ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LIQUI MOLY MOS2 Getriebeadditiv. Was haltet Ihr davon?

LIQUI MOLY MOS2 Getriebeadditiv. Was haltet Ihr davon?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. August 2013 um 6:51

Wollte fragen was Ihr von dem Produkt haltet.http://www.ebay.de/itm/251261010000?... Hat jemand schon erfahrung damit gehabt? Mein Getriebe schaltet nicht weich und wollte das hier ausprobieren. Ich fahre einen Passat 2006, 2.0 TDI, 5 Gang.

Vielen Lieben Dank für die Antworten !:)

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2013 um 19:27

Hi Freunde!

Also nach mittlerweile 250 km ist meine Schaltung wie neu... Wieder weiches Schalten und KEIN knirschen mehr! Das Produkt ist 1 A ! Also keine Sorgen! Ruhig rein damit (2 Tuben) in das Getriebe und Ihr werdet Wunder erleben ! :D:D:D:D Ich wollte mein Getriebe schon FAST einschicken weil es am knirschen war. Habe viel Geld gespart !

Vielen Dank Liqui Moly !

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast Du überhaupt genüget Getriebeöl drin bzw. schonmal einen Wechsel vorgenommen?

Themenstarteram 1. August 2013 um 8:54

Getriebeöl habe ich am Montag gewechselt ( 1,9 liter ) also dürfe es nicht dadran liegen....

Es ist ein Schalter oder?

Kann es evtl. an der Einstellung sein bzw. Das Kupplungssytem ggf. entlüften?!

Welches Öl wurde verwendet?

Themenstarteram 1. August 2013 um 11:49

Das Orginale von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 22

... Ich fahre einen Passat 2006, 2.0 TDI, 5 Gang ...

Da passt was nicht.

einen Passat 2006, 1.9 TDI, 5 Gang oder

einen Passat 2006, 2.0 TDI, 6 Gang.

2.0 TDI, 5 Gang BlueMotion gab es 2006 noch nicht.

Themenstarteram 1. August 2013 um 13:30

Sorry Tippfehler ! 1.9 TDI 5 Gang :-)

Der Getriebespezialist ZF meint dazu:

"Zusatzmittel, ganz gleich welcher Art, die dem Öl nachträglich hinzugefügt werden, verändern das Öl in nicht kalkulierbarer Weise und sind deshalb nicht zulässig. Für alle aus der Verwendung derartiger Zusatzmittel resultierenden Schäden besteht keinerlei Haftung von ZF."

Nachzulesen hier: https://www03apps.zf.com/interoelepdf/TE-ML%2011_de0700.pdf

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Für alle aus der Verwendung derartiger Zusatzmittel resultierenden Schäden besteht keinerlei Haftung von ZF."

Richtig. Lehnt ZF die Haftung ab, nehme ich LM ins Visier - warum sollte ZF auch da die Haftung anerkennen.... Hab das LM Additiv nun seit hmmm... 60 oder 80tkm drin, mit dem Castrol 75W90 oder sowas Getriebeöl zeitgleich gemacht worden, Keine Ahnung, ob die Verbesserung durch das Castrol oder das Additiv eingetreten sind. Schaltet sich butterweich. Richtig schnuckelig.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 22

Getriebeöl habe ich am Montag gewechselt ( 1,9 liter ) also dürfe es nicht dadran liegen....

Hast du selber gewechselt? VW- oder Freie Werkstatt?

Bei deiner Motorisierung ist das Getriebe schräg verbaut und das Öl muss nicht bis zur Einfüllöffnung sondern nach vorgeschriebener Menge (ca. 1,8 Liter) aufgefüllt werden. Link

Themenstarteram 2. August 2013 um 8:14

Habe das selber gemacht. Schraube gelöst und erst mal das Auto 30 min ausbluten lassen :) Danach ca. 1,8 - 1.9 l Öl rein. Nach ca. 1,3 l war es sehr schwierig..... Musste das Auto leicht nach hinten kippen damit die Vorgeschriebene Menge reinkommt.

@Masterb2k

Öl ist ja ein gern und häufig diskutiertes Stammtischthema.

Ich meine: Die vollsynthetischen Castrol Öle sind so ziemlich das Beste, was man in ein Getriebe kippen kann. Die haben schon ex Castrol ein super Additivpaket drin; Von irgendwelchen Wundermittelchen, die nachträglich hinzugefügt werden, halte ich nichts.

am 5. August 2013 um 7:28

Ich habe die beiden Tuben in mein Getriebe reingekippt. Nach ca. 70 km habe ich festgestellt, dass die Schaltung immer "weicher" wird. Vorher gingen die Gänge schwer rein. Nach Getriebeöltausch war es besser aber noch nicht optimal. Ich kann das o.g. Produkt nur weiterempfehlen !!!

schön halt uns mal auf dem laufenden obs wieder schlechter wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LIQUI MOLY MOS2 Getriebeadditiv. Was haltet Ihr davon?