ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Premiere

Lincoln Premiere

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:31

Hallo,

Habe gerade einen Lincoln Premiere 1957 2dr. aus den staaten gekauft, da das auto sehr selten ist und teile nur in den staaten (soweit ich weiss) zu bekommen sind, bin ich auf hilfe angewiesen, gibt es jemand der solche teile in Europa hat?

Danke

Gruss Dave

:rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Lincolnforum nimmt Fahrer aller Arten von Lincolns gerne auf.

Allerdings besitzt da nach meinem Wissensstand keiner einen so alten Lincoln, die Mehrheit hat die luxuriösen Schiffe aus den 70ern. Die Ersatzteilversorgung für letztere ist schon nicht immer leicht, für einen Premiere dürfte es nahezu aussichtslos sein ein bestimmtes Teil innerhalb einer kurzen Zeit zu beschaffen. Ein Türgriff oder ein Lenkrad dürften nahezu unüberwindliche Hürden darstellen. Besonders für Anfänger, der sich in der Szene noch nicht so gut auskennt. Ich selber bin kein Fan davon, aber in Deinem Fall empfehle ich schon fast, die noch einen dazuzukaufen - als möglichen Organspender...

Kommt natürlich auch auf den Zustand Deines Schätzchens an.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuerwerb!

P.S. in Europa gibt es meines Wissens nach keinen speziellen Händler für Linconteile irgenwelcher Art. Selbst in den USA gibt es nur eine Hand voll. Für den Erhalt des Wagens muß praktisch jedes Schräubchen aus den USA importiert werden. Was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Hallo,

da hast Du Dir aber einen Brocken aufgeladen!

Teile für diesen Wagen sind ultraschwer zu bekommen.

Der einzige der Dir da evtl. helfen kann ist

www.american-parts.de

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:10

Hallo,

danke für die antworten, da ich neu bin in dieser szene hab ich mir wirklich ein schweren brocken aufgeladen, bin mir aber im klaren das es ein 2-3 jahres projekt geben wird. :-) In den USA habe ich schon einige Händler (z.b.kanter.com) gefunden die die Teile verkaufen zu brutalen Preisen aber da es wirklich ein seltens Modell ist, kann ich das auch verstehen, die einzige hürde ist der Zoll bei uns in österreich, wie ist es bei euch in deutschalnd was bezahlt ihr für teile aus den USA an Zollkosten ?

Gruss Dave

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass ein Händler zu anderen Konditionen einkaufen kann als

ein Privatmann? Auch das Problem mit Zoll und Fracht wird vom Händler geregelt.

Bei einem solchen Auto würde ich persönlich die Finger vom Selbstkaufen lassen, wenn was falsch ist

dann sitzt du drauf.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Das Lincolnforum nimmt Fahrer aller Arten von Lincolns gerne auf.

[...]

Dazu würde ich noch das amerikanische Lincolnforum empfehlen - einfach klasse dort die Jungs !

Mit dieser Mammut-Aufgabe möchte ich dir unbedingt eine Mitgliedschaft hier

http://www.lincoln-club.ch/121328426799-de-index.html

ans Herz legen. Hier findest Du auch Kontakt zu Besitzern älterer Lincoln-Modelle...

Übrigens: Fotos wären toll!!!! :D:cool::D

Viel Glück und Spaß mit dem tollen Auto... sicher kein ganz einfacher Einstieg!

Florian

HY

Habe nen 66 Lincoln Continental und da ist es schon schwer Teile zu bekommen.

Habe aber nen Händler in USA der nur Lincoln macht, ist halt alles sau teuer

Gruß Oliver

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von V8-dreams

HY

Habe nen 66 Lincoln Continental und da ist es schon schwer Teile zu bekommen.

Habe aber nen Händler in USA der nur Lincoln macht, ist halt alles sau teuer

Gruß Oliver

kannst du mir den link senden?

danke gruss dave

Hi Dave,

ich kenne noch Lincoln Land und viele Verschleißteile gibts bei Rockauto .

Gruß

Felix

Ich habe das Buch "The Lincoln Continental" von Motorbooks International (die auch den "American Car Spotter's Guide" herausbringen), welches schwerpunktmäßig Beschreibungen, Reparaur- und Wartungshinweise für die Wagen von 1936 - 1947 enthält. In der Ausgabe von 1963 sind aber auch einige, wenige Sachen zu Lincolns bis 1956. Bei Interesse bitte PN, dann schaue ich, ob ggf. was zum gewünschten Thema drin steht.

am 17. Oktober 2011 um 12:59

Hallo

Hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. In der Tat sind Lincoln 1957 Teile extrem schwer zu ergattern, da dieses Auto in Deutschland und der Schweiz (soviel ich weiss) nur auf Sonderbestellung importiert wurde. Dazu kommt, dass kaum Teile mit anderen Ford Produkten kompatible sind (abgesehen von Continental Mark II, Lincoln 1956 und (für den Motor) Mercury Turnpike Cruiser 1957)

Habe selber einen Lincoln Premiere 1957 Coupé, bisher hab ich bei folgender Adresse die besten Erfahrungen gemacht : http: www.markiiparts.com.

Auf alle lohnt es sich da 'reinzuhängen und sich nicht von fehlenden Teilen zu entmutigen lassen.

Wenn das Ding erstmal auf der Strasse steht, vergisst man alles andere!

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:32

Hallo,

 

Endlich bei mir zuhause ;-))) und keine Durchrostungen gefunden ;-))) yeahhh

Bis bald

 

Dave

Zitat:

Original geschrieben von lincolndave

Hallo,

 

 

Endlich bei mir zuhause ;-))) und keine Durchrostungen gefunden ;-))) yeahhh

 

Bis bald

 

 

Dave

Glückwunsch ! Und bei Gelegenheit kannst Du gerne ein paar mehr Bilder einstellen :).

 

Hat das jetzt 10 Monate gedauert, bis der Wagen da war :rolleyes: ?

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:37

Betreff: 10 Monate Wartezeit auf den Lincoln

ja das war eine mittlere Katastrophe, der Verkäufer wollte nichts mehr wissen nachdem er das Geld hatte, naja dann stand der Lincoln circa 8 Monate am bei der Speditions Firma in Long Beach bis ich alle Papiere hatte, dafür weiss ich jetzt wie alles beim improt funktioniert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen