ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Links blinken= Beide blinken (Warnblinklicht)?? Rechts blinken nur rechts geht!!!

Links blinken= Beide blinken (Warnblinklicht)?? Rechts blinken nur rechts geht!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. April 2011 um 21:55

Hallo liebe User!

Ich hab seit gestern ein neues Auto! Einen Corsa B :)

Auf der Probefahrt hat alles funktioniert, und auf der nach Hause fahrt mit dem neuen Auto auch!!

So nun:

Heute fahr ich möchte links anbiegen, also blinke ich links! Beim Auto vor mir seh ich dann, das links und rechts blinken!! Wenn ich rechts blinke ist alles normal.

Und:

Vielleicht liegt die Fehlerquelle auch noch daran! Das Auto hat eine ZV mit FFB, wenn ich das Auto schliesse dann quietscht es einmal und die Blinker blinken 2mal!!

Seit gestern Abend tut sich da auch nix mehr.

Und wie gesagt vorher hat alles Problemlos funktioniert!!

Ich bin echt ratlos! Woran kann der Fehler liegen? :o

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich tippe auf den Warnblinklichtschalter das der einen weg hat, über den läuft alles, easy zu tauschen.

Themenstarteram 27. April 2011 um 22:50

Bist du dir ganz sicher? :D

Das ist doch der hier ne??

http://cgi.ebay.de/.../160566502642?...

Japp.

Themenstarteram 28. April 2011 um 2:15

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Meinung? ;)

Oder eine vermutung?

am 28. April 2011 um 3:26

könnte auch am rücklicht liegen,ich würde mal die steckverbindung prüfen,zur not mal das linke rücklicht ab stecken und mal links blinken,dann sollte der blinkler schneller gehen aber sonst alles normal sein.

evtl. ist auch an den kabeln was,die laufen von linken zum rechten rücklicht kannste sehen wenn du an dem heckblech lang schaust,die dröseln sich ab und zu mal auf.

Ich vermute das der Fehler eher bei der bei der ZV liegt. Hier wird bei der Verkabelung der Blinkeransteuerung was nicht in Ordnung sein.

Je nach dem was es für eine ZV ist, kann der Fehler mehrere Ursachen haben. Ich denke das eine Sperrdiode (1 Diode trennt den linken vom rechten Blinkkreis und 1 den rechten vom linken Blinkkreis) den geist aufgegeben hat, bzw wenn die ZV nicht Original ist und eine seperate Blinkeransteuerung hat, dann könnte das ZV Steuerteil hin sein. (Sperrdioden auf der Platine)

Das der Warnblinkschalter hin ist meine ich nicht, da der mechanisch den Kontakt zwischen den Blinkkreisen herstellt. Ist da ein defekt das bei Betätigung des linken Blinkers beide Seiten blinken, so muss auch beim Rechtsblinken das gleiche Problem sein, da im Warnblinkschalter eine meschanische Verbindung besteht.

Auch die Rückleuchten und das Kabel dazu kommt nicht in Frage. (wie Warnblinkschalter, da mechanische Verbindung ein beidseitiges Problem erzeugen würde)

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von MiMuck

Ich vermute das der Fehler eher bei der bei der ZV liegt. Hier wird bei der Verkabelung der Blinkeransteuerung was nicht in Ordnung sein.

Je nach dem was es für eine ZV ist, kann der Fehler mehrere Ursachen haben. Ich denke das eine Sperrdiode (1 Diode trennt den linken vom rechten Blinkkreis und 1 den rechten vom linken Blinkkreis) den geist aufgegeben hat, bzw wenn die ZV nicht Original ist und eine seperate Blinkeransteuerung hat, dann könnte das ZV Steuerteil hin sein. (Sperrdioden auf der Platine)

Das der Warnblinkschalter hin ist meine ich nicht, da der mechanisch den Kontakt zwischen den Blinkkreisen herstellt. Ist da ein defekt das bei Betätigung des linken Blinkers beide Seiten blinken, so muss auch beim Rechtsblinken das gleiche Problem sein, da im Warnblinkschalter eine meschanische Verbindung besteht.

