ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Linguatronic ohne Funktion (Microfon?)

Linguatronic ohne Funktion (Microfon?)

Mercedes CL C216
Themenstarteram 12. April 2019 um 16:26

Hallo Leute,

Habe mir vor ne Woche Woche eine CL500 C216 bj. 2007 gekauft.

Bin total zufrieden erstmal.

Mein Problem ist nur, das Linguatronic keine Funktion hat. Sobald ich drauf drücke am Lenkrad passiert nix.

Habe daraufhin auslesen lassen und es gab einen Fehler Microfon! Leider habe ich den Fehlercode nicht aufgeschrieben, aber es hat den Fehler Microfon abgegeben.

Habe die Steckverbindung vom Innen Spiegel kontrolliert alles ok nichts auffälliges.

Meine Frage, muss ich für den Linguatronic auch meine Handy Bluetooth Modul in der Mittelkonsole einstecken (den habe ich leider nicht bekommen)? Ich meine funktioniert der Linguatronic nur in Verbindung mit der Bluetooth Adapter?

Oder sind wirklich die Micros defekt? Telefon und Linguatronic funktionieren doch mit der gleichen Micros im Innenspiegel oder? Leider kann ich momentan Bluetooth auch nicht testen, da ich den Adapter in der mittel Konsole nicht habe.

Was könnte ich noch testen, oder kontrollieren?

Das komische ist noch, das der Fehler mit dem GPS Antenne angezeigt hat. Aber meine Navi sowie andere Spielereien alle funktionieren!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du über haut eine Linguatronic verbaut?

Der Schalter sagt Garnichts, den haben alle, schau in deine Datenkarte.

Themenstarteram 12. April 2019 um 20:07

Hallo, ja habe ich verbaut. Datenkarte Code 813.

Im Comand steht auch. Wenn ich meine Telefon

S9 am Comand über Bluetooth verbinde, kann ich keine Anrufe tätigen . Aber verbunden bin ich über Bluetooth.

Oder muss ich diesen Bluetooth Modul im Armlehne haben? Den Code 386 habe ich auch!

Ich vermute mal da es etwas mit dem Microfone was zutun hat, weil zum 1. Micro als Fehler abgibt und zum 2. Mein Telefon auch nicht funktioniert, obwohl über Bluetooth verbunden ist.

Wie kann ich das am besten kontrollieren?

MfG

Mit der SD kannst du es testen.

Themenstarteram 12. April 2019 um 21:51

Habe selber keine SD, aber über einen Freund komme ich dadran.wie kann ich das mit SD testen?

Er wird das schon wissen.

Du brauchst das Modul in der Armlehne. Nur damit kannst du über BT telefonieren. Mit dem BT aus dem Auto geht es nicht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 15:14

Danke.

Wofür ist den der Bluetooth Verbindung im Comand Menü dann gut? Wenn ich meine Telefon mit der Bluetooth verbinde kann ich weder anrufen noch ins Telefonbuch rein?! Aber verbunden!

Unter den Bluetooth Verbindungen ist noch ein Bluetooth Gerät außer mein Telefon und nennt sich "Gerät1" und ist verfügbar!? Wenn ich mich damit verbinden möchte frag mit es mich nach passkey! 4x0 und 1234 geht auch nicht. Habe auch nirgendwo eine passjey gefunden. Wofür ist die denn gut?

Gruss

Diese Bluetooth-Verbindung ist nur für die MB Bedienhörer / Telefonhörer.

Darüber kannst du mit deinem Handy nicht telefonieren.

Du brauchst einen Adapter für die UHI-Schnitstelle in der Mittelkonsole.

Themenstarteram 13. April 2019 um 21:46

Vielen Dank für die Info.

 

Kann ich an die UHI Schnittstelle in der Mittelkonsole diese SAP V4 anschliessen?

 

Außerdem habe ich vorhin erfahren, das der Stecker in der Handschuhfach IPOD Anschluss ist mit 30 pin.

Gibst da evtl. einen Adapter auf Usb, oder Android Anschluss? 3,5 Klinker habe ich gefunden.

 

MfG

Ich habe das V2, das geht auf jeden fall.

IPhone kann aber kein sap.

Themenstarteram 17. April 2019 um 16:22

Habe mir den sap v4 geholt, leider geht es mit der Samsung S9 Plus nicht! Weil Dual SIM. Auch wenn ich nur einen Sim benutze geht es nicht. Schade.

Kann jemand es gebrauchen, oder Intetesse einen Tausch ?

Gruss

dann mach eine Twinkarte rein.

Ein tausch wird dir auch nicht helfen.

Themenstarteram 17. April 2019 um 19:34

Nein, auch mit beiden sim geht das nicht.

Der s9 plus wird nicht unterstützt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Linguatronic ohne Funktion (Microfon?)