1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Limited platte fehlt auf der R46

Limited platte fehlt auf der R46

MBK
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:14

kurze vorgeschichte...

2 freunde von mir haben mich darauf aufmerksam gemacht das bei ebay ein haendler ein paar R-46 verkauft. Der preis 8399 neukauf.

Da wir uns beschlossen haben jeder eins zu kaufen wuerd der preis runtergesetzt auf 7240€. Darauf hin haben wir sofort zugeschlagen und 1 monat spaeter hatten wir auch unsere bikes ausgeliefert bekommen. soweit sogut.

Doch an 2 bikes fehlte das limited plaetchen auf der tachogael das die limitierte nr. zeigt.

Ich habe mit dem verkauefer gesprochen der meinte er haette nichts damit zu tuhn und das es schonmal vorkommt das eine R-46 dieses plaettchen nicht drauf hat. Doch ich habe schon viele r46 im internet gesehn und alle, kein witz alle hatten das plaetchen auf der tachogabel.

Und beim haendler kamm man die auch nicht nachbestellen und einfach so abmachen kann man die auch nicht.

komm mir ganz schoen dumm vor. denke mir die ganze zeit das es vielleicht sein koennte das die bike keine sondermodelle sind. Sondern serien r6, bei der man einfach die normale verkleidung abgemacht hat und die rossiverkleidung drauf.

Koennt ihr mir mal bitte eure meinung dazu sagen! denn keiner kann helfen, weder haendler noch verkauefer....

danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Yamaha in Neuss sollte das klären können.

Bollo

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:27

Nein die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. wie kann ich denn jetzt am besten dagegen vorgehen ? mal ehrlich das kann doch nicht sein das die plaetchen fehlen oder vergessen wurden und rausgerissen wurden ... unverschaehmt!

wieso kann Yamaha dir nicht helfen?

die müssten dir doch zumindest sagen können ob so ein plättchen an JEDER R46 dran sein muss. wenn ja würd ich sagen hat der händler ein problem.

vor allem ist auch die produktbeschreibung bei ebay wichtig, gib mal nen link wenn du hast. wenn da nur drin steht "motorrad im R46 look" dann habt ihr das bekommen was drin steht. wenn da steht "limitierte R46" dann sieht die sache wieder anders aus.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:07

ne stand nicht look drin,

ich schau mal ob ich den link finden kann!

Und ob jede R46 die platte drauf haben muss weiss yamaha neuss auch nicht. Das problem ist auch, ich wohne in griechenland hier wurd meine R46 angemeldet. Bei problemen muss ich hier nachfragen und die haben von sowas keine ahnung.

verdammt den link finde ich nicht mehr....

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:13

stand auf jeden fall wie in der rechnung als ueberschrift halt.

YAMAHA YZF R6 / R46 2005 LIMITED EDITION.

ich hab grad bei Yamaha angerufen. die 3000 R46 müssen definitiv so eine plakette haben. ich habe noch die durchwahl von jemandem bekommen der mir sagen kann ob diese plaketten abnehmbar sind oder nicht, im moment ist der Herr nicht zu erreichen. ich sag dir dann bescheid wenn ich ihn gekriegt habe.

wann hast du die teile bei ebay gekauft? die seiten werden 3 monate gespeichert und sind solange auch erreichbar. meld dich mal bei Mein eBay an mit deinem kontonamen und passwort, dann müsstest du die zeile sehn "ich habe gekauft", rechts daneben ist die option "entfernen rückgängig machen", einfach mal die letzten 50 auswählen dann müsstest du die auktion und somit den link wieder haben.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:48

das ist ja das problem, ist schon laenger als 3 monate, die artikelnr. wird dennoch nicht angezeigt, da er seine daten privat halten will.

Das du bei yamaha durchgekommen bist find ich super, frag den typen mal. Was ich bei so einer situation am besten machen kann. Bike von ebay gekauft, neu, keine platte an der tachogabel.

