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Limiter, Spurhalte-Assistent und Tempomat am Lenkrad ohne Funktion

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. August 2024 um 21:09

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Der gesamte rechte "Kreis" am Lenkrad funktioniert nicht und die Symbole ACC und LKAS werden nicht angezeigt

Wir haben einen Subwoofer mit Endstufe verbaut...

Ich habe an meinem Civic X Baujahr 2017 1,5 Turbo Benzin - mit Premium Radio - Kabel am Radio angelötet, damit ich einen High-Low- Adapter anschließen konnte. Danach ging noch alles. Danach habe ich habe ich das remote Kabel an das entsprechende Kabel unter der Türeinstiegsleiste angelötet. Danach die Batterie ausgebaut (Zündung war aus und das Auto stand schon länger) und das +Kabel in den Innenraum verlegt (durch die Gummi Dichtung an der Feuerschutzwand). Dann das +Kabel an die Batterie angeschlossen und das Masse Kabel hinten links im Kofferraum an eine Masseverbindung an der auch viele andere Kabel hingen angebaut.

Seit dem geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann? Wenn ich in die Werkstatt fahre, erlischt die Garantie...

 

Schon einmal vielen Dank.

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3 Antworten

Moin. Hast du mal die Mittlere Taste rechts gedrückt? Wenn das passiert ist dann hast du alles deaktiviert. Kann auch sein das durch das Batterie abklemmen deaktiviert wurde. Die eine Taste ist ja Spurhalteassistent und mit der anderen aktiviert man den Tempomat und so.

am 7. August 2024 um 12:17

Auch die Tasten unter dem Kreis funktionieren nicht mehr oder? Also mit der Lenkradtaste "Main" aktiviert man ja ACC und LKAS, aber das geht vermutlich auch nicht mehr oder?

Falls nicht, würde ich nochmal die Batterie für 20 Minuten akbklemmen und danach wieder anklemmen. Und danach eine Runde fahren, damit sich wieder alles kalibriert.

Wenn's weiterhin nicht funktioniert, gibt's in der Headunit eine Art Diagnose Menü. Man muss drei Tasten der Headunit gleichzeit gedrückt halten:

Audio/OFF + Brightness + Menü

Evtl. gibt dir das einen Hinweis, wo genau das Problem liegt.

@CivicX

Gibt's ein Update? Könntest du oder die Werkstatt das Problem lösen?

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