Lima
Hi!
Seit kurzem macht meine Lima etwas "komische" Geräusche, hört sich sehr nach den Lagern an .... und bevor se ganz ihren Geist aufgibt will ich die jetz mal noch austauschen.
Nu mal meine Frage, von welchen Autos kann ich die Lima(s) verwenden, OHNE umbauten.
Hab nen 1,6er mit ehemals 51KW, MKB: PN
Kann mir da einer helfen ??
Oder hat vieleicht auch noch einer eine mit möglichst wenig km daheim rumliegen ?!
Hab mal bei ebay n bisserl rumgestöbert ....
mfg
MeNeCK
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also das wechseln der Lager ist easy wenn die sonst noch ok ist.
Ansonsten kannst du jede Lima von den 1,6 und 1,8 8V Motoren nehmen.
sind die von innen eingesetzt?
Obs jetz wirklich die Lager sind kann ich natürlich net sagen, hab se net ganz rausgebaut, hört sich aber zumindest danach an .....
Wat würden neue Lager so kosten ?! ....
Und weis vieleicht wer wo ich günstig ne Lima mit wenig km herbekomm ? ... neu kosten die bei VW ja n vermögen
Oder hat vieleicht sogar noch einer eine ?!
mfg
MeNeCK
Das Lager ist von innen montiert. kostet um die 15 Euro bei VW
jups, meine grade zerlegt. is aber ne lustige sache mit den kaum erreichbaren "3phasen" *grrr*
Wenn die einmal zerlegt ist sollte man die 2 lager wechseln und je nach modell den hinteren kunststoffeinsatz in dem das lager sitzt.
Für das komplette material hab ich bei Bosch 23eur bezahlt.
Soso ....
Zja, jetz bräucht ich nur mal ne Anleitung oder so wo dat mal n bisserl erklärt is wo ich was wie machen muss, oder zumindest ne Skizze wo was sitzt ....
Weil wie gesagt, war noch nie großartik an meiner Lima dran, hatte bisher auch nie rumgemuckt.
Mal schaun, vieleicht kann ich heute Mittag mal ne Tonaufnahme von machen .... wenn ihr mich dann bestätigt dass es wohl die Lager sind werd ich mich mal wenn ich Zeithab drangeben das alles zu wechseln .... und 23€ is soweit ja noch ok ....
Has du vieleicht auch die Teilenummern ?? .... wäre jedenfalls sicherlich Hulfreich
Schonmal danke im voraus.
mfg
MeNeCK
die lager bekommst du bei jedem fag oder skf fuzzi. sind 6203 und 6201 lager. bei mir war kein kunststoff einsatz rückseitig verbaut.
und ne anleitung? wie wärs denn mal mit einfach mal ausprobieren? wenn jeder für alles ne anleitung haben wollte würde wohl keiner schrauben
Du zerlegst die am besten erst, es gibt 2 verschiedene lagervarianten.
Den eBay Link den du mir geschickt hast hab ich mir angesehn. Die Lima passt bei dir rein, ist sogar ein 90A modell.
@Leinad78:
Jo, stimmt schon irgendwie
Hab bisher auch noch für nix wat ich gemacht hab ne Anleitung gehabt / gebraucht sondern selbst rumgeschraubt, aber naja, man kann ja mal fragen, so spart man mal wieder n bisserl Zeit
@HeikoVAG:
Jo, wegen den 90A reizt se mich ja, die 65 sind bei mir schon an der grenze, wenn ich nachts mit allen Lichtern fahr (Abblendlicht + Neons) und dnan auch noch die Anlage anhab kommt die an ihre Grenzen
Juuut, ich schauh dann mal ob was aus der Ebay - Lima wird, wenn net wechsel ich mal die Lager.
Bzw ich werd nacher mal noch versuchen einigermaßen en Ton aufzunehmen wenn dat geht .... ich glaubs zwar net weil nur mim SL45i Handy währe, aber n versuch ists ja mal wert.
mfg
MeNeCK
hier mal ein bild vom frisch überarbeiteten rotor
Schick
Naja, meine Lima hat jetz schon über 190.000 km aufm Buckel, da kann man ihrs net vergönnen dat se auch mal "kaputtgeht", vor allem bei DER Belastung
Ich hoff mal ich bekomm die 90A Lima, sons muss ich mal die Lager tauschen.
mfg
MeNeCK
Bei uns in Düsseldorf (Neuss) aufm Schrottplatz hätte ich eine 90A Lima für 40 Euro haben können sogar mit Garantie, hatte nur leider nich genug Kohle dabei
Werde mir die aber noch zulegen...
Gruß Alex
der rotor von dem bild hat 230tkm gelaufen
einmal abgedreht und bissle poliert und gut schauts wieder aus