Verkauefer meint es kommt mal vor das die plaetchen fehlen. Was ist nicht glaube und wie du schon gesagt hast. Wenns geht soll der typ dir was schriftliches geben, womit wir besser gegen vorgehen koennen. Oder die sollen sich mit dem verkaufer in verbindung setzt.

Ich gib dir mal die addy.

!Adresse wurde aus rechtlichen Gründen entfernt von Twelferider

Den einfach mal fragen wenn nicht erlaubt ist warum er die bikes ohne plaettchen verkauft. nicht vergessen ich bin nicht das einzige opfer.

Vielen dank fuer eure mithilfe

ok ich hab ihn grad erreicht.

such mir mal von allen 3 motorrädern die fahrgestellnummer raus, die schickst du mir dann per PN. ich rufe dann wieder da an und der nette herr kann mir dann sagen ob es sich um eine R46 handelt oder nicht.

wenn die auktion länger als 3 monate her ist wird die glaube ich von ebay sowieso gelöscht, ist also überhaupt nicht mehr abrufbar. wenn du die möglichkeit hast scan die rechnung mal komplett ein und schick sie mir an die maiadresse die ich dir gleich per PN zusende.

waren die motorräder eigentlich neu oder gebraucht?

es gibt jetzt mehrere möglichkeiten.

1. es sind alles 3 R46 und irgendwie sind bei 2 die schilder abhanden gekommen.

2. 2 oder evtl. alle 3 sind umgebaute R6. dann ist die frage was stand in der auktionbeschreibung.

dann wäre noch die frage wie du bei möglichkeit 2 vorgehen willst. mit dem händler reden über preisnachlass, rückgabe der motorräder, anwalt einschalten und gerichtich vorgehen, ebay kontaktieren etc. etc.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:50

Nur zu info mein bester, 2 von 3 bikes haben kein plaetchen.

Ich habe mein freund schon gemailt ich kann dir jetzt erstmal nur meine fahrgestellnr. geben.

schicke sie dir besser auf deine mail!

Neufahrzeuge!

Schauen wir uns erstmal an was yamaha dir ueber die fahrgestellnr. sagen kann. Wenn es sich um eine faelschung handelt dann kann man ja sicherlich noch auf die artikelbeschreibung zurueck greifen. Ebay uebernimmt dann.

Wenn es keine faelschung ist, kannst du mal bitte nachfragen ob man die plaettchen anfertigen kann. Oder gar was fuer ne nr. ich hab.

Verdammt bin ich aufgeregt, jetzt bist du schon fuer mich soweit gekommen bin echt stolz auf dich mein bester.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:06

1.9lgurke.

du hast post!

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:38

vielleicht wird es kleine probleme geben, da meine r46 in griechenland angemeldet ist. Dann sagt er dir bestimmt ich sollte yamaha greece anrufen und die wuerden mir weiterhelfen. Doch hier in griechenland koennen die mir nur weiterhelfen wenn ich meine limitednr. kenne.

hab ja kein plaettchen und somit koennen die mir auch nicht sagen ob das bike ne faelschung ist oder nicht. Die stellen sich so dumm an. Vielleicht kann ja yamaha neuss mit yamaha in athen sich einigen.

ich gib dir mal die nr. in athen.

0030 (0) 210 9707 107

letzte frage noch, welche der 3 bikes haben keine plättchen? am besten wenn du mir die gestellnummern schickst mit drauf schreiben ob mit oder ohne, bei dem bike mit plättchen bitte die nummer draufschreiben.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 5:31

Die fahrgestellnr, die ich dir per mail geschrieben hab ist erstmal die von Meinen bike. Ich hab kleine plakette drauf.

Dann bekommst du noch eine von einem freund von mir. der hat auch keine drauf. ( wenn der mir mal entlich antworten wuerde).

Und um das 3te bike brauchen wir uns garnicht zu kuemmern bei dem ist alles in bester ordnung. Das hat ein plaettchen.

Noch fragen mein bester ?

Deine Antwort