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Lincoln
Hallo,Ihr Lincoln Besitzer. Ich ghöre seit einer Woche nun auch dazu. Habe drei oder doch mehr, Probleme mit meinen Lincoln Mark IV Bj.1976. Meine Tankanzeige funktioniert nicht richtig geht bei Zündung aus auf null und während der Fahrt von voll nur bis dreiviertel und dann war er leeer und das auf der Autobahn. Kommt man recht einfach an den Tankgeber b.z.w. wo bekommt man einen Neuen ? Habe Probleme mit dem Starten ,springt schlecht an ,beim einlegen der Fahrstufe und anhalten an der Kreuzung geht er gleich wieder aus. Vergaser hab ich schon gereinigt. Die gute Cartier Uhr will nicht ticken . Aber ein paar Sekunden hat sie schon mal geschafft laut Sekundenzeiger. Wer kann mir bitte helfen.Danke Micha.
Beste Antwort im Thema
An den Tankgeber kommt man relativ leicht. Er sitzt links unten am Tank, wo auch die Spritleitung rangeht.
Einen neuen Tankgeber zu bekommen ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Ich würde mal bei Lincolnland.com oder bei classiquecars.com anfragen, ob die so ein Teil gebraucht haben.
Man sollte sich zur Angewohnheit machen, immer mit vollem Tank zu fahren. Auch wenn die OPEC dann einen Lieferengpass bekommt und an der Tanke kein Benzin mehr für die anderen übrig bleibt...
Startprobleme können diverse Ursachen haben. Vom falschen Vergaser bis zu zersetzten Vergaser-Schwimmern oder auch Probleme mit Nockenwelle oder Ventilen kann da alles dabei sein. Ich würde erstmal checken, ob ein sauberer Zündfunke anliegt. Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? Choke in Ordnung? Zündung richtig eingestellt? Beim 460 verrutscht gerne mal die Skala auf dem Schwingungsdämpfer, so daß man keinen vernünftigen Einstellwert bekommt.
Die Cartier-Uhr ist keine Cartier-Uhr. Wie alle Ford-Uhren ab 1971 ist das ein Westclox-Werk auf dessen Zifferblatt ein Kunden-Verarschungs-Aufdruck ist. Die Qualität der Uhren ist mies und 98% funktionieren heute nicht mehr. Grund sind verharzte Schmierstoffe und/oder ein schmorender E-Magnet. Ersatzwerke gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings bieten einige Spezialisten umbauten der Werke auf ein modernes Quartzwerk an. Omicron ist einer davon.
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16 Antworten
Hallo,
echte Experten zum Thema Lincoln findest Du hier:
http://www.lincolnforum.de
Ansonsten zeigt die Erfahrung, dass hier im Forum spechti ein super Ansprechpartner ist!!!
Gruß
Tob
An den Tankgeber kommt man relativ leicht. Er sitzt links unten am Tank, wo auch die Spritleitung rangeht.
Einen neuen Tankgeber zu bekommen ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Ich würde mal bei Lincolnland.com oder bei classiquecars.com anfragen, ob die so ein Teil gebraucht haben.
Man sollte sich zur Angewohnheit machen, immer mit vollem Tank zu fahren. Auch wenn die OPEC dann einen Lieferengpass bekommt und an der Tanke kein Benzin mehr für die anderen übrig bleibt...
Startprobleme können diverse Ursachen haben. Vom falschen Vergaser bis zu zersetzten Vergaser-Schwimmern oder auch Probleme mit Nockenwelle oder Ventilen kann da alles dabei sein. Ich würde erstmal checken, ob ein sauberer Zündfunke anliegt. Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? Choke in Ordnung? Zündung richtig eingestellt? Beim 460 verrutscht gerne mal die Skala auf dem Schwingungsdämpfer, so daß man keinen vernünftigen Einstellwert bekommt.
Die Cartier-Uhr ist keine Cartier-Uhr. Wie alle Ford-Uhren ab 1971 ist das ein Westclox-Werk auf dessen Zifferblatt ein Kunden-Verarschungs-Aufdruck ist. Die Qualität der Uhren ist mies und 98% funktionieren heute nicht mehr. Grund sind verharzte Schmierstoffe und/oder ein schmorender E-Magnet. Ersatzwerke gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings bieten einige Spezialisten umbauten der Werke auf ein modernes Quartzwerk an. Omicron ist einer davon.
Glückwunsch zum Lincoln. Eine gute Wahl.
Zur Uhr, diese sind meistens nur verdreckt, heisst die Zahnräder sind schwergängig. Wenn sie schon ein paar Sekunden zurückgelegt hat könnte das der Grund sein. Diese Uhr zieht sich alle ca.1-2 Minuten elektrisch auf. Da sie aber noch nicht abgelaufen ist, läuft ja ab und zu ein paar Sekunden, dürfte es kein elektrisches Problem sein, eher eine Schwergängigkeit.
Uhr ausbauen und zerlegen, Sichtprüfung, ausblasen und die Zahnräder leicht ölen. Strom drauf und 2-3 Tage im ausgebauten Zustand laufen lassen.
Ansonsten Lincolnforum.de
Gruß
Vielen dank für die Tipps. Habe auch schon einen Tankgeber bei classiquecars für 150$ gefunden. habe mir auch schon ein Überholungsset für Vergaser bestellt. Bill der Vorbesitzer hatte das Auto noch mal in der werkstatt in den USA Verteilerkappe neu Zündkabel neu . In Leipzig und Umgebung kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt? War bis dato mit meinen Chevi G20 bei D. K. in J. ,hat aber aufgehört,war eine sehr gute Werkstatt.Gruß Micha. Ach hab irgendwo einen Choke, dacht ist automatisch?
