ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Liste aller Änderungen vom Vormopf zum Mopf

Liste aller Änderungen vom Vormopf zum Mopf

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 13:16

Hallo zusammen,

was genau wurde bei der Modellpflege des W176 alles geändert?

Ich würde mich über eine vollständige Zusammentragung freuen mit, wo nötig, Hinweis auf Motorisierung bzw. Ausstattungslinie. Wikipedia stellt sich diesbezüglich als auffallend magere Informationsquelle heraus.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal ein gutes Video zu den Unterschieden:

https://www.youtube.com/watch?v=LaNlGIypryM

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Scheinwerfer mit led statt xenon

Entfall der scheinwerfer-reinigungsanlage

Neues design stoßfänger vo. und hi.

Neue innenraumfarben

Leistungssteigerung an a45 und a250 sport

Mehr 4-matic-varianten

Neues heckleuchtendesign

Detailsänderungen an den paketen

Überarbeitung an der radiotechnik

Neues navi

Sitze mit kissenverlängerung (bei sitzkomfortpaket)

Hallo Community

Hier mal als Ergänzung, die Details zur Modellpflege in teils bildlicher Form

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:19

Beim Vormopf waren die sichtbaren Auspuffblenden oval. Beim Mopf sind die sichtbaren Auspuffblenden trapezförmig.

Ausnahme bildet der AMG; der hat sowohl als Mopf als auch als Vormopf trapezförmige Blenden.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:30

Der A160 stellt das neue Einstiegsmodell dar und leistet 102 PS.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:38

Auf Wunsch, sprich gegen Aufpreis, ist ein größerer (Aufsatz-) Monitor zu bestellen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:09

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Februar 2016 um 16:23:01 Uhr:

Hier mal als Ergänzung, die Details zur Modellpflege in teils bildlicher Form

Danke, aber auch dieser Bericht scheint dünn auszufallen. Womöglich gab es auch gar nicht so viele Änderungen beim Mopf bzw kurz davor.

Haben sich nicht auch die Farben des Displays im Kombiinstrument geändert, von beige-gold auf grau-silber?

Andere Felgen Typen sind auch verfügbar...

Endlich der hintere mittlere Heckschürzen-Ausschnitt nicht mehr vorhanden!

Frage: Ist das Standart-Display vom Audio20 auch nur 5,8" geblieben?

Neues Lenkrad

Was mir aufgefallen ist, die LED im Innenraum leuchten nun in allen erdenklichen Farben. Kann man sogar einstellen, nur irgendwie sah ich im Betrieb kaum einen Unterschied.

Das Bremspedal bremst nun selbstständig. Zumindest war dies bei meinem Modell das ich gefahren bin so. Obwohl sich mein Fuss nicht mehr weiter bewegt hat, ging das Bremspedal noch einen Schritt weiter.

Der Assistent, dessen Name ich mir nicht merken kann. Also derjenige, der nach vorne nach Hindernissen ausschau hält, wurde angepasst. Während er bei mir kaum aufhört mit Piepsen weil er alles als hinderniss sieht, hat der im neuen Modell kein einziges mal gepiepst. Vielleicht war er ja auch schon defekt :-)

Konnte man auch die Vormopf Sitze schon ausfahren? Also die Sitzfläche nach vorne ziehen? Kann man bei meinem Modell nämlich nicht, der neue konnte das.

Und obwohl es ja eigentlich das genau gleiche Auto ist, finde ich die Sitzposition im neuen Modell unbequem. Selbst meine Fahrschüler haben gemerkt das man nicht mehr gleich sitzt. Entweder ist der Sitz weiter vorne oder der mitteltunnel breiter, keine Ahnung. Auf jedenfall war es unbequem weil ich dort ständig ankam.

Themenstarteram 26. März 2016 um 19:52

Das Angebot der Außenlackfarben hat sich geändert.

Neu ist z.B. das frische (Kermit-) Grün. Mir gefällt es, würde mir den A jedoch nicht in Grün kaufen. Wer aber nur least, kann sich ja trauen.

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:20

Fällt euch nichts mehr ein?

Normalerweise werden bei Modellpflegen doch gerne:

- hochwertigere Materialien im Interieur verwendet

- Rostvorsorge verbessert

- mehr Chrom-/Alu-Applikationen im Innenraum verwendet

- Geräuschdämmung verbessert

- Extras verbaut, die zuvor aufpreispflichtig waren

- Verarbeitungsmängel beseitigt

u.s.w.

Fand dergleichen nicht bei der Mopf des W176 statt? Ich bin auf der Suche nach dem spürbaren Mehrwert eines W176 Mopf.

Dass sich an der Motorleistung nichts geändert hat (A250 und AMG ausgenommen) ist mittlerweile leider bekannt.

Hier auch nochmal ein gutes Video zu den Unterschieden:

https://www.youtube.com/watch?v=LaNlGIypryM

@MARC176

Danke für das Video. Ich finde es nur schade, dass die nicht Ausstattungsbereinigt vergleichen. Das eine Ist Nahezu Serie, mit AMG Paket, der andere ist vollausgestatteter A220d. Manchmal sagen Sie auch nicht die Wahrheit. zB. das Cockpit, was nun beledert ist und dadurch hochwertiger wirkt. Das Paket gab es aber auch im VorMopf.

Hallo ist die Uhr in der W176 Modellpflege nun entlich ne Funkuhr ?

Gruss Mijeko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Liste aller Änderungen vom Vormopf zum Mopf