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Liqui Moly Produkte - allgemeine Erfahrungsberichte
Hi was haltet ihr von den Produkten. Ich lese eigentlich nur gutes bei den Bewertungen aber wer weiß.
Ich habe mal eine Reihe für diverse Fahrzeuge gekauft zum testen
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17 Antworten
Das Ceratec mach ich immer zum Motoröl rein, den Unterschied hat beim 1. mal sogar meine Frau gehört.
Den Motorsystemreiniger Diesel tanke ich bei allen 10Tkm mal zu.
Ob's was bringt? Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich bei meinen BMWs noch nie Probleme mit HD-Pumpe oder Injektoren
Wer ordentliches und zugelassenes Motoröl verwendet, kann sich solche Ölzusäte sparen.
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 10. März 2021 um 17:52:00 Uhr:
Das Ceratec mach ich immer zum Motoröl rein, den Unterschied hat beim 1. mal sogar meine Frau gehört.
Ceratec ?
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. März 2021 um 18:39:31 Uhr:
Wer ordentliches und zugelassenes Motoröl verwendet, kann sich solche Ölzusäte sparen.
Ich verwende nur Marken wie castrol oder rowe.
Trotzdem können Ablagerungen bzw Verschmutzungen entstehen...
Beim bmw gibt's ein stottern beim anfahren warum auch immer weiss keiner...kein Fehler hinterlegt.
Beim Golf Rasseln es beim Kaltstart für eine Minuten dann ist Ruhe...entweder Kette oder ....
Beim opelnist es so das man alle 2 Wochen 1 Liter Öl nachkippen muss. Es wird verbrannt. Keine leckage.
Habe mein Motor vor einem Jahr in Wuppertal mit dem hier gezeigten Gerät reinigen lassen und fahre wie angegeben den Dieselzusatz , mein 330d hat 240 000 km runter davon die letzten 3 Jahre kurzstrecke wp das AGR schön dreckig wird....normalerweise , Sonntag habe ich AGR Ventil mal von innen fotografiert , würde es hoch laden weiß nicht wie es geht:-( was muss ich euch sagen es ist Blank wie am ersten Tag , hätte ich nie geglaubt
Zitat:
@boy1981 schrieb am 10. März 2021 um 18:44:12 Uhr:
Ich verwende nur Marken wie castrol oder rowe.
Trotzdem können Ablagerungen bzw Verschmutzungen entstehen...
Beim bmw gibt's ein stottern beim anfahren warum auch immer weiss keiner...kein Fehler hinterlegt.
Beim Golf Rasseln es beim Kaltstart für eine Minuten dann ist Ruhe...entweder Kette oder ....
Beim opelnist es so das man alle 2 Wochen 1 Liter Öl nachkippen muss. Es wird verbrannt. Keine leckage.
Und bei LM sind Ablagerungen ausgeschlossen?
Ist doch weit hergeholt! LM ist sicher ein gutes deutsches Produkt. Doch manche Eigenschaften werden wohl zu sehr hineininterpretiert.
Die Fzge, die du aufgezählts hast, haben ein Problem.
Der Golf hat keine Kette sondern eien Zahnriemen. Den hört man nicht!
Und Opel kenne ich nicht; habe ich noch nie und werde ich auch nie fahren. Doch 1 Ltr 14-tägig nachzufüllen wird doch mit LM nicht gelöst!
Zitat:
@michelsuwe schrieb am 10. März 2021 um 18:53:02 Uhr:
Habe mein Motor vor einem Jahr in Wuppertal mit dem hier gezeigten Gerät reinigen lassen und fahre wie angegeben den Dieselzusatz , mein 330d hat 240 000 km runter davon die letzten 3 Jahre kurzstrecke wp das AGR schön dreckig wird....normalerweise , Sonntag habe ich AGR Ventil mal von innen fotografiert , würde es hoch laden weiß nicht wie es geht:-( was muss ich euch sagen es ist Blank wie am ersten Tag , hätte ich nie geglaubt
Das video hatte ich mir vor kurzem schon angeschaut aber in meiner Gegend wollen die 200 bis 300 Euro haben finde ich zu viel...
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. März 2021 um 18:55:07 Uhr:
Zitat:
@boy1981 schrieb am 10. März 2021 um 18:44:12 Uhr:
Ich verwende nur Marken wie castrol oder rowe.
Trotzdem können Ablagerungen bzw Verschmutzungen entstehen...
Beim bmw gibt's ein stottern beim anfahren warum auch immer weiss keiner...kein Fehler hinterlegt.
Beim Golf Rasseln es beim Kaltstart für eine Minuten dann ist Ruhe...entweder Kette oder ....
Beim opelnist es so das man alle 2 Wochen 1 Liter Öl nachkippen muss. Es wird verbrannt. Keine leckage.
Und bei LM sind Ablagerungen ausgeschlossen?
Ist doch weit hergeholt! LM ist sicher ein gutes deutsches Produkt. Doch manche Eigenschaften werden wohl zu sehr hineininterpretiert.
Die Fzge, die du aufgezählts hast, haben ein Problem.
Der Golf hat keine Kette sondern eien Zahnriemen. Den hört man nicht!
Und Opel kenne ich nicht; habe ich noch nie und werde ich auch nie fahren. Doch 1 Ltr 14-tägig nachzufüllen wird doch mit LM nicht gelöst!
Nur zu Info der golf 6 hat eine Kette und kein zahnriemen.....
Zitat:
@boy1981 schrieb am 10. März 2021 um 18:41:07 Uhr:
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 10. März 2021 um 17:52:00 Uhr:
Das Ceratec mach ich immer zum Motoröl rein, den Unterschied hat beim 1. mal sogar meine Frau gehört.
Ceratec ?
Ein Öl-Additiv von LM.
Zitat:
@boy1981 schrieb am 10. März 2021 um 19:06:26 Uhr:
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. März 2021 um 18:55:07 Uhr:
Und bei LM sind Ablagerungen ausgeschlossen?
Ist doch weit hergeholt! LM ist sicher ein gutes deutsches Produkt. Doch manche Eigenschaften werden wohl zu sehr hineininterpretiert.
Die Fzge, die du aufgezählts hast, haben ein Problem.
Der Golf hat keine Kette sondern eien Zahnriemen. Den hört man nicht!
Und Opel kenne ich nicht; habe ich noch nie und werde ich auch nie fahren. Doch 1 Ltr 14-tägig nachzufüllen wird doch mit LM nicht gelöst!
Nur zu Info der golf 6 hat eine Kette und kein zahnriemen.....
OK, danke; was dazugelernt.
Ist wohl abhängig von Motor bzw. Baujahr?
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. März 2021 um 19:53:24 Uhr:
Zitat:
@boy1981 schrieb am 10. März 2021 um 19:06:26 Uhr:
Nur zu Info der golf 6 hat eine Kette und kein zahnriemen.....
OK, danke; was dazugelernt.
Ist wohl abhängig von Motor bzw. Baujahr?
Alte golf haben zahnriemen. Der golf ist bhj 2009 und hat eine Kette.
LiquiMoly steht zweifellos für sehr gute Produkte. Die Frage nach der Notwendigkeit ist hier jedoch angebracht. Wer einen modernen Motor regelmäßig - und damit meine ich alle 15tkm - mit gutem Öl versorgt und ordentlichen Sprit tankt, braucht das alles nicht zwingend, so meine die Erfahrung. Meinen E46 330d habe ich mit 250tkm verkauft, der 325d E91 hat jetzt 256tkm runter. Noch nie wurde etwas anderes als Diesel in den Tank gefüllt.
Wenn die Kette ne Minute rasselt und der Motor noch nicht Schrott ist, hast n 6er im Lotto gewonnen. Ich würde den nicht mehr starten.
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