Auch die Rückleuchten und das Kabel dazu kommt nicht in Frage. (wie Warnblinkschalter, da mechanische Verbindung ein beidseitiges Problem erzeugen würde)

Also gut du vermutest das es an der Sperrdiode liegt! Natürlich probier ich alle anderen vermutungen mal aus! Aber, was kann ich jetzt da machen?

Ich hab die ZV nicht eingebaut und ich weiss nicht wo das Steuergerät von der ZV liegt :/

Was machen?

rechte seite fussraum beim stg gerät;)

edit

Das der Warnblinkschalter hin ist meine ich nicht, da der mechanisch den Kontakt zwischen den Blinkkreisen herstellt. Ist da ein defekt das bei Betätigung des linken Blinkers beide Seiten blinken, so muss auch beim Rechtsblinken das gleiche Problem sein, da im Warnblinkschalter eine meschanische Verbindung besteht.

da liegst du falsch;)

genau das kan der fall sein,wenn der schalter nicht richtig seine arientirungs punkte findet;) durch verschleiss zb. schnell geschenn;)

mach mal beides zusammen lenkstock und warnblinker

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

rechte seite fussraum beim stg gerät;)

edit

Das der Warnblinkschalter hin ist meine ich nicht, da der mechanisch den Kontakt zwischen den Blinkkreisen herstellt. Ist da ein defekt das bei Betätigung des linken Blinkers beide Seiten blinken, so muss auch beim Rechtsblinken das gleiche Problem sein, da im Warnblinkschalter eine meschanische Verbindung besteht.

da liegst du falsch;)

genau das kan der fall sein,wenn der schalter nicht richtig seine arientirungs punkte findet;) durch verschleiss zb. schnell geschenn;)

mach mal beides zusammen lenkstock und warnblinker

Alles kla, wo genau im Fussraum? Und wie sieht das Stg aus?

Was tun wenn ich das gefunden habe? :/

zitat.

der Silberne Kasten ist das Motorsteuergerät. Hinter dem Motorsteuergerät ist in der A-Säule das ZV Steuergerät. DU musst den Halter des Motorsteuergeräters abmahcen. Das sind 2 türkisene Muttern, und dann den Halter nach oben Schieben, zum ausrasten. Dann das ganze Zeugs zur Seite, und hinter der Schalldämmung ist es.

hier das bild

http://www.photohoster.org/images/svenddorf/dsc00009.jpg

würde ich wenn es nicht an den anderen möglichkeite liegt gegen ein anderes testen;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

zitat.

der Silberne Kasten ist das Motorsteuergerät. Hinter dem Motorsteuergerät ist in der A-Säule das ZV Steuergerät. DU musst den Halter des Motorsteuergeräters abmahcen. Das sind 2 türkisene Muttern, und dann den Halter nach oben Schieben, zum ausrasten. Dann das ganze Zeugs zur Seite, und hinter der Schalldämmung ist es.

hier das bild

http://www.photohoster.org/images/svenddorf/dsc00009.jpg

würde ich wenn es nicht an den anderen möglichkeite liegt gegen ein anderes testen;)

Alles kla ich weiss jetzt wo das ist, danke :P

Was mach ich wenn ich das in den fingern habe? :o

gegen ein anderes testen das du dier vorher von einem schlachter holst ( schrottplatz);)

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

gegen ein anderes testen das du dier vorher von einem schlachter holst ( schrottplatz);)

Alles klar vielen vielen dank für die ganzen Infos und so ;)

Aber ich glaub war alles umsonst, da ich glaube das die ZV nicht Serie ist, also der Besitzer vor mir hat das nachträglich eingebaut und das auch nicht original von Opel :/

da reis den scheiss raus!

und du hast ruhe:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Links blinken= Beide blinken (Warnblinklicht)?? Rechts blinken nur rechts geht!!!