit grauem Arbeitsmantel, Brille an der Nasenspitze und Telefon oder Handy klingelt immer.

Kannst mal anrufen und fragen. Ich habe mit der Werkstatt persönlich nichts zu tun, also keine Werbung o. ä. meinerseits.

Allerdings glaube ich nicht dass bei Dir die LIMA kaputt ist. Bei mir stand im Tacho die Meldung mit dem Generator und am nächsten Tag ging die Bordspannung unter einen gewissen Limit, somit dann die Meldung BAS aus, ABS aus, ESP aus... und dann ging nichts mehr. Tachobeleuchtung früher oder später hell... ?

Wenn du nicht weißt wo du meßen mußt, fahr Autoelektriker, der mißt und kann Dir mehr dazu sagen. Boschdienst vielleicht?

Gruß Max

PS. meld Dich wenn du weißt was los /istwar

Dnke, die Information hat mich entlastet. Bisher haben die Lima der Reihe W123 und W124 im Schnitt so um die 120-160 t.km. gehalten, dann gab es kein Strom. Klar, die Kohlen waren abgenutzt oder der Regler abgezittert. Nun habe ich mit der Wassergekühlten Lima bereits 230 tkm und nichts! Jetzt kapiere ich endlich, dass die Maschine anders gebaut ist und das Problem wird wohl eher an der Korrossion der Karrosserie. Ich denke, im Sommer muss ich alle Erdungspunkte (sind in WIS dargestellt) mit Kontaktspray behandeln, bzw. aufmachen, reinigen und festziehen. Nach 10 Jahren habe ich erste Rostflecken an hinterem linken Kotflügel entdeckt. Zwar sofort behandelt, aber immer aufmerksam nach jeder Wagenwäsche alles untersucht, im Verborgenen tut sich schon was!

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:27

Also Leute, es war die lima die den geist aufgegeben hat !!!! Neue lima gestern gekauft , 340 Mäuse mit versand (hammer preis )und heute eingebaut. es ist wieder alles wie es sein sollte !!!!!

Gruss an alle und bis zum nächsten thema ... ;)

wär ja noch interessant wo haste gekauft ??

mfg aus berlin

am 6. Juni 2011 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von silentstorm78

Also Leute, es war die lima die den geist aufgegeben hat !!!! Neue lima gestern gekauft , 340 Mäuse mit versand (hammer preis )und heute eingebaut. es ist wieder alles wie es sein sollte !!!!!

Gruss an alle und bis zum nächsten thema ... ;)

hi

ist doch schade habe ich dich gewartet weil ich habe gleich problme mit lima ;-( v aber jetzt habe ich gewusst das muss ich eine neu kaufen nur sagen sie mir von wo hat du eingekauft ? und hast du die alt lima alls Pfand gegeben ?

Deine Antwort