ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Limo neu Komplett von Aussen Lackiert :-)

Limo neu Komplett von Aussen Lackiert :-)

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:15

so jetz ist der neue Lack drauf was haltet ihr davon ???

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 24. April 2004 um 20:16

so Bild 2

bei zusammenbauen :-)

Hi.

Dunkelblau halt. Nix besonderes oder außergewöhnliches. Aber sieht gut aus.

MfG barcode

am 24. April 2004 um 20:28

Was haste gezahlt ?

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:29

Das ist nicht Dunkelblau sondern BMW Atlantisblau. Und Brille aufsetzten beim GUCKEN gecleante BMW Zeichen :-)

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:31

alles Zusammen 1500.-( unter Freunden ) inkl. abholung meines BMW's mit dem Apschleppwagen und wieder bringen mit dem Abschleppwagen Türgriffe & Blenden, Heckklappengriff, und die M3 Seitenschweller die noch in der Garage liegen und auf den Einbau warten.

Musstest du selber ausseinander bauen??

Und 1500 euro unter Freunden?? das ist ja teuer!

Auf den Fotos sieht man ja leider nicht so viel.

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:57

zu 1. zu teuer ist dass bestimmt nicht. Hatte vergessen , dass Dachantennenloch, Kotflügelantennenloch & löcher von der Heckklappe wo mal ein Heckspoiler drauf war geschweißt und zugemacht wurden + einige keinigkeiten wie Radläufe neu gebörtelt, BMW Emblems Gecleant und verzinnt und und und

Wenn du davon ausgehst dass eine Komplettlackierung in einem Fachbetrieb ( wo ich meinen Lackieren lassen habe ) ca. 2000-2500€ ohne die kleinarbeiten ( die Wirklich viel Zeit Kosten ) Kostet

Zusätzlich sind auch noch 2 Schichten Klarlack drauf bei einem Unilack.

un die Abholung mit dem Abschleppwagen Kostet normalerweis auch etwas ( lass dich mal wegen Falschparken innerorts Abschlppen, da biste gleich mal 100-150€ los und dass x2 abholen und Bringen )

und im Preis ist auch in ein Paar tagen noch einmal den Kompletten Wage Aufpolieren drin.

P.S. ja habe es selber ab und wieder Zusammen gebaut mit 2 Kumpels war kein großer Akt. Demontage ca. 1/2 Tag und Zusammenbau 1 1/2 tage. Den Rset wie Motorhaube, Kofferraumklappe, alle 4 Türen und einiges mehr hat der Lackierer abgebaut und wieder angebaut

 

zu 2. Fotos kommen wenn ich wieder alles fertig habe auf meine Homepage

Aber wenn du schon den ganzen Wagen lackieren lässt, wieso hast du keine exklusivere Farbe gewählt? Versteh mich nicht falsch, das blau ist voll ok aber ja nix besonderes.

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:29

Ganz einfach dann hätte ich ( so wie ich bin, es muß top aussehen ) auch den Motor und vieles mehr ausbauen müssen damit nichts von der alten Farbe zu sehen ist. Also wenn Komplett dann Richtig und nicht nur drum herum Lackieren. Sollte dann schon wie ab Werk aussehen. Und nicht b.s.p. Aussen grün und innen irgend wo noch blaue reste. Entweder Richtig oder garnicht.

Und ich finde das Blau Super, und es hat nicht jeder wie z.b. Schwarz

Ach so, du hattest die Farbe auch vorher schon. War der Lack denn so schlecht?

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:43

Ja mein Vorgännger hatte es nicht so mit auf den Lack aufpassen :-)

und ausserdem ist mir laut meinem andern Thread eine Frau beim einparken vorne reingefahren und hat mir den Nierenträger und etwas mehr beschädigt. Und aussedem habe ich neue Front, Heckspoiler und M3 Seitenschweller besorgt die auch Lackiert werden mußten. Da wären bei dem alten Lack 12 Jahre eventuell Farbunterschiede entstanden. Dahe Komplettlackierung und alles sieht wieder wie Neu aus und vor allem gleich ohne Dellen und Beulen :-)

Eine Komplette Obeflächenlackierung bekommst man bei jeden Lackierer für 1500 Euro gemacht!

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:53

Der Lackierer hat für alles was er gemacht hat knapp 2 Wochen gebraucht.

Lies mal den Thraed genau durch was z.b. alle noch gemacht wurde. Eventuell bei dir, aber in WOB und Umgebung Kostet ne Fachgerechte Komplettlackierung ca. 2000 -2500€ ( keine Hobby Lackierung von nem Stift oder so ) sondern Lackierer Fachbetrieb. Hab bei ca. 15 Lackierer nachgefragt.

Ausserdem hat die Versicherung von der Frau die mir vorne reingefahren ist 900€ für den Schaden bezahlt. Somit hat micht der Rest 600€ gekostet ( bis auf den neuen Rieger Frontspoiler und die Original BMW M3 Schweller ) und für meinen alten Rieger Frontspoiler habe ich Dank Ebay noch 200€ bekommen, so dass sich der Preis für den Neuen Frontsoiler Dank meines Brunders der als Händler bei Rieger einkaufen kann und ich die ganzen % bekomme :-) im Rahmen gehalten haben. So hat mich der ganze Umbau und Lackierung ca. 1500€ gekostet inkl. allem Material

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Limo neu Komplett von Aussen Lackiert :-)