ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Linker elektr.verstellbare Außenspiegel lässt sich nicht verstellen!!

Linker elektr.verstellbare Außenspiegel lässt sich nicht verstellen!!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:13

hallo,

der linke außenspiegel bei meinem Golf lässt sich nicht vestellen, aber ich höre den Motor laufen, wenn ich Ihn verstellen will. Habe dann mal nur den Spiegel rausgedrückt, aber ich kann an den Motor nicht ran, weil da so eine dicke schwarze Silikonmasse drauf ist und ich habe mich nicht getraut das einfach so abzumachen, weil ich nicht weiß ob ich dann den Motor Kaputt machen kann!

Also wie gesagt, das ding macht *siirrr*, aber der Spiegel bewegt sich nicht in die Position, was könnte die Ursache sein, denn hinter der Silikonschicht konnte ich noch nicht gucken! Die kleinen Stecker am Spiegel selbst habe ich auch schon etwas mit Schleifpapier sauber gemacht.

Vielleicht krieg ich die dinger ja zum laufen!?

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wo du da Silikon entdeckt haben könntest... :D

Hast du das Spiegelglas einzeln rausgenommen oder wie normal samt Trägerplatte? Wenn einzeln, mach mal bitte in Bild von der Rückseite! :)

Wäre möglich, dass die kleine Zahnstange ausgehangen ist, die den Motor mit dem Spiegelgehäuse verbindet. (Verantwortlich für Hoch/Runter.

Oder funktionieren alle Richtungen nicht? Also Horizontal und Vertikal?

 

Gruß Markus (der grad seine e-Spiegel vor sich liegen hat^^)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:40

Ich habe das Spiegelglas einzelnd rausgenommen ohne Trägerplatte und bei mir funktionieren alle richtungen nicht, aber der Rechte Spiegel funktioniert einwandfrei!

Also zum Silikon, der hält anscheind den Spiegel fest und ist genau in der mitte vom Kreis, genauer gesagt da wo der Motor drine ist, also im Spiegelgehäuse.

Guckmal auf dem Foto unten, ich habe das mal rot eingereist wie das so bei mit dem Silikon ist. Das Foto ist aber nicht original sondern, von einem Golf 1.

Aber original kann das ja wohl kaum sein... meine Spiegel sehen exakt so aus wie das Bild von dir... nur halt vom 2er. Kein Silikon weit und breit...

Hast du schonmal den Schalter kontrolliert? Steckverbindungen alle ok? Oder läuft der Motor? Dann wäre es ja sicher die Verbindung Motor-> Gehäuse. Zieht der Magnetschalter an?

Wenn du das Glas einzeln draußen hast... beheizbar? Bitte mal um ein Bild von der Rückseite. Wie hast du das von der Träger-Platte abbekommen? Ist das geklebt?!

Grüße!

@Maakus, auch dieser Spiegel ist vom 2er, nur eben vor dem Facelift. ;)

Dachte ich mir ja auch... aber er schrieb ja, dass dies ein Spiegel vom 1er sei... vllt. sind die auch gleich... k.A. :D

Die sollten gleich sein. Sind die einzeln abgesichert? Es könnte auch das Ritzel sein, evtl. ist das abgenutzt an genau der Stelle.

am 25. Mai 2009 um 18:51

falls alle zahnräder an ihrem platz sind und sich der spiegel trotzdem nicht verstellen lässt, dann stimmt was nicht mit dem motor.

TIPP:

besorg dir die (einen) el. Außenspiegel von einem Passat 35i VOR Facelift!!! Da passen die motoren 1 zu 1.

Sind genau die gleichen wie beim 2er.

ABER darauf achten, dass die spiegel vom NICHT Facelift Passi sind!

Vorteil: die bekommst für kleines geld in der bucht und kannst den motor dann auch in das Golf 2 gehäuse verbauen.

Praktisch wenn man lackiertes gehäuse hat! da lohnt sich dann dieser umbau ;)

Gruß

:)

Zieht der Magnetschalter noch an, wenn du hoch/runter verstellen willst?

Wenn ja, würde ich auf nen Kabelbruch tippen erstmal... Fahrertüre. ;)

Miss dazu mal bitte, ob zwischen schwarzem Kabel und blauem Kabel was am Motor ankommt.

Grüße :)

BTW... hab für meine Spiegel 27€ bezahlt... dann dazu den Kabelbaum gebastelt (dabei wieder was gelernt), dafür 3 Stecker von VW (26,99€)-> = E-Spiegel für knapp 50 Euro. ;)

Soviel zu "teuer"... ^^

am 26. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Zieht der Magnetschalter noch an, wenn du hoch/runter verstellen willst?

Wenn ja, würde ich auf nen Kabelbruch tippen erstmal... Fahrertüre. ;)

Miss dazu mal bitte, ob zwischen schwarzem Kabel und blauem Kabel was am Motor ankommt.

Grüße :)

BTW... hab für meine Spiegel 27€ bezahlt... dann dazu den Kabelbaum gebastelt (dabei wieder was gelernt), dafür 3 Stecker von VW (26,99€)-> = E-Spiegel für knapp 50 Euro. ;)

Soviel zu "teuer"... ^^

du kaufst 3 stecker bei vw für 26,99? waren die aus gold :D

bei mir hättest für den selben preis den kompletten kabelbaum haben können.

gruß

:)

EDIT: aber so eine "bastelstunde" ist auch nicht schlecht ;)

Ich hab auch nicht schlecht geguckt... aber naja. :D

Wollte den Kabelbaum nicht einfach wegtun. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:33

Hier ist das Foto, wie es hinter dem Glas aussieht! Was sagt ihr dazu?

am 27. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von imu81

Hier ist das Foto, wie es hinter dem Glas aussieht! Was sagt ihr dazu?

ich sag nur eins:

Hau den Motor in die Tonne und kauf dir einen Außenspiegel vom 35i Passi und gut ist

Gruß

:)

am 27. Mai 2009 um 17:10

Die Spiegel gabe es doch auch in Original, brucht also keinerlei Bastelstunde mit nem 35i Spiegel.

Apropos Bastelstunde, die hat wohl der Vorgänger am Speigel schon gehabt.

am 27. Mai 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Die Spiegel gabe es doch auch in Original, brucht also keinerlei Bastelstunde mit nem 35i Spiegel.

Apropos Bastelstunde, die hat wohl der Vorgänger am Speigel schon gehabt.

das schon, habe ja weiter oben geschrieben, dass der verstellmotor aus dem passi spiegel identisch ist mit dem aus dem 2er ;)

außerdem ist der 35i spiegel nicht so selten wie die 2er spiegel.

Gruß

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Linker elektr.verstellbare Außenspiegel lässt sich nicht verstellen!!