ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. links-rechts Sportauspuff für Passat

links-rechts Sportauspuff für Passat

Wollte mal wissen ob es für den Passat 3C mit 105ps einen links-rechts sportauspuff gibt, oder kann man den gar nicht montieren wegen dem Tank etc.???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

das könnte schlecht aussehen da dort der Tank ist.

Anbei mal ein Foto von meinem 170PS TDI jedoch wird der 140 und 105 PS ja von der Auspuffführung gleich sein.

Nur der 3.2 und der 3.6 haben eine andere Auspuffführung.

hallo,

passt eingentlich der endtopf vom 170 ps tdi auf den 140 ps tdi?

danke geri.

Der 2,0 FSI 4 Motion hat auch die Version mit dem Rohr links und rechts.....

Zitat:

Original geschrieben von GWEW

 

hallo,

passt eingentlich der endtopf vom 170 ps tdi auf den 140 ps tdi?

danke geri.

Ja dürfte passen da ja nur die Endstücke unterschiedlich sind.

140 PS - umgebogen

170 PS - gerade

Ansonsten gleicher Durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Der 2,0 FSI 4 Motion hat auch die Version mit dem Rohr links und rechts.....

Die 4Motion's haben aber einen anderen Tank ....

am 30. Januar 2008 um 12:22

Ja ,

das ist richtig das der 4motion einen anderen Tank hat. Der nachteil ist das dieser etwas kleiner ausgefallen  ist .sind um die 7liter die dieser weniger fassen tut. nur mal so zur info.

grüße

Hallo!!,

ja gibts jetzt von SUPERSPORT mit verschiedenen Endrohrvarianten , glaube sogar auch für die kleineren Motorvarianten . So weit ich das noch in Erinnerung habe gibt es zwei Varianten , eine ab KAT in Edelstahl für glaube schlappe 900 Euro:eek: und eine mit nur zwei Endschalldämpfern , Preis dürfte so zw. 450 - 550 Euro liegen . Ich mache ja das ja nicht so gerne aber im " passtforum.com " hat sie ein User schon verbaut , sogar mit mehreren Bildern , meine es ist ein 115 Ps FSI . Müsste im Unterforum 3c stehen mit dem Titel DUPLEXANLAGE . Schauts euch mal an . Wie gesagt die Endrohrvarianten sind vielfältig und eben Geschmackssache.

 

Gruß zwei0

am 30. Januar 2008 um 19:50

hier mal nen foto vom v6. sieht man nich so bombig aber zu erahnen ;)

Hätte aber gefragt ob es geht auch seo eine Anlage zu montieren (siehe Foto unten) ohne dass des Tank stört weil beim 3C habe ich noch nichts im Internet gefuden. Nur für den 3BG!!

Mfg

am 30. Januar 2008 um 21:19

würde sagen hast 3 möglichkeiten:

1.mal zum :) fahren und fragen ob die v6 anlage passt

2.einen anfertigen lassen/ bzw einen fertigen von den leitungen anpassen

3.suchen suchen suchen ;)

gruß

rick

Zitat:

Original geschrieben von MARIOPASSERATI

Ja ,

das ist richtig das der 4motion einen anderen Tank hat. Der nachteil ist das dieser etwas kleiner ausgefallen  ist .sind um die 7liter die dieser weniger fassen tut. nur mal so zur info.

grüße

Hi,

stimmt nicht, es sind nur ca. 2L weniger Fassungsvermoegen.

Bei den Fronttrieblern sind es ca. 70L und bei den 4Motions ca. 68L

Tankinhalt. Diesen Unterschied merkt man kaum und kann ihn

ganz gut verkraften .... :)

 

Euer SunShine

 

am 31. Januar 2008 um 6:50

Hallo 

 

SunShine hat Recht !

Es sollen "ca 68 liter "sein.Nur bei mir, ist bei 63 Schluss der himmel weiß warum? ist nichts eingebeult oder ähnliches .Ich kann es mir auch nicht erklären ,aber es ist so.Für mich kein Drama mit dem ich nicht leben kann.Trotzdem danke für die Berichtigung

Grüße Mario

Hallo ,

sagt mal habt ihr mich überlesen oder liebt ihr mich nicht mehr:D:rolleyes::D . hatte doch weiter oben schon mal auf die Anlage hingewiesen von SUPERSPORT und das andere Forum ,wo man sich das Teil auch mal anschauen kann.Die Anlage vom V6 passt auf jedenfall nicht,das haut nicht hin . Also momentan nur o.g. Hersteller oder sich eine von diversen Anbietern bauen lassen , ist zwar nicht ganz billig aber dafür hat man fast ein Einzelstück mit sogar besserem individuellen Klangbild .

Grüße zwei0 ( und ignoriert mich nicht wieder ;);) )

Hallo, schaut mal hier rein, etwas weiter unten sind auch Bilder!!

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=5776

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. links-rechts Sportauspuff für Passat