ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Linker Außenspiegel - welchen brauche ich denn nun? Und wer hat Tipps zum Tausch?

Linker Außenspiegel - welchen brauche ich denn nun? Und wer hat Tipps zum Tausch?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:18

Hallo allerseits,

leider fängt mein Mäxchen im zarten Alter von 12 Jahren nun langsam an, Spirenzchen zu machen. Erst ist der Lenkradschalter für den Tempomaten ausgefallen, nun klappt der linke Außenspiegel nicht mehr elektrisch ein und aus.

Also werde ich den Spiegel wohl ersetzen müssen. Aber welchen brauche ich???

Bemüht man Google, kommt ein Wust von Angeboten: elektrisch oder nicht, mit Umfeldleuchte oder ohne, mit BLIS oder ohne, nur ab Baujahr 2014, usw. usw.

Kann mir jemand, z.B. anhand der Ident-Nr. helfen, herauszubekommen welchen Spiegel ich benötige?

Und hat vielleicht noch jemand Tipps, auf was beim Aus- und EInbau zu achten ist. Oder sollte ich vor dem Spiegeltausch vielleicht noch etwas überprüfen, um z.B. andere Fehlerquellen auszuschließen?

Achja, und kann mir jemand erklären, Wie ich die lackierte Blende ab- und an den neuen Spiegel ran bekomme?

Vielen Dank, und Grüße aus dem Norden

Jens

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin, schick mir einfach per PN die VIN...kann nachschauen. Die Tenpomatschalter lassen irgendwann mal nach kosten glaube ichbum die 80.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 9:49

Zitat:

Moin, schick mir einfach per PN die VIN...kann nachschauen. Die Tenpomatschalter lassen irgendwann mal nach kosten glaube ichbum die 80.

Moin Moin,

 

danke für das Angebot, PN kommt.

 

Den Tempomatschalter habe ich übrigens bereits ersetzt.

 

Danke, und Grüße aus dem Norden

Jens

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 9:29

Moin Moin,

leider hat Hhoffm13 nicht mehr geantwortet...Kann mir vielleicht jemand anderes hier über die FIN weiterhelfen?

Danke und Grüße aus dem Norden

Jens

Sorry hatte die Nachricht übersehen....Infos kommen per Pn

Zitat:

@Demaxo schrieb am 17. Juni 2024 um 11:29:33 Uhr:

Moin Moin,

leider hat Hhoffm13 nicht mehr geantwortet...Kann mir vielleicht jemand anderes hier über die FIN weiterhelfen?

Danke und Grüße aus dem Norden

Jens

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:38

Hallo,

inzwischen hab ich von Hhoffm13 die Infos.

Nochmal danke dafür.

Grüße aus dem Norden

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Linker Außenspiegel - welchen brauche ich denn nun? Und wer hat Tipps zum Tausch?