ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limo, ist er groß genug für eine Familie ?

Limo, ist er groß genug für eine Familie ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. März 2010 um 19:17

Hallo,

durch einen Firmenwechsel könnte ich den Firmenwagen meines Vorgängers übernehmen. Der läuft noch bis September, dann könnte ich mir MEIN Auto bestellen.

Es ist ein A4 Limo mit 2,0 Liter Dieselmotor, mehr weiss ich noch nicht.

Ich habe bisher Kombis gefahren und war als Familienvater mit einem Kind gut bedient.

Jetzt habe ich Angst, dass ich mich "quetschen" muss.

Wie schauts da mit dem Kofferraumvolumen aus, ist er ausreichend ? Kann man das Reserverad notfalls bei Urlaubsfahrten rausnehmen ?

Wie siehts mit Licht aus, ist es gut ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem A4 gemacht ? Motormäßig ( laut,leise) Qualität ( Klappern) etc ?

Danke für eure Infos.

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. März 2010 um 20:27

Platzmäßig ist die A4 Limo ggü. einem Passat Var. sicher eine Einschränkung - nicht nur hinsichtlich des Kofferraums, sondern auch beim Platz in der "zweiten Reihe", so habe ich es zumindest in Erinnerung.

Wie alt ist denn dein Kind? Wenn kein Kinderwagen mehr benötigt wird, sollte es doch eigentlich für ein paar Monate kein Problem sein.

In der Reserveradmulde liegt normalerweise kein Reserverad, sondern da ist die Batterie drin... wäre ungünstig, die zuhause zu lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Hallo,

Wie schauts da mit dem Kofferraumvolumen aus, ist er ausreichend ? Kann man das Reserverad notfalls bei Urlaubsfahrten rausnehmen ?

Wie siehts mit Licht aus, ist es gut ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem A4 gemacht ? Motormäßig ( laut,leise) Qualität ( Klappern) etc ?

Danke für eure Infos.

Gruss

Frank

Also quetschen musst du nix. Das Platzangebot reicht für 2 Personen, ein Kind und eine Katze locker aus. ;)

Was das Reserverad betrifft kommt's daruf an was er für eins hat. Aber rausnehemne wirst du es nicht müssen. Außerdem was machst du bei einem Platten? Schieben?

Zum Thema Licht, hat er Xenon? Wenn ja gibt es nichts was noch Wünsche offen lässt.

Was den Motor und die Qualität betrifft sind wir sehr zufrieden. Wir haben den 143PS CR auf 170 PS getrimmt. In der Austattung hat er eigentlich Alles was das Herz begehrt. Für Details schau auf mein Profil. Fazit: Wir können dir den Audi nur empfehlen.

Gruß Nancy und Dirk

Also wir haben auch ein Kind. Sind mit der Limo nach Italien gefahren. VOLLBELADEN und zwar richtig. Ich finde der bietet richtig Platz.

Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst...

Habe auch die Limousine als Firmenwagen, da diese von Ihren Abmessung her uns als groß genug erschien.

Also im Fahrerraum ist echt reichlich Platz. Wenn ich fahre (1,78m) kann auch noch ohne weiteres eien größere Person hinten mitfahren. Also quetschen muss man sich da eher nicht.

Vom Kofferraum bin ich mittelmäßig begeistert. Aber damit muss man sich wohl abfinden, wenn man eine Limousine fährt, anstelle den Avant.

Motorenmäßig kannst mit den Dieseln zufrieden sein. Ich hatte mich damals für einen Benziner entschieden und würde dies, aufgrund des höheren Verbrauchs, vielleicht nicht wieder so machen.

Für den Ausbau des Reserverads besteht eigentlich kein Grund, wie schon erwähnt, wenn du einen Platten hast ist nicht so dolle.

Zum Thema Licht.... Wenn Xenon dabei ist, das noch in Verbindung mit Kurvenlicht, brauchst dir auch da keine Sorgen zu machen.

Also für ein halbes Jahr diesen als Firmenwagen zu fahren ist glaub ich ne ganz angenehme Sache.

mep

Zitat:

.....

Wie alt ist denn dein Kind? Wenn kein Kinderwagen mehr benötigt wird, sollte es doch eigentlich für ein paar Monate kein Problem sein.

...

