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Linde Gabelstapler H25D Bj.75

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:37

Hallo

Habe Probleme mit einem Linde H25D (Bauj. 75) geringe Steigungen hoch zu fahren. Der 3 Zyl. Deutz wird dabei fast abgewürgt, obwohl das Gas bis zum Anschlag durch getreten - und die Steigung mit Anlauf genommen wird. Bereifung ist 7.00 x 12 und dürfte meines Erachtens der Orginalbereifung entsprechen. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem mit so einem Typ und weiß Rat? Zusätzlich zu erwähnen wäre, der Stapler ist mit dem von Linde vorgesehenen Zusatzgewicht ausgestattet.

Danke für jede Hilfe!

MFG

Beste Antwort im Thema

Die Nachrüstung einer elektrischen Kraftstoffpumpe wäre hier auf die Dauer gesehen wohl eine zeitsparendere Option.

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Was wurde im Zuge der Ursachenfindung bis jetzt überprüft und kann somit als Ursache ausgeschlossen werden?

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:46

Getriebeöl ist max. Motor weist bisher auch keine Aufälligkeiten von Schwäche auf. Startet einwandfrei. Schwere Lasten bis 2,5 Tonnen hebt er mühelos.

MFG

am 1. Januar 2013 um 20:30

Wandler kaputt ?!

am 1. Januar 2013 um 20:35

Der Stapler kommt mir bekannt vor :D

Auf Steigungen bekommt er keinen Kraftstoff.

Auf keinen Fall auf der Schräge stehen bleiben, dann bekommt man ihn nicht mehr zum Laufen.

Unten, ein paar Meter vor der Rampe stehen bleiben, Bremse durchtreten, Vollgas geben, Bremse los und Rampe hoch..

Mit Anlauf gehts.

Rampe runter rollen lassen, in der Hoffnung das der Motor nicht abstirbt, er ist wenn er ausgegangen ist, kaum noch zu starten.

Es hat geholfen, den Tank immer rand voll zu lassen. alle paar Minuten tanken.

Die Nachrüstung einer elektrischen Kraftstoffpumpe wäre hier auf die Dauer gesehen wohl eine zeitsparendere Option.

am 1. Januar 2013 um 21:17

Ja, aber die Suche nach der Ursache wurde nicht erlaubt, Gelder zur Beschaffung von Teilen wurden nicht bewilligt, der Stapler wurde nur auf Anweisung zur Benutzung freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Nachrüstung einer elektrischen Kraftstoffpumpe wäre hier auf die Dauer gesehen wohl eine zeitsparendere Option.

Einfach den Buckel rueckwaerts hochfahren spart noch mehr Zeit. ;)

 

Gruss, Pete

 

am 1. Januar 2013 um 22:14

Mach das mal mit Ladung auf der Gabel :D

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:00

Hallo Leute

Das mit dem Wandler, erscheint mir auch derzeit also plausible Idee. Wie kann man feststellen ob es daran liegt? Oder stellt man es nur fest, wenn er nicht mehr den Berg hoch kommt? Lässt sich der Betriebsdruck für den Wandler irgendwo messen? Aber wenn es der Wandler ist, dürfte das Ergebnis meines Erachtens doch einen ähnlichen Effekt haben wie eine durch rutschende Kupplung – hohe Drehzahlen, kaum Wirkung. Das Gegenteil ist hier aber der Fall, der Motor geht in den Drehzahlen so weit herunter, dass er abzusterben droht. Spritmangel war meine erste Vermutung, deswegen ist der Tank immer min. halb voll. Dieselfilter ist allerdings schon gut drei Jahre drin. Muss dazu sagen, der Stapler wird in der Woche nicht mehr bewegt, als max. 2 Std. Kann jemand sagen, wie ich die Luft nach einem Filterwechsel aus der Leitung bekomme. Konnte keine Hanförderpumpe finden. Oder müssen die Leitungen an den Düsen einzeln geöffnet werden? Könnte mir vorstellen, da gibt es einen saubereren einfacheren Weg. Will diesen jedenfalls als nächstes zur Sicherheit Austauschen um Spritmangel hierrüber auszuschließen. Wie hoch sollte bei der Einspritzpumpe der Druck sein? Elektrische Förderpumpe wäre natürlich auch eine Option, was natürlich einen Umbau nach sich zieht, der eigentlich zu vermeiden gilt; aber als letzte Lösung wohl heran gezogen werden muss, falls sich keine Andere Lösung findet. Was das Rückwärtsfahren betrifft, da geht’s ebenfalls schlecht. Und mit Last, kommt er teilweise gar nicht erst eine Schräge hoch.

MFG

am 14. Januar 2013 um 5:10

Moin,

ich denke mal das Du ein vorwärtspedal ( rechts) und ein rückwärtspedal (links) hast.

Das problem besteht darin das wenn Du voll drauftrittst das für den Wandler so ist als wenn ein hoher Gang eingelegt wäre was bei Bergauf schlecht kommt.

Gehe an der Steigung etwas vom runter vom Fahrpedal und wahrschinlich wird sich die Drehzahl wieder erhöhen und der Stapler wieder in Gang kommen.Hört sich blöd an ist aber so bei den alten Geräten.Du darfst bei schwereren Steigungen nicht voll auf´s Fahrpedal treten sondern nur leicht.Spiel mal damit dann bekommast Du ein Gefühl dafür.

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Mach das mal mit Ladung auf der Gabel :D

Machen wir Regelmaessig.

Darum geht es aber nicht. Es ging darum festzustellen ob es ein Problem mit der Kraftstoff-Zufuhr gibt am Hang. Das ist Dir in deinem Eifer wohl entgangen?

 

@ kraichgau

Zustimm

am 14. Januar 2013 um 16:11

Ladung Berg ab, ist ein NO GO, egal, ob ihr das regelmässig macht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Ladung Berg ab, ist ein NO GO, egal, ob ihr das regelmässig macht oder nicht.

Darum geht es aber nicht. Es ging darum festzustellen ob es ein Problem mit der Kraftstoff-Zufuhr gibt am Hang.....

Wurde das getestet? Ja oder Nein???

Linde baut keinen Stapler mit Wandler . Die haben einen Hydrostatischen Antrieb,also mit Regelpumpe und geregltem Hydraulikmotor.

Ich würde mal die Kraftstoffleitungen sauber machen und die Filter erneuern. Dabei nicht die Kaftstoffpumpe vergessen. Die hat ein Sieb welches schon mal verstopft. Das ist übrigens sehr kritisch bei der Montage weil das Gewinde in der Pumpe sehr Empfindlich ist und die Dichtung genauso kritisch ist. Wer noch nie mit Dieselkraftstoffleitungen zu tun hatte wird es kaum schaffen und mehr Fehler einbauen und das ding Läuft hinterher gar nicht mehr. Es sieht zwar einfach aus aber es gehört eine große Erfahrung dazu weil man keine Kompomisse machen kann und darf.

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