Linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.
Mein linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.
Das ganze bei 200 Km/h auf der BAB heute morgen.
Zum Glück hatte ich den Hinterman schon 500 Mtr. hinter mir gelassen.
Ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden von meinem Blinker,
der war viel zu schnell. Zum Glück hatte ich noch 2 in Reseve zu Haus, da
ich mir vor ca. 2 Jahren Klarglasblinker gekauft hatte. Werde sie wohl mal
mit Kabelbinder festmachen müssen.
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23 Antworten
Daher bei jedem Tankvorgang die Blinker fest reindrücken, dann fallen die auch nicht ab.
Normal mache ich das auch so alle 4 wochen mal, aber
ich habe mir schon 2 neue Klarglas wieder bestellt.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.
Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.
Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)
öööööööööööööööööööööööööööööööööö
Wieso 2x Klick?? bei mir macht es nur 1x klick
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.
Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)
öööööööööööööööööööööööööööööööööö
Wieso 2x Klick?? bei mir macht es nur 1x klick
Na auf jeder Seite 1x!
...womit der Grund für den Abflug geklärt wäre
Ich hab's danach mehrmals getestet mit dem neuen Blinker. Reinschieben bis es leise klickt reichte nicht, dann konnte ich ihn von innen ohne große Gewalt wieder rausdrücken. Man sieht's auch an der Verriegelungslasche. Erst nach stärkerem Druck (will heißen, mit voller A*-Breite und Körpergewicht gegen das Plexiglas) hat's noch etwas vernehmlicher geklickt und der Blinker war fest drin.
Hatte ihn dann zwar noch angebunden, war aber unnötig.
Vielleicht hatte mein 93er ja noch irgendwas verbaut, das ihn zum ersten Klick motivierte - keine Ahnung - jedenfalls wär ich beinahe drauf reingefallen und wollte es deswegen mal erwähnt haben
Ich werde es mal genau untersuchen wenn meinme neuen Klarglas da sind.
Apropos Klarglas Blinker, es passen nicht alle angebotenen in die mopf Modelle.
Über einen Link zu mopf passenden würde ich mich freuen. Ich habe schon nicht passende zurück gesendet.
Notiz für mich: Oh, oh, ich hab noch nie meine Blinker nachgeschaut, die bei Opel sind Festgeschraubt, Werde morgen sofort tuen, eijeieieiei!!!!
mit zweimal "Klick", das stimmt schon.
Als ich damals Blinker nachkaufte wusste ich das auch nicht - und es gab einen Abflug der Blinker.
Dann habe ich mir den Ersatz genauer angesehen: die "Nasen", wo die Halteklammern einrasten müssen, sind nicht immer passgenau. Mit einer Feile und vorsichtiger Nacharbeit war das Problem schnell behoben. Wenn die Blinker dann einmal richtig sitzen kommt es auch nicht mehr zum Abflug.
Zusätzlich Kabelbinder können aber auch nicht schaden, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass die Blinker durch "Feindkontakt" etwas aus den Halterungen rausgedrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Apropos Klarglas Blinker, es passen nicht alle angebotenen in die mopf Modelle.
Über einen Link zu mopf passenden würde ich mich freuen. Ich habe schon nicht passende zurück gesendet.
Die Anbieter geben immer Bj. 5/1993 - 4/2000 an, diese passen aber nicht immer, da die Aufnahme sich ja bei der Modellpflege geändert hat.
was soll sich bei der Aufnahme geändert haben?
- seitlich zum Scheinwerfer 2 Nasen
- seitlich zum Kotflügel Rastnase
hatte bei meinem 94er Ex-C280 die H7 Scheinwerfer nachgerüstet
(viele nennen sie Mopf... aber das ist falsch, die gabs schon 96 bei der kleinen Mopf)
da passten die Blinker auch problemlos, und ich hab alles aus der H7 Version übernommen
ob nun die unteren Zierleisten, LWR-Steuerung, Blinkerhalterung am Kotflügel u.s.w.
Da ändert sich aber NICHTS am Blinker, es sind die gleichen wie bei den H1 Scheinwerfern
das einzigste was sich änderte... die H7 SW haben unten eine Platte als Führung für den Blinker
die seitliche Halterung am Kotflügel muß geändert werden, da die H7 SW eine Nase seitlich haben
MfG Nico
Ich hatte sie bestellt und sie passten nicht rein.
Dieser Kunststoffbogen (Platte) siehe dein Bild, war im weg/hat gestört, da passte der Blinker nicht rein.
Hab jetzt die neuen Klarglas drinn, passen super gut.
von Ebay
Artikelnummer: 180875703726 - kosten nur 30,50€ = 2 Stck. portofrei