1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Towncar Versicherungs Warnsinn

Lincoln Towncar Versicherungs Warnsinn

Chevrolet
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:24

Hallo liebe Motortalker.

Da ich mich für den Kauf einer Lincoln Interessiere habe ich im vorhinein die Versicherung Checken lassen.

Ich bin 30 und habe meinen Füherschein seit 6 Monaten. Es ist der Total Warnsinn was die Versicherungen machen.

Bei einer Kostet der Towncar Baujahr 1997 2900 Euro Im Jahr( Alte Leipziger)

Beim Anderen wird eine Lincoln Mark V als Vergleich genommen so kommt man auf 904,22 Im Jahr (Hanneranische Direkt).Allerdings Bieten die auch nur Haftpflicht an..

Und Die Sparkassen Versicherung Stuft den Wagen auf Typenklasse 17 ein. Also Ford Scorpio 2,9 Cossi. Als Vergleichs Fahrzeug.

Oldtimer und Youngtimer Versicherung Winken Gleich ab!

OCC will nur Kunden die ihren Führerschein 4 Jahre haben!!!

Die Mannheimer Versicherung ist sehr nett würde mich auch als Kunden günstig Versichern aber Das Auto muss vor 89 Gebaut worden sein.(Miami Vice Lincoln Town finde ich hässlich)

Ich Werde auf jeden fall Weiterberichten.

Lieben Gruss Robert

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von dextra100

Ich Werde da nicht mitmachen! Soory Jungs.

Wir Sind eine Marktwirschaft

http://www.motor-talk.de/.../...enstuetze-fahrersitz-t4519350.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rieb-erfahrungswerte-t4518277.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ungsystem-sorgenfrei-t4517906.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...hip-tunning-moeglich-t4515244.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...al-wiederspruechlich-t4514979.html?...

Du weißt aber schon ganz genau was Du willst, oder?

MfG

DirkB

P.S.: Teure Autos werden zumeist in Garagen abgestellt wo ein dickes Vorhängeschloß dran ist. Ich bin sicher, der Thread hat auch bald eins ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wundert dich das jetzt dass es so teuer ist? Du hast als Fahranfänger auch ein vielfach höheres Unfallrisiko als Unsereins, und das lässt sich ne Versicherung natürlich auch bezahlen. Viele Versicherer halten durch solche Preise ihre Tarife auch ´´sauber´´. Ich bin mit 2 Autos beim OCC versichert und bin froh dass die Fahranfänger draußen lassen, sonst wären meine Beiträge sicherlich höher. Für besonders teure Fahrzeuge fordern die vom Fahrer sogar ein Mindestalter von 30 Jahren.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 19:45

Stell dir mal vor sie Würden keine Küchenmesser an Schüler oder Studenten Verkaufen.

Dann wäre unsere Welt auch sicherer. Dabei Brauchen auch Schüler und Studenten ein Messer wie sollen sie sonst Kochen lernen .

Und Das Geheuchelt der Versicherung das Junge Fahrer Oft Unsichere Autos Fahren zeigt wie Falsch was läuft.

Es doch immer eine Fragen wann fängt Diskriminierung an ?

Mit Frauentarifen mussten sie auch schon zurückrudern.

Und Ganz Klar ich fühle mich von den Versicherung Diskriminiert.

Gruß Robert

Sorry aber ein Golf wird als Fahranfänger auch nicht viel billiger werden...je nach Modell sogar wesentlich teurer.

Das liegt nicht am Auto, sondern daran dass die Versicherungen keine Fahranfänger wollen.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:41

Banken wollen Keine Kunden Mit Schufa Eintrag. Deswegen Verweigern sie vielen Ein Girokonto.

Das wird In Zukunft Verboten!

Und genau so ein Gesetz sollt es auch für KFZ Versicherung geben.

Gruß Robert

Das Problem in deinem Fall wird ja vor allem die schlechte SF-Klasse sein mit der du startest. Mit wieviel Prozent hast du deine Angebote denn rechnen lassen? Ich meine im schlimmsten Fall fängt man mit 230% oder so an...

Hast du denn niemanden auf den du den Wagen als Zweitwagen anmelden könntest? Dann starten man nämlich oft bei 85%.

Wir haben alle irgendwann mal mit teurer Versicherung angefangen! So ist das nun mal.

Finde dich damit ab. :rolleyes: Braucht etwas Zeit und Gedult und die Prozente werden fallen und man zahlt viel weniger.

Warum sollte man für dich eine Ausnahme machen, nur weil du 30 bist?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 22:02

Ich Werde da nicht mitmachen! Soory Jungs.

Wir Sind eine Marktwirschaft wenn wir hier mal Fragen wer bei Aldi einkauft und nicht EDIKA Werden auch die meisten User Sagen klar Kaufe ich bei Aldi weils Billiger ist.

Um Wieder auf Thema zu Kommen. Es hat Arbeit Gemacht und was War Aufwendig.

Aber es wird sich Lohnen!

Und Dann Werden Alle User hier von der Günstigen Einstufung des Towncars Profitieren.

Und ich möchte einfach an viele User etwas Prositvies Zurück geben weil mir hier sehr geholfen wurde von einigen User.

