ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Linke Kennzeichenleuchte Wackelkontakt

Linke Kennzeichenleuchte Wackelkontakt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 9:14

Hallo, ich habe vor kurzem eine Led Brine in der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Natürlich mit CanBus, und was mir aufgefallen ist ist das die Fassung viel zu eng war für die etwas längere Birne. Habe sie dann quasi dort rein gepresst, und hat auch anstandslos Funktioniert. Jedoch hab ich zum Glück nur die Linke getauscht, und nachdem mir aufgefallen ist das ich im KI ne Störung bekomme, die mich auf die defekte linke Kennezeichenbeleuchtung aufmerksam gemacht hat. Habe ich umgehend die Led wieder gegen die Normale getauscht, und nachdem bei dieser auch dieses Problem auftauchte habe ich eine komplett neue Birne eingebaut. Doch garnichts hat geholfen, meint ihr ich habe mit der Led Lampe die Fassung kaputt gemacht oder irgendwie ein Wackelkonatk verursacht? Meistens kommt die Fehlermeldung nur wenn ich auf kaputten straßen fahre und dann das Auto schön durch Wackelt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kontakt zusammendrücken und Steckverbindung überprüfen.

Ansonsten im Standlicht mal bisschen hinten rumwackeln.

Dann kannst auch schon sehen woher das kommt.

Wenn alles nichts hilft tauschen.

Viel Erfolg:)

am 30. Mai 2013 um 0:59

Ein ähnliches Problem habe ich seit circa einem dreiviertel Jahr.

Die linke Kennzeichenleuchte (Original Birne) ist laut KI manchmal ausgefallen, manchmal nicht. Darauf hin habe ich zwei LED Soffitten mit Widerständen bestellt. Das Problem besteht leider weiterhin.

Die Fassung habe ich bzw. eine mit dem Problem beauftragte KFZ Werkstatt bereits überprüft und "zusammengedrückt". Die Birne bzw. Diode sitzt bombenfest.

Die Heckklappe habe ich bzw. die Werkstatt unzählige Male geöffnet und geschlossen, um einen Kabelbruch zu finden bzw. auszuschließen. Exzessives Klopfen an der geschlossenen Heckklappe bringt kein veränderndes Ergebnis.

Im stehenden Zustand ist die linke Kennzeichenleuchte mal an, mal nicht - unabhängig vom Zustand der Kofferraumklappe.

Hat irgendjemand dazu eine Idee?

Was für ein Bj hast du?

am 30. Mai 2013 um 10:53

Nov/2006

am 30. Mai 2013 um 11:51

ich habe das problem auch mit einer LED...aber auch nur die linke seite

beim fahren würde sie ab und an flackern..mal ist sie ganz aus und mal leuchtet sie ganz normal..

auch ein neuer hat nichts gebracht

am 30. Mai 2013 um 11:57

Wie schaut es bei dir mit normalen Birnchen aus? Dass das Problem mit LEDs öffter vorkommt, wenn da was mit den Widerständen nicht stimmt, habe ich schon öfter gelesen.

am 31. Mai 2013 um 7:29

müsste ich mal probieren

am 18. August 2013 um 7:32

Ich habe das selbe Probelem, bei mir ist es so habe mir auch diese led kennzeichen leuchten mit kompletter fassung geholt selbstverständlich mit can bus, aber immer zeigt er mir die fehler meldung an LI Kennzeichenleuchte defekt ich habe schon alles möglich versucht: von links nach rechts gewechselt kabelstrang von isolierung gelöst um nach kabelbruch oder sonstigem zu gucken und und und.

Das komische ist das es nur bei den led so ist bei den Normalen nicht.

was kann das sein??

Wenn mit den Normalen O.K. dann hast Du doch schon die Antwort :)

am 18. August 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

Kontakt zusammendrücken und Steckverbindung überprüfen.

Ansonsten im Standlicht mal bisschen hinten rumwackeln.

Dann kannst auch schon sehen woher das kommt.

Wenn alles nichts hilft tauschen.

Viel Erfolg:)

Tauschen bringt nichts das habe ich schon sehr oft gemacht und mit den kontakten ist auch alles i.o

am 18. August 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn mit den Normalen O.K. dann hast Du doch schon die Antwort :)

was meinst du??

Zitat:

Original geschrieben von Mazlum47

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn mit den Normalen O.K. dann hast Du doch schon die Antwort :)

was meinst du??

Wenns lt Deiner aussage mit den "normalen" Leuchtmitteln keine Probleme gibt, sondern nur mit den illegalen LEDs, woran könnte es dann liegen?!

:rolleyes:

am 18. August 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von Mazlum47

 

was meinst du??

Wenns lt Deiner aussage mit den "normalen" Leuchtmitteln keine Probleme gibt, sondern nur mit den illegalen LEDs, woran könnte es dann liegen?!

:rolleyes:

an den LEDs, aber warum dann nur auf der linken seite und nie auf der rechte? egal wie ich wechsel.

Das solltest Du den Verkäufer fragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Linke Kennzeichenleuchte Wackelkontakt