ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Liste aller Service-Aktionen?

Liste aller Service-Aktionen?

Themenstarteram 24. März 2007 um 7:07

Hallo,

kann jemand eine aktuelle Liste aller bisher durchgeführten VW-Service-Aktionen für den Passat 3C posten.

Wäre doch einen Thread wert, den man dann immer um die neuesten "Problemlöser" erweitern würde - eben so eine Art "Inhaltsverzeichnis".

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

24J7 Ersatz Motorsteuergerät (Serviceaktion)

24J8 Update Motorsteuergerät (Serviceaktion) 2.0 TDI mit DPF (MKB: BMP)

55D4 Ersatz Heckklappenschloss (Werkstattaktion) nur Limousine

70C4 Stopper Laderaumabdeckung (Werkstattaktion)

70C5 Ablage Warndreieck (Werkstattaktion)

13D2 für Passat: Aktion Zweimassenschwungrad (ZMS)

23C4 Aktion Update Motorsteuergerät (BMP, BKP, BMA, BVE, BMV, BSE, BSF, AXZ), DVD-Navi Update, FSE Update

24K1 2,0-Liter FSI-Motor (110 kW / 150 PS)

Update Motorsteuergerät. (Softwarefehler)

92B6 Aktion Abdeckung (Gummidichtung) Scheibenwischermotor,

Kriterium 02: Halter (Befestigung) Kraftstoffkühler TDI,

Bremsen TFSI 200 PS (es kann eine Unterdruckleitung brechen und die Bremskraftverstärkung beeinträchtigen)

28E2 Aktion "Vorglühsteuergerät austauschen"

26D3 Aktion Ausgleichventil wird getauscht.

Druckdifferenzsensor des Dieselpartikelfilters wird getauscht.

LG

Mike

am 25. März 2007 um 10:30

Die Bekanntgabe der Aktionen bringt hier nichts. Es muss bei jedem Fzg. individuell geprüft werden welche Aktion(en) zutrifft. Vertraut eurem "Freundlichen"!!

mfG Bullimann

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

"Neongirl" hat doch tolle Arbeit gemacht. Die Liste ist beeindruckend. Kann natürlich noch nach Fahrzeugtyp aufgeschlüsselt werden.

Bei mir muss im Rahmen von 23C4 oder 92B6 noch ein Update des Schließsystems reingekommen sein. Die Fenster liefen nicht mehr synchron bei Schließen und Öffnen am Zündschlüssel, wenn man länger drückt. Irgendwie war plötzlich auch die Heckklappenverriegelung bei der Fahrt da, was ich zuvor nicht feststellen konnte.

Weitere Updateas, Patches, Upgrades und wie das alles heißt sollen ja schon in Vorbereitung sein.

Und wenn man den sogen. Freundlichen fragt, wozu denn das eine oder andere Update sein soll, dann hat er keine Ahnung. Was mit 23C4 bewirkt werden sollte, war doch nur hier im Forum rauszukriegen.

Liste sollte weitergeführt werden!

danke euch alle für die Antworten!!!!! echt Klasse!! Sieht ja wohl so aus wie wenn ich doch Glück hätte wenn es dafür eine Aktion gab! hatte schon jemand den gleichen Fall? hat sich VW geweigert zu bezahlen? Es geht ja nicht nur um die 308 Euro Reperatur sondern um die Rechnungen von der Feuerwehr der Schaden ist ja über 4000 Euro!! 

am 15. März 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

danke euch alle für die Antworten!!!!! echt Klasse!! Sieht ja wohl so aus wie wenn ich doch Glück hätte wenn es dafür eine Aktion gab! hatte schon jemand den gleichen Fall? hat sich VW geweigert zu bezahlen? Es geht ja nicht nur um die 308 Euro Reperatur sondern um die Rechnungen von der Feuerwehr der Schaden ist ja über 4000 Euro!! 

Wofür hast Du denn eine Rechnung von der Feuerwehr bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Wofür hast Du denn eine Rechnung von der Feuerwehr bekommen?

warscheinlich für das beseitigen der spuren aus diesem thread ....

am 15. März 2008 um 19:47

Diese Kosten übernimmt die Autohaftpflicht, genauso wie Ölspuren etc. 