Sorry, aber meinen Erfahrungen nach fangen die Platzprobleme für die

>Zitat TV-Werbung< "wichtigsten Passagiere" auf der Rückbank erst dann an, wenn ein richtiger Kindersitz benötigt wird, die Beine aber noch zu kurz sind, um die Knie zu beugen. Dann sind die Beine nämlich in Richtung Rückenlehne des Fahrers / Beifahrers gestreckt. Bei entsprechender Körpergröße des Fahrers (ich bin z.B. 193cm) ist das ein echtes Problem. Mein 12-jähriger Sohn dagegen sitzt locker hinter mir im A4. Ein größerer Erwachsener wieder nicht mehr....

am 17. März 2010 um 21:12

Wenns um Platz im Innenraum geht, trennen den A4 Limo und den Passat Variant Welten. Ich bin 1,90, und damit ich beim Seitenfenster noch raussehe, muss der Beifahrersitz auch soweit zurück. Damit wird der A4 dann schon zum 2-Sitzer. Beim Passat ist hinten auch dann immer noch einigermaßen Platz. Aber um deine Frage klar und deutlich zu beantworten: A4 und Familie - mission impossible (außer du bist um die 1,60 und deine Frau/Freundin packt für einen 3 Tage-Urlaub auch nur für 3 Tage und nicht für 3 Wochen) ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

>Zitat TV-Werbung< "wichtigsten Passagiere" auf der Rückbank

Kommt übrigens nicht von Audi. ;) Das Kind und die Katze sitzt übrigens immer hinten und haben sich noch nie beschwert. ;)

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Wenns um Platz im Innenraum geht, trennen den A4 Limo und den Passat Variant Welten. Ich bin 1,90, und damit ich beim Seitenfenster noch raussehe, muss der Beifahrersitz auch soweit zurück. Damit wird der A4 dann schon zum 2-Sitzer. Beim Passat ist hinten auch dann immer noch einigermaßen Platz. Aber um deine Frage klar und deutlich zu beantworten: A4 und Familie - mission impossible (außer du bist um die 1,60 und deine Frau/Freundin packt für einen 3 Tage-Urlaub auch nur für 3 Tage und nicht für 3 Wochen) ;)

Du übertreibst mal wieder ein bisschen, aber das kennen wir ja :D .

Gruß RC

am 17. März 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Sorry, aber meinen Erfahrungen nach fangen die Platzprobleme für die

>Zitat TV-Werbung< "wichtigsten Passagiere" auf der Rückbank erst dann an, wenn ein richtiger Kindersitz benötigt wird...

Hast du absolut Recht... dann verlagert sich das Problem vom Kofferraum zur Rückbank.

Mein "wichtigster Passagier" ist gerade in diesem Alter, da geht im guten alten Golf auf der Beifahrerseite nicht mehr viel wenn sie dahinter sitzt (was aber nur alle 2 Wochen der Fall ist und daher geht). Der A4 sollte da aber bei einem / einer normalgroßen Beifahrer/in schon reichen.

Wenn es danach geht, braucht es wohl schon einen Skoda Superb.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Wenns um Platz im Innenraum geht, trennen den A4 Limo und den Passat Variant Welten.

Der Vergleich hinkt auf allen Beinen. Nen Variant mit ner Limo vergleichen. :confused:

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

Du übertreibst mal wieder ein bisschen, aber das kennen wir ja :D .

Gruß RC

Da stimme ich zu. Bin über 1.80 und bin mit Family 5 Tage auf Urlaub gewesen. Wie ich das Gepack gesehen habe, hatte ich auch Zweifel. Jedoch hat alles seinen Platz gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

>Zitat TV-Werbung< "wichtigsten Passagiere" auf der Rückbank

Kommt übrigens nicht von Audi. ;)

Habe ich auch nicht gesagt. Ich bin begeisterter Audi-Fahrer und schaue dennoch ebenso begeistert andere gut gemachte Werbung ;-)

Das Kind und die Katze sitzt übrigens immer hinten und haben sich noch nie beschwert. ;)

Gruß Nancy und Dirk

Nunja, in dieser Welt wird SCHWEIGEN zu häufig als Zustimmung bewertet. Kinder (und Haustiere) die es nicht anders gewohnt sind nehmen Unannehmlichkeiten nicht "so krumm"... Ich habe sowohl den A4 als auch den A6 lange Zeit für Lang-, Mittel- un Kurzstrecken mit Frau und 2 Kids (Altersunterschied 9 Jahre) benutzt und weiß, wovon ich rede. Im Übrigen lohnt sich in diesem Fall die Anschaffung von Memory-Sitzen ;-)

P.s. mit meiner Erfahrung und den Ausführungen dazu wollte ich zu keinem Zeitpunkt Bekannte, Beteiligte und oder Leser angreifen, beleidigen oder belehren. :-)

am 17. März 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Wenns um Platz im Innenraum geht, trennen den A4 Limo und den Passat Variant Welten.

Der Vergleich hinkt auf allen Beinen. Nen Variant mit ner Limo vergleichen. :confused:

Gruß Nancy und Dirk

Der TE steht aber nunmal gerade vor der Wahl zwischen Apfel und Birne, insofern sollte hier der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen erlaubt sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

 

Der TE steht aber nunmal gerade vor der Wahl zwischen Apfel und Birne, insofern sollte hier der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen erlaubt sein ;)

Nö, er hat das Angebot einer Limo bekommen und fragt wie die Limo Fahrer zufrieden sind. Er hat lediglich erwähnt das er bisher nur Kombi gefahren hat. Nix mit Vergleich. Oder liest du da was?

Gruß Nancy und Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limo, ist er groß genug für eine Familie ?