ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Liquid Glass - Hab's heute ausprobiert!

Liquid Glass - Hab's heute ausprobiert!

Themenstarteram 21. April 2006 um 19:27

Hallo Leute,

habe heute Frühjahrsputz gemacht und das erste mal das Liquid Glass benutzt.

Werft alles andere weg...ich bin begeistert von dem Zeug. Ich hab' nun schon viele Polituren und Versiegelungen (u.a. A1, Sonax, Gollit..... ) ausprobiert. Heute hab' ich endlich das gefunden, was ich schon immer gesucht habe. Es waren zwar mächtig viele Arbeitsgänge, aber dafür ohne großen Kraftaufwand bzw. große Anstrengung. Einfaches Auspolieren...nicht den geringesten Schleier, geschweige denn irgendwelche "Wölkchen" auf dem Lack. Einfach 1a.....

Habe erst mit dem Precleaner vorgereinigt, anschließend die Füllpolitur aufgebracht und dann mit zunächst 2 Schichten Liquid Glass versiegelt. Nächste Woche kommen noch mal 2 Schichten drauf, was das Ergebnis nochmals verbessern wird.

Wollte mien Begeisterung nur mal kundtun.....

Bildaufnahme ohne Sonneneinstrahlung!:

Ähnliche Themen
113 Antworten

Ich nehm McBrite und das kann ich auch sehr empfehlen!

Keine Polierreste in Ecken und auf Gummi/Kunstoff und sehr leicht auspolierbar.

am 21. April 2006 um 20:09

hmm mit dem ?!

http://cgi.ebay.de/...mZ8056862128QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:37

Jep mit dem......Jedoch habe ich noch den Vorreiniger und die Füllpolitur angewandt. Bezug auch über den Generalimporteur:

 

Petzolds

Gruß Stevie

ich hab auch schon viel gutes über liquid glas gehört...auch generell über die petzolds produkte.

ich werde, wenns noch ein wenig wärmer wird, bei beiden autos mal mein glück probieren...gründlich waschen, lackreiniger und eben mit liquid glass versiegeln...ma schaun.

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

ich hab auch schon viel gutes über liquid glas gehört...auch generell über die petzolds produkte.

ich werde, wenns noch ein wenig wärmer wird, bei beiden autos mal mein glück probieren...gründlich waschen, lackreiniger und eben mit liquid glass versiegeln...ma schaun.

Nach nunmehr persönlicher Erfahrung (auch im Vergleich mit anderen Produkten) werde ich nichts anders mehr empfehlen können!:)

da gibts nochwas, was angeblich supergut sein soll...megiuars..oder so. aber teuer teuer!

wenn wir schon beim thema sind....hat jemand von petzolds (oder andere hersteller) einen lackreiniger getestet? bzw womit hat man gute erfolge, wenn man kleinere kratzer entfernen will???

Hi,

Kann Petzolds

auch nur empfehlen..

Haben sehr gute Beratung und nehmen sich wirklich Zeit..

Ist übrigens bei mir um die Ecke ;)

Ciao

am 21. April 2006 um 21:12

ich persönlich bin überzeugt von tech wax von maguire´s ...dazu das carnauba wax...und tipitopi ist der wagen...wenn ihr tech wax bei google eingebt findet ihr einen guten informativen thread in einem anderen forum...hab mich davon überzeugen lassen, und bin wirklich sehr zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Nach nunmehr persönlicher Erfahrung (auch im Vergleich mit anderen Produkten) werde ich nichts anders mehr empfehlen können!:)

Jekyll mein Touring-Freund... MEHR Bilder....!!! :)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 21. April 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Jekyll mein Touring-Freund... MEHR Bilder....!!! :)

Gruss,

Mfg MICHA

Siehe Jekylls Touring in der Sig....sind von heute...leider etwas dunkel und ohne Sonne! Glanz kommt wenig gut auf den Fotos rüber! Innatura blitzt er wie ein Neulack!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Siehe Jekylls Touring in der Sig....sind von heute...leider etwas dunkel und ohne Sonne! Glanz kommt wenig gut auf den Fotos rüber! Innatura blitzt er wie ein Neulack!

fein fein... jedoch bei der Felgen-Suche immer noch nicht fündig geworden? ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 21. April 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

fein fein... jedoch bei der Felgen-Suche immer noch nicht fündig geworden? ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Mich jagt nichts........und die radial 32 in 17 Zoll zu angemessenem Preis ist nicht einfach zu finden.....

ich vertraue der politur von 3m...

zwar teuer, aber super geil...

danach mit a1 noch ne schicht drüber, perfekt...

sieht aus wie neu...

Hi Stevie,

Da ich auch eine neues Produckt suche und Du auch noch den gleichen Lack wie ich habe,werde ich das Zeug auch mal testen:D

Ist das auch für Maschienen geeignet?

gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Liquid Glass - Hab's heute ausprobiert!