- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Lincoln Mark 3 - Suche Bilder zum vergleichen!!
Lincoln Mark 3 - Suche Bilder zum vergleichen!!
Hi Leute,
fals hier einige Lincoln C. Mark 3 fahrer unter Euch sein sollten, wollte ich Mal fragen, ob Ihr vllt ein Paar Fotos davon machen könntet, bzw. welche habt, die ihr posten bzw. mir an die Email-Adresse pzillmer@zockon.de schicken könntet, da ich zwecks meiner Restauration Vorlagen für durchgerostete Karosserie-Teile brauch. Im Internet gibts ja net so viel davon..
Beispiel: Es ist z.b an der Heckscheibe die Karosserie um das Gitter total verostet(BILD ), wofür ich nun ein Bild brauche, wie es ursprünglich aussah, da es bis zum Kofferraum durchgeht...
Gut wär auch nochmal ein Bildchen vom Motor.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen, hier noch einige - möglicherweise hilfreiche - Skizzen aus dem Factory Assembly Manual:
Upper Rear Sheet Metal Structure
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi,
mein Mark III steht zur Zeit in der Garage. Zur nächsten Fahrt ( nächste Woche ) mach ich ein paar Pics und schick sie dir.
lG
Mike
Habe leider keine Bilder, da ich einen Mark IV besitze, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der kniffeligen Schweißarbeit.
@mojo23
Kompliment zu dem schicken Auto!
Habe doch noch etwas gefunden. Im 1971er Ford Body Shop Manual ist diese Montagezeichnung für den Trim hinterm Dachende des Mark III. Darauf kann man die Motagepunkte des Gitters und der Zierleisten sehen. Vielleicht hilft es was...
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch noch irgendwo die original Montagebanddokumentation für Lincoln-Mercury aus der Zeit 1968-1972 (Es ist unglaublich, was alles so in Antiquariaten vercheckt wird!). Das ist aber ein Wälzer, der dicker ist als alle drei Bände der Bibel (altes Testament, neues Testament und The Roman Empire strikes back). Da muß ich erst suchen...
Erstmal Danke!
Die Antworten helfen mir schon @ Spechti, da ich nu weiß, dass ich einen Steg schweißen muss für das Gitter!! Ich freue mich über jede Info und jedes Bild!! Mein Traum ist es einfach, meinen Sohn zur Einschulung darin zu fahren .. das hat allerding noch 6 Jahre Zeit!
@mojo23:
sieht cool aus!
Und danke im vorraus!
MfG
Wie versprochen, hier noch einige - möglicherweise hilfreiche - Skizzen aus dem Factory Assembly Manual:
Upper Rear Sheet Metal Structure
Lower Sheet Metal Structure
Rear Vent System
Wow perfekt, DANKE! Speicher ich gleich Mal ab und druck sie aus.
Habe selber im Inet noch diese Seiten gefunden:
http://www.lincolnversailles.com/LCM3/Restorat.htm
http://www.xs4all.nl/~herbertr/lincoln.htm
Mfg
Hey spechti, Mal noch ne Frage.
Nachdem ich den Motor starten wollte, er es aber nicht tat, kam ich gleich zum Anlasser.. Zündspule + Verteiler und Doppelvergaser alles neu. Motor dreht auch durch, habs per Hand probiert. Strom kam am Anlasser an, aber es tat sich nix. Hab ihn also ausgebaut und geprüft(was fürne Drecksarbeit wenn die Karre auf Steinen steht und man sich drunter abquält) doch nix passierte.
Nun wollt ich wissen, wieviel son Anlasser kostet UND wie ich an den richtigen rankomme. Denke Mal, dass ich die Fahrzeug-Ident.-Nr. brauche, die ich nicht habe und wenn, wo würde sie stehen am Auto? Kann man auch die Anlasser von den Nachgänger Modellen nehmen wie z.b von deinem Mark IV?
Danke,
MfG
Hi,
wie versprochen :
lG
Mike
Die Farhzeug-Identifikationsnummer kann nie schaden, wenn man Sachen bestellt. Die beindet sich am unteren Rand der Winschutzscheibe, links, auf einem kleinen Blechschild, das man von außen durch die Scheibe sehen kann.
Motorcraft macht leider keine Anlasser mehr für alte Fords (sollen sich schämen!). Die haben alles aus dem Programm genommen. Letztes Jahr gab es praktisch noch alle Teile wie Zündspulen, Verteilerkappen oder Schalter und E-Teile von Motorcraft, heute NULL.
Es gibt aber generalüberholte u.a. von ACDelco (ausgerechnet die Konkurrenz hat es noch!) oder Bosch. ACDelco Part No. 3361789 kostet bei Rockauto lächerliche 48 Dollar plus Versand. Die Bosch-Teilenummer ist SR506X. Kostet in etwa dasselbe.
Da das Teil recht schwer ist, wird der Versand wohl recht teuer. Möglicherweise wird es dann billiger, wenn Du es beim US-Speedshop oder einem anderen Teilehändler besorgst.
Hier mal ein paar Broschüren :
http://www.oldcarbrochures.com/main.php?g2_itemId=53253&g2_page=3