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linker Vergaser saugt kaum Luft an
Ich habe einen 1600er Mexiko Käfer mit Doppelwebervergaser Bj`84.
Ich habe festgestellt, dass der linke Vergaser ( also der auf den dritten und vierten Pott) die Luft nur schwach ansaugt. Und zwar wenn ich die Luftzufuhr vom ersten Pott zuhalte, ist der motor kurz vorm absaufen. Wenn ich aber die Luftzufuhr vom dritten und vierten Pott gleichzeitig zuhalte ändert sich nichts an der Drehzahl. Nur nach wenigen minuten kommt dann Öl aus dem Auspuff. Das hört aber wieder auf, wenn ich die Luftzufuhr nicht mehr zuhalte.
Vieleicht kann mir da jemand helfen.
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27 Antworten
Dann hat der Motor ein Problem.
Wenn Öl kommt, saugt er's entweder aus den Ventilführungen oder wahrscheinlicher an den Kolben vorbei. Das würde auch den Fehler erklären, warum du nichts an der Drehzahl merkst... er bläst den Zündfunken aus, weil zuviel Öl drin ist. Die Kerze wird völlig schwarz sein und er wird sehr wenig Kompression dort haben.
Ich würde rotzfrech behaupten, die Kolben und Zylinder sind am Ende.
Auch eine Undichtigkeit am Saugrohr ist sehr wahrscheinlich und vielleicht sogar die Ursache für die Überhitzungsschäden links. Ich würde wetten, dass dort was in der Art ist...
Mach mal einen Kompressionstest.
Aber er frisst ja normalerweise kein Öl. Und die Zündkerzen hab ich auch schon überprüft dei sehen alle vier gleich aus.
Wenn du zwei Zylinder zuhältst und keine Drehzahländerung passiert, dann arbeiten sie nicht. Dann kriegen sie entweder keinen Sprit oder keine Zündung.
Wenn dann auch noch Öl kommt.... ok, normalerweise macht das ja auch keiner und ist auch nicht im Betrieb üblich...trotzdem nicht gut.
Bist du sicher, dass es Öl ist und kein Sprit?
Ja das muss Öl sein
Ausserdem würden die Zündkerzen doch dann nicht alle gleich aussehen wenn Zylinder drei und vier nicht arbeiten, oder? Und Sprit kriegen die, Das hab ich im Vergaser gesehen.
Mach mal'n Bild von deinem Motorraum.
schau mal auf mein profilbild reicht dir das
Ein richtiges Bild wo man was sehen und erkennen kann wäre besser.
Hast du schon das Ventilspiel geprüft ?
Wenn die nicht richtig schließen saugt oben auch nichts.
Vari-Mann
Meinst nicht, dass er dann auch mal Flammen aus dem Vergaser schlagen würde?
Wäre aber auch eine gute (und billigere...) Möglichkeit.
Ventile hab ich schon eingestellt
Das bild
Das Zuhalten ist ja sozusagen der umgekehrte Synchrontest.
Bestelle Dir einfach mal Uhren und die M4 Einschraubnippel für Webervergaser und sorge dafür, dass in allen Betriebsarten gleicher Unterdruck herrscht. Also Synchronisieren.
Dann weitersehen.
Ich weiss nicht was für uhren und einschraubnippel du meinst
Synchronuhren.
Ich sehe gerade, dass dem Scheuerlein seine Seite zu ist.
Gib mal das Stichwort ein, und Du wirst fündig.
Hier ein Beispiel-Video, wie ich das meine. Es wird der Unterdruck unterhalb der Drosselklappe gemessen. http://www.myvideo.de/watch/7109965/Synchronisation