Gruß Robert

Was willst du denn dagegen machen? Eben weil wir eine FREIE Marktwirtschaft sind ist es so dass sich Unternehmen durch Angebot und Nachfrage ihre Kunden aussuchen können.

Zudem müssen sie ihr unternehmerisches Risiko entsprechend bewerten und das hat dann eben Einfluss auf den Preis den der jeweilige Risiko-Kunde zahlen muss bzw. was eine Ware kostet.

Nimmt dich die Versicherung, dann geht sie ein grösseres Risiko ein da du Fahranfänger bist. Da sie damit rechnen muss, dass sie für dich eher einen Schaden übernehmen muss, als für einen erfahrenen Fahrer, ist dein Beitrag eben erstmal höher. Hast du bewiesen, dass du kein grösseres Risiko bist, dann wird er niediger.

Baust du Unfälle, ist es egal wie lange du den Lappen hast, dann bleibst du trotzdem höher eingestuft.

Ist doch eigentlich sinnvoll. Versteh echt nicht dein Problem auch wenn es für dich jetzt halt mal ärgerlich ist.

Aber das Leben ist halt kein Ponyhof wie man so schön zu sagen pflegt...

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von eaglevision993

Was willst du denn dagegen machen? Eben weil wir eine FREIE Marktwirtschaft sind ist es so dass sich Unternehmen durch Angebot und Nachfrage ihre Kunden aussuchen können.

Zudem müssen sie ihr unternehmerisches Risiko entsprechend bewerten und das hat dann eben Einfluss auf den Preis den der jeweilige Risiko-Kunde zahlen muss bzw. was eine Ware kostet.

Nimmt dich die Versicherung, dann geht sie ein grösseres Risiko ein da du Fahranfänger bist. Da sie damit rechnen muss, dass sie für dich eher einen Schaden übernehmen muss, als für einen erfahrenen Fahrer, ist dein Beitrag eben erstmal höher. Hast du bewiesen, dass du kein grösseres Risiko bist, dann wird er niediger.

Baust du Unfälle, ist es egal wie lange du den Lappen hast, dann bleibst du trotzdem höher eingestuft.

Ist doch eigentlich sinnvoll. Versteh echt nicht dein Problem auch wenn es für dich jetzt halt mal ärgerlich ist.

Aber das Leben ist halt kein Ponyhof wie man so schön zu sagen pflegt...

Was Ich versuche die Ganze Zeit zu erklären ist das es Auf die Versicherunggelschaft ankommt !

Deswegen mache ich mir ja den Aufwand.

Damit Alle Lincoln Towncar Fans ein Möglichst Günstiges Vergleichfahrzeut Angeben Können!

Darum Gehts mir !

Robert

am 8. Mai 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von eaglevision993

Ist doch eigentlich sinnvoll.

Eigentlich nicht. Der Sinn einer Versicherung sollte sein, daß ein Schaden auf möglichst viele Schultern verteilt wird. Wenn man jetzt das individuelle Risiko als Grundlage für den Beitrag nimmt, dann zahlen in letzter Konsequenz die Leute, die keine Unfälle bauen, auch keine Beiträge, und die Leute, die Unfälle bauen, so hohe Beiträge, daß sie ihren Schaden auch gleich selbst tragen könnten. Damit führt man den Grundgedanken einer Versicherung ad absurdum.

am 8. Mai 2013 um 23:25

Du meinst also, das ein Fahranfänger mit 18, der erst 10 Stunden ein Fahrzeug lenkt und sich dann dank Papas Kohle einen Ferrari F40 kauft genau das selbe zahlen soll wie eine Hausfrau, die seit 20 Jahren Unfallfrei fährt und nur einen kleinen Fiat 500 hat, den sie im Jahr 500km bewegt.

Ist es das was du meinst?

Dann bist du auch sicher der Meinung, das der 18 Jährige, der in den ersten 5 Wochen seines Führerscheinbesitzes und 6 Ferraris später (weil er 5 im besoffenen Kopf und wegen mangelnder Motorik in Fussgängerzonen und Parkhäusern plattgefahren und dabei jeweils Schäden in 7stelliger Höhe verursacht hat) ebensowenig runtergestuft werden sollte wie der Otto-Normal-Verbraucher, der nach 40 Jahren Fahrzeugbesitz beim Ausparken einem anderen Fahrzeug die Tür eingedellt hat weil er feuchtes Laub am Schuh hatte.

Und ich diskriminiere dich jetzt hoffentlich nicht wegen deiner mangelhaften Rechtschreibung...

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 23:29

Es Geht um Vorverurteilung.

Waurm Wurden den Unixsex Tarife eingeführt ?

Mein Ziel Bleibt es für alle hier einen Günstige Einstuffung zu bekommen!

Und das geht nur über die Typenklasse.

Robert

Jau! Viva la Revolution :D:D:D

am 9. Mai 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Ist es das was du meinst?

Nein, das ist es nicht was ich meine. Wäre ich dieser Meinung, dann hätte ich das auch so geschrieben. Da ich aber etwas völlig anderes geschrieben habe, darfst Du davon ausgehen, daß das meine Meinung darstellt.

Übrigens, mein Glückwunsch zu Deinem sehr sachlichen Beitrag, der durch seinen hohen Realitätsbezug besticht ... :D