An meinen (damaligen) LTD´s hat Meister Weser in Kobeln, nahe B6 kurz hinter Riesa, schon ´ne Menge grauer Haare bekommen, als es um die Zündung beim 400´er ging. Dort hat sich der Finger immer wieder verstellt, da man an die Schraube zum Arretieren so spitzenmäßig ran kam. Er hat dort eine freie Werkstatt und schraubt fast immer an Amis. Er selbst hat aber alle Corvetten der Baureihen C1 bis C4. Falls Du seine Telefonnummern haben möchtest - PN!
an einem Lincoln schraubt man selbst, da lässt man nur sehr wenige Leute ran, vielleicht mal einen Öl oder Reifenwechsel.
Das spart nicht nur Geld, sondern man lernt dabei auch das Fahrzeug kennen.
Es gibt kaum welche die sich mit den Fahrzeugen ,,halbwegs ausreichend,, auskennen.
An die nicht gerade günstigen Preise wirst du dich gewöhnen müssen, sehr viele Teile werden nicht mehr produziert und sind nur noch gebraucht zu haben.
Ein simpler Lichtschalter kann da schon zum KO führen, gibts aber ab und zu gebraucht.
Gruß
Wenn der keinen elektrischen Choke hat, ist da schon mal gebastelt worden oder es ist ein ganz anderer Vergaser drin. Das würde die diversen Laufschwierigkeiten erklären.
In den Wagen gehört ein Motorcraft 4350 Vierfachvergaser. Das ist ein Spreadbore-Vergaser mit unterschiedlich großen Venturis für die erste und zweite Stufe. Der Vergaser ist leicht an einer Art "viereckigem Rohr" zu erkennen, das oben aus dem Flansch schaut. Siehe Bild.
Wenn da was anderes als der drin sein sollte, muß da erstmal ermittelt werden was da für ein Vergaser eingebaut wurde. Im besten Falle ist nur der Choke kaputt und von einer Knalltüte auf manuell umgebaut worden, im schlechteren Fall, mußt Du Dich auf dei Suche nach einem schönen 4350 machen. Bei Ebay.com ist gerade einer drin. Top-Quality von ponycarburetors für lumpige 200 Dollar Mindestgebot...
Muß möglicherweise etwas anders bedüst werden, da er für einen Truck ist.
Artikel 320619483716
Zitat:
Die gute Cartier Uhr will nicht ticken . Aber ein paar Sekunden hat sie schon mal geschafft laut Sekundenzeiger. Wer kann mir bitte helfen
Der Tip mit dem Aufmachen - Reinigen - Laufen lassen ist gut, man sollte zum schmieren kein dünnflüssiges Öl wie Waffenöl oder WD40 verwenden, sondern Haushaltsöl (Nähmaschinenöl).
Außerdem kanns notwendig sein, die Kontakte vom Aufziehmechanismus zu reinigen
ersma,
ich hatte als Schmiermittel Ballistol-Spray genommen, hat Wunder bewirkt.
Gruß
Ich hab da noch ne Frage . Reichen die Beckengurte vorn zur Abnahme ? Ansonsten hab ich ein Problem. Die von hinten kommen sind abgeschnitten und ganz kurz.Hatte die Seitenverkleidung auf und habe nachgesehen. Vielen Dank für eure Tipps . Werde sie am Wochenende verarbeiten. Der Abgebildete Vergaser ist derselbe den ich habe , die hinteren zwei Kammern sind zu ist das richtig ? Sehen könnt ihr mein Auto unter WIKIPEDA Lincoln Mark IV dort steht er in Las Vegas der Aquamarinblaue. Gruß ,Micha.
Da wirst Du kein Glück haben. Dreipunktgurte vorn sind ab EZ 1.1.1974 in Deutschland Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von wurzen
In Leipzig und Umgebung kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt?
Hallo,
Glückwunsch zum Auto. Bin mit meinem guten Stück bei B&M auf der alten Messe (hinter dem Autokino). Mike hat in den Siebzigern in den Staaten seine Mechanikerausbildung gemacht und kennt sich daher mit der Technik gut aus. Manchmal ist er ein bisschen zerstreut und hält auch nicht jeden Fertigstellungstermin, aber ich bin zufrieden. Die meisten der US Fahrer aus Leipzig, die ich kenne, sind, sofern sie nicht hauptsächlich selbst schrauben, bei ihm Kunde. Weiterhin gibts noch Classiclounge, die ich aber nicht persönlich getestet habe. Die haben sich auf hochwertige Klassiker spezialisiert und entsprechend brauch man nach Aussagen von Bekannten ein etwas dickeres Scheckbuch.
Zitat:
Original geschrieben von MagicElectric
Zitat:
Die gute Cartier Uhr will nicht ticken . Aber ein paar Sekunden hat sie schon mal geschafft laut Sekundenzeiger. Wer kann mir bitte helfen
Der Tip mit dem Aufmachen - Reinigen - Laufen lassen ist gut, man sollte zum schmieren kein dünnflüssiges Öl wie Waffenöl oder WD40 verwenden, sondern Haushaltsöl (Nähmaschinenöl).
Außerdem kanns notwendig sein, die Kontakte vom Aufziehmechanismus zu reinigen
ersma,
Hab ich alles gemacht und sie tickt wieder fröhlich dahin. War vollkommen trocken und schwergängig.Nochmals Danke. Micha.
Glückwunsch. Wieder eine ,,Cartier,, Uhr mehr, die fröhlich tickt.
Gruß