Linguatronic im W 204
Habe auf APS Comand umgerüstet.
Stelle jetzt fest,daß die Linguatronic nicht bedient werden kann.
Mercedes sagt,mir würde das Multifunktionslenkrad fehlen.
Da gäbe es einen Schalter zum Einschalten der Linguatronic.
Gibt es Hilfe für dieses Problem.?
Peter
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ja du musst das Multifunktionslenkrad einbauen lassen.
Ich persönlich benutze die Linguatronik nie . Selbst die Lautstärke vom Radio verändere ich immer noch am Gerät selbst Ist einfach 28 Jahre Gewohnheit
Danke für Antwort.Das habe ich befürchtet.Dann lebe ich ohne diese Eigenschaft.
Gruß
Peter
Hallo,
nicht das Lenkrad sondern die Airbag-Einheit muß getauscht werden. Kosten ca. 400 Eur, schätze ich.
Ich denke, daß es erstma einer Eingewöhnung bedarf mit der linguatronik zu arbeiten.
Wenn man sie aber nutzt, will man es nicht mehr missen...
Zum Beisiel die Zieleingaben von nicht gespeicherten Zielen geht um ein vielfaches schneller.
Viele Grüße
Butch
... und das Mikrofon nebst Kabel braucht man doch auch noch. Wo ist das eigentlich standardmäßig eingebaut? Ist dass die runde vergitterte Öffnung rechts oben, neben dem Zündschloss oder ist das eher der Temperaturfühler für die Klima?
Zitat:
Original geschrieben von pacifico
... und das Mikrofon nebst Kabel braucht man doch auch noch. Wo ist das eigentlich standardmäßig eingebaut? Ist dass die runde vergitterte Öffnung rechts oben, neben dem Zündschloss oder ist das eher der Temperaturfühler für die Klima?
...die vergitterte Öffnung
Danke.
Das ist mir ehrlich gesagt alles zu teuer.
Dann belasse ich es dabei-ohne Linguatronic.
Danke.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pacifico
Das Mikrofon befindet sich im Innenspiegel und zwar von oben, auf den Fahrer ausgerichtet. Von oben, damit die Mitteldüsen der Klimaanlage bei starker Gebläsestufe keine Störgeräusche verursachen können.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
nicht das Lenkrad sondern die Airbag-Einheit muß getauscht werden.
also, das Multifunktions-Lenkrad mit dem "Sprachbedienungsknopf" braucht man schon...
Gruß,
brazza
Zitat:
Original geschrieben von brazza
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von brazza
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
nicht das Lenkrad sondern die Airbag-Einheit muß getauscht werden.
also, das Multifunktions-Lenkrad mit dem "Sprachbedienungsknopf" braucht man schon...
Gruß,
brazza
Hi Leute,
habe einen CLC Neuwagen mit Liguatronic. Nun hat der Freundliche mein Comand zurücksetzen müssen, weil nichts mehr funktionierte... nach 3 Tagen...
Nachdem ich das Auto wieder hatte, stand im Display, dass man die Navigations DVD einlegen sollte. Welche denn zum Teufel. Da war gar keine dabei... ;-(
Und die Linguatronic ist im System auch nicht mehr zu finden. Den Schalthebel am Lenkrad für die Linguatronic kann ich vor drücken aber nichts passiert.
Was kann ich tun?
Zitat:
Hi Leute,
habe einen CLC Neuwagen mit Liguatronic. Nun hat der Freundliche mein Comand zurücksetzen müssen, weil nichts mehr funktionierte... nach 3 Tagen...
Nachdem ich das Auto wieder hatte, stand im Display, dass man die Navigations DVD einlegen sollte. Welche denn zum Teufel. Da war gar keine dabei... ;-(
Und die Linguatronic ist im System auch nicht mehr zu finden. Den Schalthebel am Lenkrad für die Linguatronic kann ich vor drücken aber nichts passiert.
Was kann ich tun?
Du solltest nochmals zu deinem Freundlichen fahren, da ist wohl beim Reset etwas schiefgegangen. Das Command hat eine Festplatten-Navi, du solltest also die Daten nicht von DVD laden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von t1gershark
Zitat:
Hi Leute,
Was kann ich tun?
Du solltest nochmals zu deinem Freundlichen fahren, da ist wohl beim Reset etwas schiefgegangen. Das Command hat eine Festplatten-Navi, du solltest also die Daten nicht von DVD laden müssen.
Der CLC hat aber nicht das gleiche Comand wie der W204.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Zitat:
Original geschrieben von t1gershark
Das eingebaute Comand ist eins mit Festplatte... und SD Card-Schlitz oben. Ich meine ein NTG 2.5... Oder?
Zitat:
Original geschrieben von MareiN
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Das eingebaute Comand ist eins mit Festplatte... und SD Card-Schlitz oben. Ich meine ein NTG 2.5... Oder?
Ja, es ist eine NTG 2.5