1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo oder Touring?

Limo oder Touring?

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. September 2008 um 17:40

Muß in den nächsten 2 Wochen meinen Neuen bestellen.

Außer bei der Motorisierung (FL 330D oder 335D) schwank ich noch zwischen der Limo und dem Touring.

Die Limo ist zwischen 30.- und 50.-€ günstiger im Monat.

Was würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Der Touring ist für wenig mehr Geld doppelt so schön - also Touring. :cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo....

Dazu musst du dir die Frage stellen.... Muss ich viel laden oder transportieren....

Dann ergibt sich die Antwort von alleine... oder..?

Gruß

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von NeuBMWler

Hallo....

Dazu musst du dir die Frage stellen.... Muss ich viel laden oder transportieren....

Dann ergibt sich die Antwort von alleine... oder..?

Gruß

Hält sich in Grenzen.

Mir ging es eher um das Fahrverhalten und Innenraumlautstärke beim Touring.

Ist der Touring in diesen Punkten mit der Limo vergleichbar?

wenn du den touring wegen des kofferraums nicht brauchst, würd ich die limo nehmen... ich glaub nicht, dass vom geräuschpegel viel unterschied besteht, aber die limo eben günstiger... also warum mehr geld ausgeben, wenn du den platz nicht benötigst...

Der Touring hat den Vorteil das du bzgl. des Kofferraumvolumes die Höhe hast. Die Fläsche des Kofferraums dürfte die gleiche sein wie bei der Limosine wenn diese eine umklappbare Rücksitzbank hat. Wenn ich ständig größere Dinge zu transportieren hätte würde ich den Touring nehmen.

Das stänige tiefere Bücken bei der Limosine geht dann zu sehr ins Kreuz.

Der Touring ist für wenig mehr Geld doppelt so schön - also Touring. :cool:

Themenstarteram 28. September 2008 um 10:00

Hi Jungs,

erst einmal danke für die Antworten.

Da ich mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte, werde ich

wohl die Mehrkosten für den Touring in Kauf nehmen.

Werde es beim Leder wieder einsparen, da ich magels der Farbe schwarz

diesmal auf das "Merino" verzichten werde.

Wie Markusha geschrieben hat, ist das beladen sicherlich angenehmer,

als bei der Limo. Und man steht dabei nicht im Regen.

Also erstmal sieht ein Pampersbomber nicht besser aus :D

Dann: Du sprichst von 30-50 EUR Unterschied zur Limo im Monat. Das kann ich kaum glauben. Leasing? Der Unterschied dürfte eher 20-30 EUR sein, oder haben Tourings eine so viel stärkere Wertminderung nach 2-3 Jahren?

Du hast hoffentlich auch bedacht, dass der Touring etwas langsamer als die Limo in der Beschleunigung ist? Wenn Du noch so Sachen wie Schiebedach dazu nimmst, addiert sich das alles. Wird zwar keine lahme Kiste dadurch und mir persönlich wäre das egal, aber manche bekommen ja schon die Krise bei 0,5 sek schlechterer Beschleunigung. ;)

ich persönich finde es auch wichtig, dass die Limo leiser ist als der Touring

Themenstarteram 28. September 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Na ja, ein Pampersbomber sieht für mich anderster aus, auch wenn die Frauen eher auf Kombis stehen.:D z.B. Passat, Touran, Sharan etc.

Das der Touring von 0-100km/h 0,1 Sekunden langsamer ist, wird hier wohl keiner in der Praxis merken.

Eher schon den höheren Spritverbrauch von 0,1 liter auf 100km. :D

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Na ja, ein Pampersbomber sieht für mich anderster aus, auch wenn die Frauen eher auf Kombis stehen.:D z.B. Passat, Touran, Sharan etc.

Das der Touring von 0-100km/h 0,1 Sekunden langsamer ist, wird hier wohl keiner in der Praxis merken.

beim 320d sind es 0,2 sek ;)

Die Endgeschwindigkeit der Limo wird wohl auch besser sein. Hatte auf autobild dieses jahr mal einen vergleich von limo und kombi bzgl. Luftwiderstandswerte gelesen und da war das höhere heck des kombis ein nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von chrusher1

wenn du den touring wegen des kofferraums nicht brauchst, würd ich die limo nehmen... ich glaub nicht, dass vom geräuschpegel viel unterschied besteht, aber die limo eben günstiger... also warum mehr geld ausgeben, wenn du den platz nicht benötigst...

doch die Limo ist einiges leiser, ergibt sich fast von alleine. Du hörst von hinten schon einmal so gut wie keine Abrollgeräusche. Abgesehen davon scheint bei der Limo der Kofferraum von der Grundfläche her größer zu sein als beim Kombi (Frag mich jetzt bloß nicht warum).

lg

Peter

am 28. September 2008 um 22:31

Abrollgeräusche ? Fehlanzeige ! Es sei dem ich sitz mit einem Richtmikrofon im Auto. Der Touring ist ein klasse Auto, variabel, praktisch und er hat mir besser gefallen als

Limo. ;)

also rein von der Optik her würde ich die Limo nehmen. Warum soll man auch nen Aufpreis für nen Touring zahlen, wenn man ohnehin nicht viel zu transportieren hat? Naja vielleicht finden auch manche den Touring schöner... ist ja wieder Geschmackssache

Deine Antwort