ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.

Linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 12:46

Mein linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.

Das ganze bei 200 Km/h auf der BAB heute morgen.

Zum Glück hatte ich den Hinterman schon 500 Mtr. hinter mir gelassen.

Ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden von meinem Blinker,

der war viel zu schnell. Zum Glück hatte ich noch 2 in Reseve zu Haus, da

ich mir vor ca. 2 Jahren Klarglasblinker gekauft hatte. Werde sie wohl mal

mit Kabelbinder festmachen müssen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Daher bei jedem Tankvorgang die Blinker fest reindrücken, dann fallen die auch nicht ab.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 12:51

Normal mache ich das auch so alle 4 wochen mal, aber

ich habe mir schon 2 neue Klarglas wieder bestellt.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.

Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.

Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)

öööööööööööööööööööööööööööööööööö

Wieso 2x Klick?? bei mir macht es nur 1x klick

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die Kabelbinder-Sicherung ist die einzige wahre Methode. Hab meinen auch auf der A61 verabschiedet.

Wichtig is, dass es nach dem Einbau zweimal klick macht... (und übrigens, die Klarglasteile sind manchmal aufgrund der "100%igen" Passgenauigkeit nicht mal in der Lage, ganz eingerastet zu werden)

öööööööööööööööööööööööööööööööööö

Wieso 2x Klick?? bei mir macht es nur 1x klick

Na auf jeder Seite 1x!:D 

...womit der Grund für den Abflug geklärt wäre :D

Ich hab's danach mehrmals getestet mit dem neuen Blinker. Reinschieben bis es leise klickt reichte nicht, dann konnte ich ihn von innen ohne große Gewalt wieder rausdrücken. Man sieht's auch an der Verriegelungslasche. Erst nach stärkerem Druck (will heißen, mit voller A*-Breite und Körpergewicht gegen das Plexiglas) hat's noch etwas vernehmlicher geklickt und der Blinker war fest drin.

Hatte ihn dann zwar noch angebunden, war aber unnötig.

Vielleicht hatte mein 93er ja noch irgendwas verbaut, das ihn zum ersten Klick motivierte - keine Ahnung - jedenfalls wär ich beinahe drauf reingefallen und wollte es deswegen mal erwähnt haben :)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:59

Ich werde es mal genau untersuchen wenn meinme neuen Klarglas da sind.

Apropos Klarglas Blinker, es passen nicht alle angebotenen in die mopf Modelle.

Über einen Link zu mopf passenden würde ich mich freuen. Ich habe schon nicht passende zurück gesendet.

Notiz für mich: Oh, oh, ich hab noch nie meine Blinker nachgeschaut, die bei Opel sind Festgeschraubt, Werde morgen sofort tuen, eijeieieiei!!!!:eek:

am 13. Mai 2012 um 7:01

mit zweimal "Klick", das stimmt schon.

Als ich damals Blinker nachkaufte wusste ich das auch nicht - und es gab einen Abflug der Blinker.

Dann habe ich mir den Ersatz genauer angesehen: die "Nasen", wo die Halteklammern einrasten müssen, sind nicht immer passgenau. Mit einer Feile und vorsichtiger Nacharbeit war das Problem schnell behoben. Wenn die Blinker dann einmal richtig sitzen kommt es auch nicht mehr zum Abflug.

Zusätzlich Kabelbinder können aber auch nicht schaden, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass die Blinker durch "Feindkontakt" etwas aus den Halterungen rausgedrückt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Apropos Klarglas Blinker, es passen nicht alle angebotenen in die mopf Modelle.

Über einen Link zu mopf passenden würde ich mich freuen. Ich habe schon nicht passende zurück gesendet.

Die Anbieter geben immer Bj. 5/1993 - 4/2000 an, diese passen aber nicht immer, da die Aufnahme sich ja bei der Modellpflege geändert hat.

was soll sich bei der Aufnahme geändert haben?

- seitlich zum Scheinwerfer 2 Nasen

- seitlich zum Kotflügel Rastnase

hatte bei meinem 94er Ex-C280 die H7 Scheinwerfer nachgerüstet

(viele nennen sie Mopf... aber das ist falsch, die gabs schon 96 bei der kleinen Mopf)

da passten die Blinker auch problemlos, und ich hab alles aus der H7 Version übernommen

ob nun die unteren Zierleisten, LWR-Steuerung, Blinkerhalterung am Kotflügel u.s.w.

Da ändert sich aber NICHTS am Blinker, es sind die gleichen wie bei den H1 Scheinwerfern

das einzigste was sich änderte... die H7 SW haben unten eine Platte als Führung für den Blinker

die seitliche Halterung am Kotflügel muß geändert werden, da die H7 SW eine Nase seitlich haben

MfG Nico

P9200002

Ich hatte sie bestellt und sie passten nicht rein.

 

Dieser Kunststoffbogen (Platte) siehe dein Bild, war im weg/hat gestört, da passte der Blinker nicht rein.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:40

Hab jetzt die neuen Klarglas drinn, passen super gut.

von Ebay

Artikelnummer: 180875703726 - kosten nur 30,50€ = 2 Stck. portofrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Linker Blinker sagte Tschüß und flog am Fenster vorbei.