ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limousine belieber als Coupe?

Limousine belieber als Coupe?

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:36

Hallo

Irgendwie ist mir aufgefallen das auf dem gebrauchtwagenmarkt die meist verkaufen 3er BMW´s eher Limousinen als Coupes sind.

Liegt es daran das mehr einen klassisch stylischen wagen wollen anstatt ein mehr sportlicheres aussehen? Oder liegt es am kleinen preisunterschied zwischen limousine und coupe?

Oder an was sonst?

Ähnliche Themen
19 Antworten

also der Preisunterschied wirds wohl kaum sein... Denke, dass einige einfach 4türen wollen, weils einfach praktischer ist.

am 29. April 2007 um 12:42

genau. ist halt praktischer für familien.

außerdem wurden doch viel mehr limos als QPs gebaut, oder?!?

Würde mal sagen es liegt daran, daß es viel weniger Coupes gibt als Limosinen. Das Coupe ist sowohl in der Anschaffung wie auch im Unterhalt teurer als eine vergleichbare Limo (gilt für Neu u. Gebrauchtwagen) und ist durch die 2 fehlenden Türen etwas unpraktischer.

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von david320i

genau. ist halt praktischer für familien.

außerdem wurden doch viel mehr limos als QPs gebaut, oder?!?

Jepp, die Limousine dürfte mit Abstand den größten Anteil an der Produktion haben.

Den Anteil der Tourings würde ich auch 30 Prozent schätzen.

Viertürige Fahrzeuge sind im Alltag einfach viel praktischer, selbst wenn man viel allein unterwegs ist.

Die Rückbank lässt sich gut als Ablage nutzen.

Da ist ein Zweitürer umständlicher...

Aber auch in meinen Augen ist das Coupé schöner... ;)

Gruß,

Jan-Hendrik

am 29. April 2007 um 12:46

Oder es liegt daran das keiner sein Coupe`abgeben will, und nur deswegen die Limos zum Verkauf stehen.

Davon ab, habe vor 2 Jahre auch mein Coupe` verkauft, fahre jetzt Limo, aber E39 :-)

 

MfG und bye

am 29. April 2007 um 13:00

hmm limousinen gibt es auch 1. häufiger (Zulassungen) 2. sind sie auch billiger. das sind die gründe!

am 29. April 2007 um 13:08

beim E46 ist der anteil der coupes glaub ich so ca. 7% oder??

hier bei MT sind die Coupes beliebt, aber bundesweit gesehen sind limos doch viel praktischer, stellt euch mal vor, bei familien, älteren leuten, dienstwagen etc.....!!!!!!

am 29. April 2007 um 13:38

Wollte eigentlich auch lieber ein Coupe, aber als ich damals meine Limo für den Preis gesehen hab, musste ich einfach zuschlagen!

Würde aber jederzeit gegen ein "genau gleiches" Coupe tauschen ;)

Gruß Stephan

ich hätte mir auch gerne ein coupe gekauft...

aber die waren unbezahlbar,und ich hatte nur 25.000€ zur verfügung...

dann ist es eine limousine geworden...;)

So ist es auch bei mir. Es wurde eine Limousine, weil die in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt deutlich billiger ist, als ein vergleichbares QP. Aber eigentlich hätte ich schon gern ein QP. Vielleicht wird es auch eines Tages mal eins...

am 29. April 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von mat76

So ist es auch bei mir. Es wurde eine Limousine, weil die in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt deutlich billiger ist, als ein vergleichbares QP. Aber eigentlich hätte ich schon gern ein QP. Vielleicht wird es auch eines Tages mal eins...

Kann ich voll und ganz unterstützen Deine Aussage :)

also bei mir war es so, dass ich mir nur einen e46 als coupe kaufen wollte. limousine kam für mich eigentlich nicht in frage, weil ich dass coupe (auch das cabrio) um ein vielfaches schöner finde.

die auswahl an coupe´s war aber damals meinung nach ziemlich bescheiden (zu dem preis, den ich zahlen konnte). vor allem an 330ci´s. bin froh, dass ich dann doch einen gefunden habe. da habe ich dann gleich zugeschlagen und genieße den wagen so oft ich kann.

am 29. April 2007 um 15:35

Das es weniger Coupe`s und Cabrios auf dem Markt gibt, hat eigentlich wenig mit dem Hersteller zu tun. Das liegt zum größten Teil an den Erstkäufern bzw. Kundenbestellungen. Wenn 70% ein Coupe haben wollten, dann würden auch 70% Coupe`s gebaut. Da aber nur 20-25% ein Coupe haben möchten, gibt es haltnur soviele...BMW Könnte ganz sicher auch 80% Coupe`s bauen.

Ich hätte mir wenn dann nur ein Facelift Coupe bestellt. Davor hat es mir nicht gefallen.

Themenstarteram 29. April 2007 um 15:56

Warum ist ein Coupe teurer im unterhalt als eine Limousine ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limousine belieber als Coupe?