ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Linker Spiegel von Seitenspiegel gebrochen ? Neuer Seitenspiegel ?

Linker Spiegel von Seitenspiegel gebrochen ? Neuer Seitenspiegel ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:30

Moinsen,

von meinem linken Seitenspiegel wurde der Spiegel zerbrochen.

Was mache ich, neuen Seitenspiegel kaufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Foto im Anhang

Danke

20170208-163713-1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach ein neues Spiegelglas, kostet nicht viel und ist nur eingeclipst.

Die Frage ist nicht erns gemeint, oder? Ein neues Spiegelglas und gut ist. Oder wolltest du eine Anleitung zum Zusammenkleben der Scherben!?

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:50

... und wie baue ich das alte am besten aus ? einmal richtig dran reißen ?

Bei dem Golf 4 war es so. Einfach den Spiegel gerade herausziehen. Ist ein bisschen widerspenstig.

Einfach hinter den Plastikträger hebeln dann kann man den Ausklippsen... ist echt simpel.

du solltest mit den Fingern seitlich hinter das Spiegelglas greifen und nur am Spiegelglas ziehen. Das ist nur eingeklipst. Es sind zwei kleine Stecker an dem Glas aufgesteckt welche für die Spiegelheizung sind. Wenn du das Glas ausgeklipst hast, die beiden Stecker vorsichtig abziehen. Zusammenbau ist auch ganz easy. Am neuen Glas die beiden Stecker anstecken und das Spiegelglas in die Halterung drücken. Schon bist du fertig.

Wenn du einen automatisch abblendbaren und beheizbaren Spiegel hast, kostet das Spiegelglas um die 250 €.

Das würde ich dann nicht selbst wechseln.

Solche Spiegel habe ich nämlich und 2x wurden sie mir der linke schon abgefahren.

Ein Spiegel kostet dann komplett mit Arbeitslohn 600€.

Ich habe kürzlich ein genau solches Spiegelglas verbaut. Das hat 10,- gekostet und war in einer Minute ausgetauscht. Wo kauft ihr nur ein? ???

Es ist hier vom SPIEGELGLAS die Rede, nicht von einem ganzen Spiegel, oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Zitat:

@He Bad schrieb am 9. Februar 2017 um 18:05:19 Uhr:

Wenn du einen automatisch abblendbaren und beheizbaren Spiegel hast, kostet das Spiegelglas um die 250 €.

Das würde ich dann nicht selbst wechseln.

Solche Spiegel habe ich nämlich und 2x wurden sie mir schon abgefahren.

Ein Spiegel kostet dann komplett mit Arbeitslohn 600€.

Du hast aber schon verstanden, daß es nur um das Spiegelglas geht!?

Zitat:

Du hast aber schon verstanden, daß es nur um das Spiegelglas geht!

Ja, deshalb habe ich im ersten Absatz geschrieben, dass das automatisch abblendbare Spiegelglas 250€ kostet.

Senil bin ich noch nicht.

Und ja, ich weiß, dass es mit der Frage des Themenstarters nur bedingt etwas zu tun hat.

Ich wollte es nur mal erwähnen, dass es auch teurer sein kann.

Zitat:

@He Bad schrieb am 9. Februar 2017 um 18:05:19 Uhr:

Wenn du einen automatisch abblendbaren und beheizbaren Spiegel hast, kostet das Spiegelglas um die 250 €.

Ich wusste gar nicht, dass es das für den Golf 5 gab. Die sind dann aber schon extrem selten? In welchem Paket waren die den drin? Man findet bei den Ersatzteilehändlern im Internet auch keine entsprechenden Gläser oder Spiegel zu kaufen, immer nur die einfachen, beheizbaren für 5 - 15 EUR.

Zitat:

@Jared schrieb am 9. Februar 2017 um 20:41:27 Uhr:

Zitat:

@He Bad schrieb am 9. Februar 2017 um 18:05:19 Uhr:

Wenn du einen automatisch abblendbaren und beheizbaren Spiegel hast, kostet das Spiegelglas um die 250 €.

Ich wusste gar nicht, dass es das für den Golf 5 gab. Die sind dann aber schon extrem selten? In welchem Paket waren die den drin? Man findet bei den Ersatzteilehändlern im Internet auch keine entsprechenden Gläser oder Spiegel zu kaufen, immer nur die einfachen, beheizbaren für 5 - 15 EUR.

Jared hier mal ein kleines Zitat aus meiner Preisliste vom Golf 5 R32:

Zitat:

Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 266,-

- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auf der

Fahrerseite automatisch abblendend

- Beifahrerspiegelabsenkung

- Umfeldbeleuchtung

*edit*

Das Abblendbare Spiegelglas kostet laut ETKA bei VW 228 Euro als Ersatzteil. Das normale Beheizbare 52.

Zitat:

@moinsen schrieb am 8. Februar 2017 um 19:50:15 Uhr:

... und wie baue ich das alte am besten aus ? einmal richtig dran reißen ?

Ich hab so einen Saugfuß,z.B.Navi..aufsetzen ,kurzer Ruck und ab ist es...

Lg Mike

Hallo.

Die automatisch abblendbaren Außenspiegel gab es am Anfang auf beiden Seiten.

Rechts später entfallen.

Anhand der Teilenummer, vor der letzten Änderung der Teilenummer, wollte ich mir für rechts eins bestellen. Zum Nachrüsten. Für 130,- konnte man es im Internet bei zwei Teilehändlern bestellen.

Die konnten nur nicht mehr liefern. Anhand der aktuellen Teilenummer konnte man, im Internet nicht bestellen. Hatte keiner im Sortiment. Also direkt bei VW bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Linker Spiegel von Seitenspiegel gebrochen ? Neuer Seitenspiegel ?