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Diese Kosten übernimmt die Autohaftpflicht, genauso wie Ölspuren etc.

jo....allerdings schicken die zuständigen verwaltungsbehörden die rechnungen gerne erstmal direkt an den fz-halter.....

Bei der Haftpflicht gibt es doch dann aber eine Hochstufung? Ich würde auf jeden Fall auch versuchen die Kosten an VW weiterzugeben, die sind ja schuld an dem Konstruktionsfehler und an der nicht durchgeführten Rückrufaktion.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Bei der Haftpflicht gibt es doch dann aber eine Hochstufung? Ich würde auf jeden Fall auch versuchen die Kosten an VW weiterzugeben, die sind ja schuld an dem Konstruktionsfehler und an der nicht durchgeführten Rückrufaktion.

Hm, ich glaube nicht, das Du VW die Sekundärkosten (Feuerwehr, etc.) so einfach überbügeln kannst. Sie werden bestimmt bereitwillig das defekte Teil ersetzen, das wars aber denk ich dann auch.

 

Aber wie auch immer, ich drück Dir die Daumen, das Du es nicht selbst Zahlen mußt bzw. keine Nachteile in der Versicherung hast.

 

Tess

am 16. März 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Diese Kosten übernimmt die Autohaftpflicht, genauso wie Ölspuren etc.

jo....allerdings schicken die zuständigen verwaltungsbehörden die rechnungen gerne erstmal direkt an den fz-halter.....

Nicht nur gerne, sondern immer. Bei solchen Fällen bekommt immer der Halter die Rechnung, welche er an seine Versicherung weiterleiten muss. Diese erstattet dann in der Regel direkt an die Gemeinde/Stadt. Sollte eine Schuldfrage auch bei VW zu finden sein, wird sich die Versicherung auch an denen Schadlos halten wollen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

 

Ohne Rückerstattung von irgendeiner Stelle, wird der VN natürlich hochgestuft. Der Einsatz der Feuerwehr ist übrigens gar nicht so teuer wie man glaubt.

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Der Einsatz der Feuerwehr ist übrigens gar nicht so teuer wie man glaubt.

das wiederrum hängt davon ab, was in der satzung der feuerwehr vereinbart ist, und wieviele leute/autos zu welcher tageszeit ausrücken....

da gibts von orot zu ort teilweise schon enorme unterschiede!

am 16. März 2008 um 19:28

In der Satzung der Feuerwehr wirst Du nix finden, da dies in der Gebührenordnung der jeweiligen Stadt/Gemeinde verankert ist. Ferner kann eine Gemeinde nicht einfach alle am Einsatzort vorhandenen Geräte und Feuerwehrleute in Rechnung stellen, sondern nur die, die für den Erfolg des Einsatzes absolut notwendig sind. Zu einem geplatzten Kühler mit nur örtlicher Verschmutzung wären dies max. 2 Großfahrzeuge + 1 Führungsfahrzeug + 13 Personen. Alles darüber hinaus ist nicht vergütungspdlichtig. 

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

In der Satzung der Feuerwehr wirst Du nix finden, da dies in der Gebührenordnung der jeweiligen Stadt/Gemeinde verankert ist.

das meinte ich mit satzung...

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Ferner kann eine Gemeinde nicht einfach alle am Einsatzort vorhandenen Geräte und Feuerwehrleute in Rechnung stellen, sondern nur die, die für den Erfolg des Einsatzes absolut notwendig sind.

was wieder daran liegt, welche alarmeldung vorlag.....

und wenn dann aus dem gemeldeten "schweren unfall mit mehreren eingeklemmten personen", doch nur ein parkrempler mit ner kleinen ölspur wird, wird trotzdem der komplette zug für die dauer, die die fahrzeuge unterwegs waren (bzw. besser gesagt die feuerwehrangehörigen abgerechnet)....

und wenn montags morgends um halb 10 ein kompletter löschzug einer freiwilligen feuerwehr alarmiert wird, wird das deutlich teurer, als wenn man selbigen löschzug samstags mittags am 16uhr alarmiert.....wobei auch hier mittlerweile viele gemeinden dazu übergehen, für feuerwehrangehörig, denen kein verdienstausfall entstand trotzdem ein en gewissen "umkostenbeitrag" mit auf die rechnung zu schreiben....

aber das thema "ölspur" hat sich sowieso bald für die feuerwehr erledigt.... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen