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Liqui-Moly inyection reiniger
Hallo:
Mein MV6 hat 140.000 und ich glaube es wäre gut die inyection zu reinigen.
Wie ist das Liqu-Moly Inyection-Reiniger Benzin Aditiv???
Danke
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11 Antworten
Die hohe Qualität unserer Kraftstoffe mache Zusätze überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von P-Petes
Die hohe Qualität unserer Kraftstoffe mache Zusätze überflüssig.
Hallo P-Petes ,
ob das auch für den Sprit in Chile gilt ?
Deine grundsätzliche Meinung zu dem Mittel ist eher NEGATIV ?
Oder haben diese Mittel eine Daseinsberechtigung ?
mfg
Omega-OPA
Die Mittel können angesammeltes Wasser binden und entfernen. Bei einem lange stehenden wagen kann der Einsatz schon vorbeugend sinnvoll sein. Vergaser langer Standzeit reinigen sie aber nicht. Es gab nicht einen Fall, wo auch nur eine einzige Düse dadurch wieder sauber geworden ist. Es ist prinzipiell immer nötig, verstopfte oder verklemmte Teile von Hand zu reinigen oder zu erneuern. Schaut man sich täglich benutzte Einspritzkomponenten an, so sind diese in blitzeblankem Zustand. Zumindest die deutschen Kraftstoffe sind da schon ausreichend veredelt.
Zitat:
Original geschrieben von P-Petes
Schaut man sich täglich benutzte Einspritzkomponenten an, so sind diese in blitzeblankem Zustand.
Das kann ich bestätigen . Habe im letzen Jahr bei meinem Zylinderkopfschaden auch mal eine Einspritzdüse zerlegt und gesehen das die Innereien keinerlei Ablagerungen aufwiesen ( Ventile , Kolben waren auch O.K. ). Ich habe das Gefühl als wenn beim RME in den letzen sechs Monaten eine deutliche Qualitätsverbesserung vorgenommen worden ist . Der Motor ist vom Klangbild her leiser geworden . Hast Du da INFO'S zur Hand ?
mfg
Omega-OPA
Messungen oder Laboranalysen habe ich nicht. Nur zerlegte Bauteile (hauptsächlich von den Benzinern).
Hallo alvarofue,
gehört zwar nicht zum Thema, aber das muss ich doch nun wissen. Ich hab selber 10 Jahre in Chile gelebt und nie einen Omega gesehen? Woher hast Du den?
Grüsse, DieselPilot
Danke alle!
Jetzt in Chile ist das Kraftstoff viel besser als bevor. Ich glaube dieses Kraftstoff wird mein Injection-system reinigen. So wird ich die injection-reiniger nicht benutzen.
DieselPilot, GM Chile hat nur das Omega 2.5 verkauft. Es gibt nicht so viele, und fast alle sind in Santiago.
Mein MV6 war von die Polizei (Carabineros). Sie haben für die Generals diese MV6 gekauft. So ich glaube es gibt ungefähr 30 MV6 in Chile. Ich habe es in Santiago gekauft, aber jetzt ist es in Concepcion (Südchile).
Wo hattest du gewonnen? Hast du etwas mit der Deutsche Schule zu tun?
ich kann noch einen Erfahrungsbericht zum Thema injection Reiniger beisteuern:
Mein Vater fährt einen Mondeo Turnier Bj 95, mit dem 1,8 l Zetec motor, dieser ist für Bleifrei mit 95 oktan ausgelegt. mein Vater fand das damals halt n bischen zu teuer, und hat normal Benzin mit 92 Oktan getankt, immerhin hat der Mondeo noch einen Oktanzahl anpassungsstecker im Motorraum, wie auch die Opels aus dieser Zeit, Das umdrehen dieses Stecker, bzw. das entfernen, je nach Marke und Modell sollte den Motor vor Schäden bei kurzzeitigem Einsatz von minderwertigem Kraftstoff schützen, wobei jedoch auch der Fahrer unbedingt hohe Drehzahlen und hohe Last zu vermeiden hatte.
Anfangs hat das auch noch recht anstandslos funktioniert mit dem normal benzin, aber nach 2 Jahren fing der Motor stark an zu klopfen. Daraufhin empfahl ich meinem Papi doch mal ganz schnell das normal benzin einzustellen und und den rest den er noch im Tank hatte mit Super+ aufzufüllen. hat er auch gemacht, aber viel geholfen hats nicht.
ich hab dann in den fast leeren Tank mal den liqui moly Reiniger reingekippt, bin 20-30 km damit soweit möglich vollgas im mittleren Drehzahlbereich gefahren, danach zur Tanke, mit Super+ vollgetankt, und diese Tankfüllung hab ich dann im Anhängerbetrieb, mit nem beladenen Autoanhänger "verblasen".
Seidem läuft der Motor wie er soll, klopft kein bischen mehr - allerdings muss man auch den vom Hersteller vorgesehenen Kraftstoff tanken.
Bei diversen Stadtautos hab ich dann das Zeug auch mal reingekippt, immer anfangs in den maximal 1/3 vollen Tank, dann zur Tankstelle, vollgetankt. Hier war auch ziemlich schnell eine deutliche Leistungssteigerung feststellbar.
Allerdings wenn ein Auto vorher nicht 2-3 Monate nur im Stadtverkehr unterwegs war, dann hat es keinen spürbaren Effekt gehabt.
Mein Fazit: wenn durch sehr langen Stadtverkehr, d.h motor nie richtig warm, und niedrige Drehzahlen wirklich Ablagerungen im Brennraum vorhanden sind dann ist der Einsatz von solchen Reinigern von Zeit zu Zeit nicht unsinnig. Bei Autos die vorwiegend überland oder BAB fahren ist solch ein reiniger rausgeworfenes Geld.
Im übrigen verdreckt auch im Einspritzsystem selber nix, es bilden sich nur Ablagerungen im Brennraum, d.h. Kolbenboden, Zylinderkopf, und Ventile.
Das zumindest hab ich in meiner Zeit als Mechaniker bei Ford gesehn, das vielfahrer Motoren im Falle eines Zylinderkopfdichtungsschadens wesentlich weniger Ablagerungen aufwiesen als Motoren von Autos die fast nur im Stadtverkehr unterwegs waren.
hoffe ihr könnt mir trotz der Länge des Beitrags noch folgen ;-)
Kolbenboden, Kopf und Ventile reinigen sich nach einer Fahrt nahe dem Vollastbereich.
Ich schließe mich p-peters an, Auto richtig auf BAB durchheizen und er müsste sauber sein. Bei dem Druck der in der Einspritzdüse ist setz sich nichts ab.
Allerdings könnte alvarofue Probleme bekommen um dies zu machen in Chile, die haben dort nämlich eine Höchstgeschwindigkeit von 100Km/h.
Alvarofue, ich war eine Zeitlang in Castro, aber die meiste Zeit in Santiago und hab auch dort geheiratet. Mit der Deutschen Schule hab ich nicht zu tun ich war in der nähe von Frankfurt auf der Schule.
Du kannst mir aber gerne eine PN schicken zur Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
DieselPilot
Danke alle.
Ich vestehe. Ich glaubte, dass das BAB Fahren gut war. Ich wusste nicht es wahr war.
Ich fahre viel auf BAB, so glaube ich mein Motor sauber ist. Ich kann auch manchmal bis die Rot-linie beschleunigen, um alles gut zu reinigen .
P-Petes, jetzt die Höchstgeschwindigkeit ist von 120Km/h und die Autobahns sind viel besser. Ich finde diese Geschwindigkeit ganz richtig. Nicht zu schnell, aber nicht zu langsam.